kann man dieses Bild hier sedcardtauglich machen? 36

Guest
09.09.2006
was kann man mit EBV-Kenntnissen noch alles aus diesem Bild holen?

Ich kann euch das Original (jpg) schicken und falls vielleicht ein anderer Ausschnitt besser ist, dann bitte keine Hemmungen, stellt das Bild frei ... ich hätte nur gern am Ende eines, das ich auf der SC und auch in der FC zeigen kann, ohne dass es zerrissen wird, weil Kleinigkeiten nicht stimmen

*edit* Danke, hab schon viele Versionen zur Auswahl ..
Guest
09.09.2006
oh, und wenn jemand die Augenringe wegetouchieren kann, wäre das auch sehr lieb :-)
09.09.2006
Das mal nur ganz schnell:

Vielleicht schickste mir das original auf natikoehler@aol.com
[gone] Elchnasensuppe
09.09.2006
Guest
09.09.2006
Oh tut mir leid dass ich gar nix mehr in den thread geschrieben habe -
Pit Hermann hat mir eine Version gemacht, die grad auf der SC ist .. was meint ihr dazu?

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/10357/&j=129[/IMG]
[gone] photo-andre.de
09.09.2006
Ich würde nicht nur die Augenringe entfernen lassen. Die Hautunreinheite könnte man auch wegbügeln. Leider hab ich noch Bilder aufzarbeiten, sonst hätte ich gern geholfen!
09.09.2006
das von natalie ist gelungen... herzlichen glückwunsch
09.09.2006
Ich geb mal meinen Senf dazu: Bei dem Titel "Sedcardtauglich machen" würde ich an dem Bild gar nix ändern.
Es ist gut, das man sowohl die Augenringe als auch die Unreinheiten sieht!

Ich warte ja noch auf den Tag an dem ein Modell bei mir erscheint und dann z.B. Augenringe oder Unreinheiten da sind, die auf der Sedcard nicht zu sehen waren, weil eben "wegbearbeitet"... das Modell würde ich direkt wieder nach Hause schicken.
[gone] photo-andre.de
09.09.2006
@ Dirk

Deine Kommentar überschreib ich anstandlos! Leider möchten es (fast) alle, dass die Bilder hoch-glanz-gebügelt werden!

Aber das kenn ich irgendwie: Super SC und zum Shoot bin ich bald umgefallen!
09.09.2006
hier mal ein schneller versuch von mir ;-)

[IMG]http://model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/6906/&j=9[/IMG]

gruss jörg
09.09.2006
@Andre

Du schriebst selbst...

ich zitiere:

"Ich würde nicht nur die Augenringe entfernen lassen. Die Hautunreinheite könnte man auch wegbügeln."

@carosternchen...ich finde das bild natürlich und du bist ne ganz Hübsche egal ob mit oder ohne Unreinheiten.
09.09.2006
ich sage es bei meinen fotografen, das da bissel ebv dran ist, jedes todmodell hat pickel und die werden einfach weggemacht, fotografen machen doch auch speck weg(panzertape ) auf dem rücken;

finde das vom herr lorenz leicht überzogen, aber wenn er es sich leisten kann, bitte.
[gone] photo-andre.de
09.09.2006
@ Angel

Wenn sie das Bild schon verändert haben möchte, dann so, wie anfangs geschrieben!
Ansonsten ist mir es auch egal ob natürlich oder pimp!
09.09.2006
@ missgeorgia,

er kann es sich leisten, weil er fotografiert aus Spaß an der Freude ;-))))

Im übrigen ist es ein riesen Unterschied, ob ein Pickelchen wegretouschiert wird (ein Pickel verschwindet ja auch wieder) oder ob Sachen wegretouschiert werden die immer da sind, weil von Mutter Natur so gegeben!

Ach ja: ich hab nix gegen bearbeiten an sich, ich habe mich nur auf den Threadtitel bezogen...
09.09.2006
bestes beispiel, mein freund hatte nen model, da hiess es rote haare,, sie kam und die farbe war schon 3 cm rausgewachsen, sie war ungeschminkt, und die visa hat das wunderbar hinbekommen, die bilder sind supoer geworden und mussten kaum bearbeitet werden, deswegen sollten so sachen im vornrein besprochen werden, das man nicht reinfällt.

meine mankos kriegen alle die mit mir nen termin vereinbaren von mir gesagt.
Guest
09.09.2006
Augenringe sind doch nix permanentes, ich glaube sogar, auf den meisten anderen fotos mit der fotografin hab ich keine ...

außerdem war das keine Bestellung, die Aussage hieß eher: Macht mit dem Bild alles was ihr wollt, ob ihr nun schneidet oder weichzeichnet ... einfach mal gucken, was man so alles herausholen kann.
[gone] photo-andre.de
09.09.2006
@ miss

Wenn du deine Mankos vorab bekannt gibst, bist du echt vorbildlich! Leider machen das die wenigsten!
Dann bekommst du erstmal nen halber Herzinfakt und die Visa nen Nervenzusammenbruch wenn das Model in der Tür steht und überhaupt nicht ausschaut wie auf der SC!
Guest
09.09.2006
übrigens - Thema hautunreinheiten ... das ist nur grobporige Haut mit Leberflecken. Unter Hautunreinheiten würde ich Eiterpickel verstehen, und die hab ich seit 4 Jahren nicht mehr ... wie definiert ihr Hautunreinheiten?
[gone] photo-andre.de
09.09.2006
Jetzt haben wir zwar ein neues Thema unter falschem Threadnamen aber ok!

Auch grobporige Haut kann bei verschiedenen Aufnahmen als Unreinheit angesehen werden. Wenn das Model dazu steht ist es doch OK (zumindest für mich).
09.09.2006
die "Unreinheit" hab ich von Andre übernommen ;-)))

Bei einem Foto für eine SC bin ich schon gegen das retouschieren von Leberflecken, die sollte man schon sehen, genau so eine grobporige Haut.
Im übrigen schon deshalb, damit Fotograf(in) und Visagist(in) sehen können, worauf beim Schminken für ein Shooting zu achten ist.

Topic has been closed