Jahresarbeit, wer kann mir helfen? 6

Hallo!
ich besuche die Rudolf-Steiner Schule Bochum und wir müssen eine Jahresarbeit auf die beine stellen. Ich habe mich für die duestere Bildbearbeitung entschieden. Leider ist derjenige der mir helfen wollte vor kurzem abgesprungen. Und nun steh ich da, wenn ich meine Jahresarbeit nicht fertig bekomme, habe ich keine möglichkeit ein weiteres Jahr an der Schule zu bleiben :(
Also wer hat lust mir die düstere Bildbearbeitung beizubringen?
[gone] *KHM*
07.09.2006
HI,

haste schon ne gliederung? Welchen umfang soll die arbeit haben? Ich würde einfach mit den teilen anfangen, die auch ohne größere kenntnisse möglich sind: Definition von "düster", geeignete ausgangsbilder (motiv, belichtung etc.), erwünschte/amngestrebte bildwirkung und -aussage usw. - viel erfolg!
Ja! Habe auch schon die Bilder zum Bearbeiten Fertig, der Schriftliche Teil ist auch soweit fertig... nun komt halt nurnoch die bearbeitung
[gone] *KHM*
07.09.2006
Wenn ich etwas mehr ahnung hätte (und vielleicht auch etwas näher wohnen würde), würde ich dir gern helfen, aber ich hab nur PhotoImpact und z.B. vom arbeiten mit mehreren ebenen absolut keine ahnung. Schau doch mal durch die einschlägigen foren und schreib leute gezielt an, sofern es fotografen sind, könnteste ja als gage ein shooting anbieten... ich drück' dir die daumen, dass es klappt!
11.09.2006
hallo thhk ^^

Welches Bild hast du denn, welches düster aussehen soll? Ist da ein Haus drauf? Menschen? Tiere? Oder nur Landschaft? Ich könnte dir vielleicht helfen. Zwei Engel in meiner Galerie sind auch "düster" gemacht worden, obwohl es strahlender Sonnenschein war.

Meld dich mal bei mir...
13.09.2006
Ja,

es wäre vielleicht hilfreich, Beispielfotos o.ä. zu posten, was Du unter "düstere Fotografie" verstehst, damit wir helfen könnten...

Lg, Robert

Topic has been closed