Verschluss einer 20D reaparieren / austauschen 6

Hallo,

wo muss ich denn mit meiner Kamera hin und den Verschluss erneuern zu lassen? Wär ja schön wenns da was in Berlin geben. Aber ich muss die ja sicher an irgendein Canon Werk schicken. Wie mache ich das? Einfach ein Brief rein und an Canon? Was kostet der Austausch und wie lange dauert es.

evlt. wärs ja besser die Kamera als gebraucht bei eBayzu verticken und eine mit wenig Auslösungen bei eBay wieder zu kaufen. :D Bestimmt die günstigere Variante.
07.09.2006
Moin :-)
Na, wie Du ne 20D in nen Briefumschlag reinbekommst, das würd ich gern mal sehen *g* Normalerweise müßen die Geräte zum Canon Customer Support in Willich geschickt werden. Aber am einfachsten ist es Du rufst mal die Hotline von Canon an. Die sagen Dir was Du genau machen mußt. Verschluß liegt übrigens meines Wissens nach bei um die 300,- Teuronen (ohne Gewähr).
Grüße
Guido
Guest
07.09.2006
also ich kenn zwar keine preise, aber der verschluß ist so ziemlich eines der teuersten bauteile an ner slr... :o(
11.09.2006
Du mußt sie da hinbringen wo du sie auch gekauft hast... die erledigen dann das weitere...
11.09.2006
Du mußt sie da hinbringen wo du sie auch gekauft hast... die erledigen dann das weitere...

hm .. das mag gehen wenn man den Händler kennt oder (noch) Vertrauen zu ihm hat. Ansonsten ist direkt einschicken die bessere Wahl, zumindest wenn die Gewährleistung / Garantie abgelaufen ist.

anTon
Ich habe für den fall zum Glück einen Händler meines Vetrauens bei dem ich so lange auch eine gleichwertige ersatzkamera gestellt bekomme.

Topic has been closed