EOS 40D 13
[gone] shinin
06.09.2006
Riecht nach einem Hoax.
#2Report
06.09.2006
Na, da bin ich skeptisch... aus ner 30D und dem Schriftzug von ner 400er ist schnell ne 40D gebastelt. Die 30er ist eigentlich zu neu für nen Nachfolger, da wäre eher ein Nachfolger für die 5er an der Reihe. Aber abwarten, man hat schon Pferde kotzen sehen, sogar schon vor der Apotheke.
#3Report
Ich halte das auch für ein Fake.
Es wird wohl etwas Neues im Vollformatbereich kommen, so eine EOS 5 auf Preiswerter. Es würde ja auch vorerst keinen Sinn machen, auch wenn es logisch klingt, dass es zu einer EOS 400 eine "Metallversion" geben könnte.
Es wird wohl etwas Neues im Vollformatbereich kommen, so eine EOS 5 auf Preiswerter. Es würde ja auch vorerst keinen Sinn machen, auch wenn es logisch klingt, dass es zu einer EOS 400 eine "Metallversion" geben könnte.
#4Report
06.09.2006
halte das auch für komisch, allerdings darf man sich mittlerweile nicht mehr wundern wie schnell manche hersteller nachfolgemodelle raushauen.
ob das sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln.
ob das sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln.
#5Report
06.09.2006
Canon hat eigentlich einen 18 -24 Monate Abstand zwichen zwei Versionen
die 30D gibt es erst seit einem halben Jahr
die 5D seit einem Jahr
Ich vermute deshalb das nächsten Februar ein Nachfolger der 5D kommt.
die 30D gibt es erst seit einem halben Jahr
die 5D seit einem Jahr
Ich vermute deshalb das nächsten Februar ein Nachfolger der 5D kommt.
#6Report
07.09.2006
Und wenn es war ist, isdt das kaum ein Modell wo sich das umsteigen lohnt, 2 Pixel mehr...nagut wenn die rauschfrei ISO 6400 kann überleg ichs mir. :D
Ansonsten fand ich die Unterschiede 20D zur 30D schon recht unverschämt. Wenn es die 40D mal gibt hat die hoffentlich einige Neuerungen die einen Umstieg rechtfertigen.
Ansonsten fand ich die Unterschiede 20D zur 30D schon recht unverschämt. Wenn es die 40D mal gibt hat die hoffentlich einige Neuerungen die einen Umstieg rechtfertigen.
#7Report
07.09.2006
Aber eine 3D soll wohl in den Startlöchern stehen... mit Cropfaktor 1,3 und preislich deutlich über der 5D angesiedelt...
:)) Uwe
#8Report
[gone] Fotokunst Wiesbaden
07.09.2006
Und wenn es war ist, isdt das kaum ein Modell wo sich das umsteigen lohnt, 2 Pixel mehr...nagut wenn die rauschfrei ISO 6400 kann überleg ichs mir. :D
Wie sollte sie es denn können, bei einem gleich großen Chip auf dem noch 2 MP mehr untergebracht sind?!? Die wird eher mehr rauschen deswegen! Ausser man rechnet das Rauschen raus, was die Fotos auch wieder weichgezeichnet aussehen lässt!
#9Report
07.09.2006
Aber eine 3D soll wohl in den Startlöchern stehen... mit Cropfaktor 1,3 und preislich deutlich über der 5D angesiedelt...
DAS würd ich aber deutlich ins Land der Legende verweisen ;-) Mit Cropfaktor 1,3 und preislich deutlich über der 5D gibts schon die 1D MKII N. Denke nicht das da Platz für ein weiteres Model ist. Da wäre ein Update der 1D wahrscheinlicher.
#10Report
07.09.2006
Ansonsten fand ich die Unterschiede 20D zur 30D schon recht unverschämt.
Wieso unverschämt?
Canon verlangt doch nicht das du von der 20D auf die 30D wechselst.
Man mus ja auch Neukunden gewinnen und der Konkurenz parolli bieten.
Oder nur Ratio Potential in der Fertigbarkeit heben um den Verkaufpreis zu senken und/oder den Gewinn zu vergrössern.
#11Report
07.09.2006
oder die Zusammenführung der 1D und der 1Ds Linie.
#12Report
07.09.2006
[quote]Aber eine 3D soll wohl in den Startlöchern stehen... mit Cropfaktor 1,3 und preislich deutlich über der 5D angesiedelt...
DAS würd ich aber deutlich ins Land der Legende verweisen ;-) Mit Cropfaktor 1,3 und preislich deutlich über der 5D gibts schon die 1D MKII N. Denke nicht das da Platz für ein weiteres Model ist. Da wäre ein Update der 1D wahrscheinlicher.[/quote]
Die Legende habe ich nun aber schon öfters vernommen, sie mir auch selbst nicht etwa aus Wunschdenken aus den Fingern gesaugt, da ich ja bekannterweise ein Komiker bin... Diese "Legenden-3D" soll wohl die preisliche Lücke zwischen der 5D und der 1D MKII N schliessen... na lassen wir uns überraschen...
Oder kannà‚'s sein, daß vor der Messe jetzt die Gerüchte wilde Blüten treiben... Auch daß noch zum Weihnachtsgeschäft eine 450D kommen soll, ist zu hören, dieses aber halte ich tatsächlich für dummes Zeug.
Warten wirà‚'s ab, bald wissen wir mehr! :)))
Uwe
#13Report
Topic has been closed
hab ich im Netz gefunden.
Link