Fujifilm Finepix F30 ISO 3200 4
26.08.2006
Ich würde statt hoher ISO-Zahl mehr auf 'n Weitwinkel achten ... nicht immer hat man Gelegenheit, 'n Schritt nach hinten zu tun.
Dazu fehlt mir das Histogramm ... und praktisch alle digitalen SLRs nutzen CF-Karten. Da würde ich mir keine Kamera mit xD-Picture Card kaufen.
euro
Dazu fehlt mir das Histogramm ... und praktisch alle digitalen SLRs nutzen CF-Karten. Da würde ich mir keine Kamera mit xD-Picture Card kaufen.
euro
#2Report
Hallo Yannick....
Also der neue Fuji Super-CCD ist sein Geld wert. Das Bildrauschen dieser kleine Kamera ist echt gering, eine feine Schnapschußkamera.
So als Optisches Notizbuch ein feines Teil.
@ Eugen-Roland
Kennst du irgendeine Compakte Sucher Kamera, die ein Weitwinkel besitzt, wo der Bildsensor kein Rauschmonster ist? Bitte nicht die Panasonic Lumix Modelle, die rauschen ja schon bei Tageslicht!
Ich kaufe mir nie eine Kamera nach der Speicherkartentype, sondern nach dem was sie für mich leistet.
LG
Dirk
Also der neue Fuji Super-CCD ist sein Geld wert. Das Bildrauschen dieser kleine Kamera ist echt gering, eine feine Schnapschußkamera.
So als Optisches Notizbuch ein feines Teil.
@ Eugen-Roland
Kennst du irgendeine Compakte Sucher Kamera, die ein Weitwinkel besitzt, wo der Bildsensor kein Rauschmonster ist? Bitte nicht die Panasonic Lumix Modelle, die rauschen ja schon bei Tageslicht!
Ich kaufe mir nie eine Kamera nach der Speicherkartentype, sondern nach dem was sie für mich leistet.
LG
Dirk
#3Report
27.08.2006
Ich kenne die F30 nicht und habe derzeit selber keine kleine Digi, aber mir ist kürzlich folgendes passiert: Ein Bekannter kam zu mir, um stolz seine neue Digi vorzuführen (riesiges Display, trotzdem sehr kompakte Kamera). Beim Probieren ist mir sofort ein Mangel aufgefallen: Ich kann das Ding nur so in der Hand halten, daß ich ständig auf dem Display rumtatsche und Teile verdecke - oder ich muß die Kamera so halten, daß ich die Finger völlig unnatürlich außen am schmalen Rand hab und natürlich freihändig wackle wie blöd. Auf sowas würde ich also in Zukunft erst mal achten, denn im ersten Moment ist man von der Kombination klein + großes Display nämlich angetan und merkt das Problem als Anfänger sicher nicht gleich.
#4Report
Topic has been closed
Eventuell möchte ich mir die Kamera als Handschuhfach- / Schnappschußkamera zulegen und wollte mal hören, ob schon jemand mit dem ISO-Monster Erfahrungen gemacht hat.
Bitte melden, danke.