Garantieverständnis alá SONY 41
Hm....
JAAAAAAAAAAAA ICH :-)
Hebe den Arm ganz kurz und ducke mich...
*fg*
Dirk
*fg*
Dirk
#22Report
Echt witzig dieser Thread.
Soweit ich das zu Anfang gelesen habe ging es doch um die Tatsache, dass der Sony Konica-Minolta Kundendienst bei defekten Geräten Mangels Ersatzteile Schecks zurücksendet.
Und nicht darum, herumzustrunzen welche tolle Kamera de jemand hat...
Ich beantrage hiermit den Offiziellen und gleichfalls Amüsanten wie Nutzlosen Äpfel mit Birne Kamera Vergleiche Thread....
Ich eröffne mit
Canon EOS 1 Mark II
Versus
Hasselblad H 2
Alternativ
Minolta SRT 303b (Unverwüstliche Vollmechanik)
Versus
Yashica MAT 124 G (Dito)
............
Vielleicht können wir hier so was einbauen wie bei MTV wo Knetgummipromis gegeneinander im Wrestling antreten.
Lach...
LG
Dirk
Soweit ich das zu Anfang gelesen habe ging es doch um die Tatsache, dass der Sony Konica-Minolta Kundendienst bei defekten Geräten Mangels Ersatzteile Schecks zurücksendet.
Und nicht darum, herumzustrunzen welche tolle Kamera de jemand hat...
Ich beantrage hiermit den Offiziellen und gleichfalls Amüsanten wie Nutzlosen Äpfel mit Birne Kamera Vergleiche Thread....
Ich eröffne mit
Canon EOS 1 Mark II
Versus
Hasselblad H 2
Alternativ
Minolta SRT 303b (Unverwüstliche Vollmechanik)
Versus
Yashica MAT 124 G (Dito)
............
Vielleicht können wir hier so was einbauen wie bei MTV wo Knetgummipromis gegeneinander im Wrestling antreten.
Lach...
LG
Dirk
#23Report
26.08.2006
Hm....
*fg*
Dirk
Und ich hebe den rechten Arm schnell und schieße sofort... :-)
#24Report
26.08.2006
Also ich kann Sony verstehen. Lieber ein Ende mit Schrecken ( den Leuten die Minoltas ausbezahlen ) als ein Schrecken ohne Ende ( Leute die mit diesen schrecklich krankheitsanfälligen Minoltas rumlaufen ) .
;-)
;-)
#25Report
[gone] User_8228
27.08.2006
ich bin ja inzwischen schon seit einiger Zeit umgestiegen auf Nikon, da Minolta das Digital-Geschäft einfach verschlafen hatte.
Aber als Analog-Fotograf muß sogar ich für MInolta eine Lanze brechen. Sowohl Kameras als auch Objektive die absolut Spitze waren/sind.
Hab auch bei meinem Verkauf sehr gute Erträge erziehlt, da die Optiken wirklich einfach gut sind.
lg
Aber als Analog-Fotograf muß sogar ich für MInolta eine Lanze brechen. Sowohl Kameras als auch Objektive die absolut Spitze waren/sind.
Hab auch bei meinem Verkauf sehr gute Erträge erziehlt, da die Optiken wirklich einfach gut sind.
lg
#26Report
27.08.2006
ich bin ja inzwischen schon seit einiger Zeit umgestiegen auf Nikon, da Minolta das Digital-Geschäft einfach verschlafen hatte.
lg
So kann man sagen... die Dynax 7D kam einfach zu spät, um im DSLR Geschäft noch kommerziell erfolgreich mitspielen zu können... die meisten analogen Minolta-Photographen waren längst zu Canon oder zu Nikon abgewandert... das tragische daran: die Dynax 7D ist eine DSLR, die in der 6 Megapixel Klasse alles andere sehr alt aussehen lässt. Und auch etliches aus der heutigen 8 Megapixel DSLR Liga locker auf die Plätze verweist.
Uwe
#27Report
27.08.2006
[quote]ich bin ja inzwischen schon seit einiger Zeit umgestiegen auf Nikon, da Minolta das Digital-Geschäft einfach verschlafen hatte.
lg
So kann man sagen... die Dynax 7D kam einfach zu spät, um im DSLR Geschäft noch kommerziell erfolgreich mitspielen zu können... die meisten analogen Minolta-Photographen waren längst zu Canon oder zu Nikon abgewandert... das tragische daran: die Dynax 7D ist eine DSLR, die in der 6 Megapixel Klasse alles andere sehr alt aussehen lässt. Und auch etliches aus der heutigen 8 Megapixel DSLR Liga locker auf die Plätze verweist.
Uwe[/quote]
Meine Minoltas werden nicht verkauft !
Ich habe genug Analoge Bodys um die Diafotografie damit weiter zu betreiben wenn mir danach ist.
Ich habe auch die Voigtländer Ultramatic meiner Erbtante noch in der Vitrine die ist UNVERKÄUFLICH
Von guten Dingen trnnt man sich nur im Notfall, von Erinerungsstücken nur über die eigene Leiche.
#28Report
27.08.2006
Also ich kann Sony in diesem Fall verstehen... sie müssen so schnell wie möglich von dem Verlustbringer Ersatzteilgeschäft / Reparaturen runter kommen, die sie mit der Übernahme auf sich geladen haben.
Allerdings was ich mich langsam frage: Das Top Management von Sony muss ganz schöne Pfeiffen haben - eher unüblich für japanische Firmen.
Man denke nur an den Rückruf von Dell und Apple Schlepptops wegen brennender Sony Akkus...
Allerdings was ich mich langsam frage: Das Top Management von Sony muss ganz schöne Pfeiffen haben - eher unüblich für japanische Firmen.
Man denke nur an den Rückruf von Dell und Apple Schlepptops wegen brennender Sony Akkus...
#29Report
[gone] Flo
27.08.2006
Man kann ganz klar sagen, daß Minolta den Siegeszug der digitalen Spiegelreflexkamera einfach verschlafen hat. Die haben zu lange an den Kompakten festgehalten und hätten eigentlich statt eine A1 oder A2 zu entwicklen etwas gegen die 300D seiner Zeit bringen müssen. Und hinterher fehlte auch noch das Geld um eine D7D fertig zu entwickeln. Die Gutschein-Aktion ist sicherlich auch kein gutes Zeichen, aber besser so, als die Cam 3x im Jahr zum Service zu senden. Sony hat jetzt zumindest mit der A100 einen ernst zunehmenden Konkurrneten im Einsteigersegment gebaut!
#30Report
27.08.2006
Man kann ganz klar sagen, daß Minolta den Siegeszug der digitalen Spiegelreflexkamera einfach verschlafen hat. Die haben zu lange an den Kompakten festgehalten und hätten eigentlich statt eine A1 oder A2 zu entwicklen etwas gegen die 300D seiner Zeit bringen müssen. Und hinterher fehlte auch noch das Geld um eine D7D fertig zu entwickeln. Die Gutschein-Aktion ist sicherlich auch kein gutes Zeichen, aber besser so, als die Cam 3x im Jahr zum Service zu senden. Sony hat jetzt zumindest mit der A100 einen ernst zunehmenden Konkurrneten im Einsteigersegment gebaut!
Was ist an der D 7D nicht ernstzunehmen?
So allmählich weiss ich, warum ich nie eine Canon kaufen werde...
*kopfschüttel*
Ich habe meine Dynax 7D bewusst ausgewählt, weil sie defacto besser als z.B. eine 350D oder Nikon D70 ist, besser als eine veraltete Canon D 60 oder 10D, und besser als eine Nikon D100, wer das nicht anerkennt hat keine Ahnung, und nie selbst eine D 7D in der Hand gehalten. Nicht zu vergessen, daß sie ursprünglich in einem ganz anderen Preissegment (nämlich dem der 20D) angesiedelt war als die heutigen Platzhirsche der 700 Euro-Klasse, doch der Zug war am Markt bereits leider abgefahren.
Wäre die Kamera ein oder anderthalb Jahre früher gekommen, stände Minolta heute gut da...
Wie dem auch sei... ich hoffe, daß Sony das mit dem Service noch auf die Kette bekommt und ordentlich Gas gibt... eine Alpha 200 als D 7D Nachfolger bringt, oder sogar gegen die Canon 5D etwas aufbietet im Vollformatsektor.
Zu befürchten ist allerdings bei einem kommerziellen Flop das endgültige Ende des Minoltasystems...
So, ich habe fertig... und mich wieder beruhigt. *ggg*
P.S.: nicht die Kamera macht das Bild...
Uwe :)))
#31Report
27.08.2006
@ Uwe:
Ich finde, es geht hier nicht um Diskussionen à Â la Apple-oder-Windows, sondern entscheidend ist doch auch die Risikoabwägung in der jetzigen Lage. Und da wäre mir Minolta/Sony einfach zu unabsehbar, und deshalb würde ich die Fnger von diesem System lassen, auch wenn ich vielleicht selber noch so begeistert davon wäre. Wenn du das anders siehst, okay, aber ich meine, dann hast du das auch bewußt in Kauf genommen und darfst nicht jammern im Zweifelsfall.
Ich finde, es geht hier nicht um Diskussionen à Â la Apple-oder-Windows, sondern entscheidend ist doch auch die Risikoabwägung in der jetzigen Lage. Und da wäre mir Minolta/Sony einfach zu unabsehbar, und deshalb würde ich die Fnger von diesem System lassen, auch wenn ich vielleicht selber noch so begeistert davon wäre. Wenn du das anders siehst, okay, aber ich meine, dann hast du das auch bewußt in Kauf genommen und darfst nicht jammern im Zweifelsfall.
#32Report
27.08.2006
Klaus, die Diskussion wurde nicht von mir in diese Richtung gebracht... Ich jammer ja auch gar nicht, von daher vielleicht besser zurück zum Topic des Threads...
Ist so eine "Garantieleistung" rechtlich statthaft?
Gruss, Uwe
Ist so eine "Garantieleistung" rechtlich statthaft?
Gruss, Uwe
#33Report
[gone] Flo
27.08.2006
@Uwe: Die D7D hätte 2 Jahre früher auf den Markt kommen müssen. Nicht mehr und nicht weniger! Was nützen die besten G-Linsen, wenn es keinen digitalen Body gibt?
#34Report
[gone] fotograf-ruhrgebiet
27.08.2006
Hab auch eine Minolta 7 D. Bin damit sehr zufrieden!
#35Report
27.08.2006
Hab auch eine Minolta 7 D. Bin damit sehr zufrieden!
So geht es mir auch. Und deshalb werde ich mich auch auf das Wagnis Sony einlassen.
#36Report
27.08.2006
[quote]Hab auch eine Minolta 7 D. Bin damit sehr zufrieden!
So geht es mir auch. Und deshalb werde ich mich auch auf das Wagnis Sony einlassen.[/quote]
Ich unterschreibe als Dritter! *ggg*
Thema abschliessen?
LG Uwe
#37Report
Minolta hat schon immer exellente Geräte Hergestellt.
Ohne Wenn und aber.
Es sei den es werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen..
Zumindest hat Sonx nun eine hervorragende Basis auf der sich etwas aufbauen lässt.
Was Sony nun daraus macht, nun mal sehen.
Da hilft eben nur Optimismus.
Ach, ja.
Gibt es zu diesem Thema einen sinnvollen Abschluß?
Ja klar. Ein alter Beatles Song...
Hello / Good bye...
You say Good Bye, I say Hello...
Das sage ich mit aller Hochachtung zum "verschwinden" von Minolta.
Zumindest ist die Technik nicht untergehen sondern wird eben unter neuem Lable weitergeführt und weiterentwickelt - Natürlich zum Sony Preis... na und... Auch wenn ich selbst mit Canon herumlaufe, ich wünsche mir das da noch starke Konkurrenz bleibt Sony und Nikon...
Zum leidigen Thema, ist es Rechtens, das der Hersteller Schecks herausgibt, wenn er keine Ersatzteile mehr hat..
Ist Fragwürdig Nur:
Hat denn irgendjemand die Kohle, den Hersteller mittels Klage und Gerichtsurteil dazu zu bringen, wieder neue Ersatzteile für das Gerät während der Gewährleistungs und Garantiezeit zu bauen?
Ich denke nicht...
In diesem Sinne, mach zu, Uwe.
LG
Dirk
Ohne Wenn und aber.
Es sei den es werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen..
Zumindest hat Sonx nun eine hervorragende Basis auf der sich etwas aufbauen lässt.
Was Sony nun daraus macht, nun mal sehen.
Da hilft eben nur Optimismus.
Ach, ja.
Gibt es zu diesem Thema einen sinnvollen Abschluß?
Ja klar. Ein alter Beatles Song...
Hello / Good bye...
You say Good Bye, I say Hello...
Das sage ich mit aller Hochachtung zum "verschwinden" von Minolta.
Zumindest ist die Technik nicht untergehen sondern wird eben unter neuem Lable weitergeführt und weiterentwickelt - Natürlich zum Sony Preis... na und... Auch wenn ich selbst mit Canon herumlaufe, ich wünsche mir das da noch starke Konkurrenz bleibt Sony und Nikon...
Zum leidigen Thema, ist es Rechtens, das der Hersteller Schecks herausgibt, wenn er keine Ersatzteile mehr hat..
Ist Fragwürdig Nur:
Hat denn irgendjemand die Kohle, den Hersteller mittels Klage und Gerichtsurteil dazu zu bringen, wieder neue Ersatzteile für das Gerät während der Gewährleistungs und Garantiezeit zu bauen?
Ich denke nicht...
In diesem Sinne, mach zu, Uwe.
LG
Dirk
#38Report
27.08.2006
Minolta hat schon immer exellente Geräte Hergestellt. Ohne Wenn und aber.
Den nur Konkurenz belebt das Geschäft
#39Report
27.08.2006
Gehöre auch zum Kreis der D7 Benutzer und hoffe mal, dass sich die Situation wieder entspannt bei Sony.
Lg
Harald
Lg
Harald
#40Report
Topic has been closed
Im Vergleich zu meiner neuen 5D so ziemlich alles ;-)))[/quote]
Wer eine Dynax 7D mit einer Canon 5D vergleicht, vergleicht Äpfel mit Birnen...
Abwarten wenn Sony mit einer Vollformat DSLR kommt, dann werden die Karten neu gemischt...
Hihi!
So will noch einer was gegen Minolta sagen? *ggg*
Gruss Uwe