Neue Canon EOS 400D 19
Na bitte...
Jetzt fehlt noch die Pentax K 10 und die "Familie" mit 10 Mio. Pixels SLRà‚'s ist komplett.
Jetzt fehlt noch die Pentax K 10 und die "Familie" mit 10 Mio. Pixels SLRà‚'s ist komplett.
#2Report
[gone]
24.08.2006
Is ja ansich ganz net, wers brauch!?
10 Mio Pixels fein fein, aber lieber erstmal abwarten wo die Kinderkrankeiten stecken!!!
Siehe Cannon 5D
Und vor Weihnachten bringen sie dann garantiert noch die 450 er raus ;o)
Und dann Purzeln da auch wieder die Preise!!!
MFG
Volker
10 Mio Pixels fein fein, aber lieber erstmal abwarten wo die Kinderkrankeiten stecken!!!
Siehe Cannon 5D
MFG
Volker
#3Report
@volker
ich habe eine 5d letzten Dezember gekauft und geb' sie nicht mehr her!
aus neugierde: welche kinderkrankheiten bei der 5d?
vollformat hat ein paar systembedingte nachteile (und viele vorteile). die sind bekannt - auch schon vor der 5d...
ich glaube die 5d "liebt" man oder man hasst sie :-)
gruss christian
An alle anderen: sorry fürs Offtopic
aus neugierde: welche kinderkrankheiten bei der 5d?
vollformat hat ein paar systembedingte nachteile (und viele vorteile). die sind bekannt - auch schon vor der 5d...
gruss christian
An alle anderen: sorry fürs Offtopic
#4Report
[gone] shinin
24.08.2006
Sehr unwahrscheinlich - aber das weisst du selbst sicher auch.
Interessant wäre mal die Anzahl der Auslösungen, die die 400D verkraftet. Darüber habe ich bisher keine Angaben gefunden.
#5Report
[gone] Fotokunst Wiesbaden
24.08.2006
@volker
Welche Vor und Nachteile hat denn Vollvormat???
#6Report
offtopic
@H. Reinhardt
vollformat:
gutes rauschverhalten (auch bei >iso400), freistellung(!) das sind für mich die wichtigsten vorteile. keine umrechnungsfaktoren
nachteile: teuer, ev. vignettierung, schärfe am rand nimmt ein wenig ab
diese und etliche andere meinungen bei dpreview, fredmiranda, und in anderen foren nachzulesen :-) kommt eben drauf an, was für dich wichtig ist. kinderkrankheiten, wie ich sie verstehe, habe ich keine ausgemacht - nur meine meinung
nur in kürze, da es hier ja um die 400er drehen sollte
gruss christian
@H. Reinhardt
vollformat:
gutes rauschverhalten (auch bei >iso400), freistellung(!) das sind für mich die wichtigsten vorteile. keine umrechnungsfaktoren
nachteile: teuer, ev. vignettierung, schärfe am rand nimmt ein wenig ab
diese und etliche andere meinungen bei dpreview, fredmiranda, und in anderen foren nachzulesen :-) kommt eben drauf an, was für dich wichtig ist. kinderkrankheiten, wie ich sie verstehe, habe ich keine ausgemacht - nur meine meinung
nur in kürze, da es hier ja um die 400er drehen sollte
gruss christian
#7Report
25.08.2006
Mittlerweile gibts auch bei dpreview was zu lesen:
EOS 400D auf dpreview
EOS 400D auf dpreview
#8Report
Guest
25.08.2006
Is ja ansich ganz net, wers brauch!?
Siehe Cannon 5D
MFG
Volker
die da zb. wären ?! ich kenne fotografen, die mit der 5 d shooten.. und zufrieden sind.. und das sind keine neulinge !!!
gruss
#9Report
Guest
25.08.2006
[quote]Is ja ansich ganz net, wers brauch!?
Siehe Cannon 5D
MFG
Volker
die da zb. wären ?! ich kenne fotografen, die mit der 5 d shooten.. und zufrieden sind.. und das sind keine neulinge !!!
gruss[/quote]
tja...dinge in den Raum werfen dann aber dazu nix mehr sagen..oft beobachtetes Verhalten hier...
Mal sehen, was Canon noch so alles auf den Markt bringt.
LG
Peter
#10Report
25.08.2006
Na dann aber schnell kaufen bald gibt es die 450D mit mindestens 12 Mio Pixel. Man will ja immer aktuell bleiben. ;-)
#12Report
Guest
25.08.2006
[quote][quote]Is ja ansich ganz net, wers brauch!?
Siehe Cannon 5D
MFG
Volker
gruss[/quote]
tja...dinge in den Raum werfen dann aber dazu nix mehr sagen..oft beobachtetes Verhalten hier...
LG
Peter[/quote]
... :-) vielen wuerde hier auch ein fotohandy reichen ;-)))
da reichen auch 3 mio. pixels aus, denn qualiansprüche sind eh nicht vorhanden... tadaaaa :-)
lg
#13Report
Guest
25.08.2006
[quote][quote][quote]Is ja ansich ganz net, wers brauch!?
Siehe Cannon 5D
MFG
Volker
gruss[/quote]
LG
Peter[/quote]
... :-) vielen wuerde hier auch ein fotohandy reichen ;-)))
da reichen auch 3 mio. pixels aus, denn qualiansprüche sind eh nicht vorhanden... tadaaaa :-)
lg[/quote]
lol
#14Report
[gone]
05.09.2006
Nun ich habe nicht die Zeit um Stundenlang im Forum hin und her zu springen. Einige müssen halt auch arbeiten und sich um ihr Geschäft kümmern ;-) Und da mich mein Beruf da dochà‚'sehr einspannt. Habe ich eben net die Zeit laufen einen Kommentar zuum besten zu geben!
Nun für alle die es Interressiert was es alles gibt zu den besagten "Kinderkrankheiten" sollte einfach mal googeln Da gibt es einiges zu finden :-) Speziell zur Randverzerrung bei der 5D.
Im übrigen fotografiere ich seit geraumer Zeit auch mit ner 5D und bin nach einem Firemupdate durch Canon jetzt mehr als zu frieden mit ihr!
Gruß Volker
#15Report
Guest
05.09.2006
lass euch nicht von der technick überrollen, macht kein sinn, mach lieber schöne bilder, die leute werden euch/uns dankbar sein, egal ob eine 5-20-300- und nochmal keine ahnung wievilele Ds gibt, ich glaube ein schönes foto hängt nicht davon ab oder?
#16Report
[gone] Location&More_Photograph
05.09.2006
Jetzt ist es raus !
[IMG]http://images.medianord.de/erez3/erez?src=Bilder/7367.tif&tmp=dk-M[/IMG]
LG
Peter
HI!!
JETZT????? ist es raus??
Das wissen wir schon seit 4 wochen!
Gruß
#17Report
[gone] Flo
05.09.2006
Heute kam Post aus Krefeld;-)
Die Cam macht einen sehr wertigen Eindruck, besser als 350D und 300D, das große Display ist wirklich ein Gedicht (besser als bei der 5D!), der Anti-Staub-Schutz scheint zu funktionieren und die Ausschaltung des Displays beim ans Auge führen der Kamera eine durchdachte Funktion.
Nächste Woche beginnt das Field-Testing auf Mallorca :-)
Die Cam macht einen sehr wertigen Eindruck, besser als 350D und 300D, das große Display ist wirklich ein Gedicht (besser als bei der 5D!), der Anti-Staub-Schutz scheint zu funktionieren und die Ausschaltung des Displays beim ans Auge führen der Kamera eine durchdachte Funktion.
Nächste Woche beginnt das Field-Testing auf Mallorca :-)
#18Report
[gone] Location&More_Photograph
06.09.2006
[quote]Jetzt ist es raus !
LG
Peter
HI!!
ANTWORT des VERFASSERS:
Mister Neunmalschlau ?
http://www.model-kartei.de/t-23712-1.html
Digital Photo Design | Peter K.
abgesendet am: 06.09.2006
um: 09:23 Uhr
Fühlt sich wohl gekränkt, das es andere eben Früher wissen!
Solch ein Kommentar bzw eine PN ist nur infantil!
JETZT????? ist es raus??
Das wissen wir schon seit 4 wochen!
Gruß[/quote]
#19Report
Topic has been closed
LG
Peter