Kann man bei diesen Farben noch was machen? 23
[gone] _rd_
22.08.2006
Kommt auf einen Versuch an.
Leider ist diesed Aufnahme etwas ungünstig, weil man kaum sehen kann, worum es sich handelt ;-)
Grundsätzlich wird man die "echte" Farbtemperatur eh nicht mehr erreichen können, man kann nur probieren, sie subjektiv wieder stimmig zu bekommen.
Hast Du ein anderes Beispielfoto, auf dem man die Farbgebung erahnen kann?
Liebe Grüße,
René
Leider ist diesed Aufnahme etwas ungünstig, weil man kaum sehen kann, worum es sich handelt ;-)
Grundsätzlich wird man die "echte" Farbtemperatur eh nicht mehr erreichen können, man kann nur probieren, sie subjektiv wieder stimmig zu bekommen.
Hast Du ein anderes Beispielfoto, auf dem man die Farbgebung erahnen kann?
Liebe Grüße,
René
#2Report
22.08.2006
Das oben war Sand; hier kommt noch eins aus dieser "Farb-Serie":
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/8559/&j=2[/IMG]
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/8559/&j=2[/IMG]
#3Report
Guest
22.08.2006
Hm, also die Originalfarben wirst du natürlich nicht nachträglich hinbekommen, dafür ist die Blau-Tonung zu krass, aber ich habà‚' mal à‚'n bisschen dran rumgebastelt und dir à‚'ne Version in Sepia gezaubert, bei der das Ganze, denkà‚'ich, jedenfalls ein wenig mehr an Sand erinnert! ;) Ich dachte, als ich das Original gesehen habe, dass es sich hier um Schnee handeln würde... *g*
#4Report
#5Report
22.08.2006
Ich find die Bilder vom Motiv her beide richtig toll :] Obwohl's mir beim ersten genau wie Carolin ging - ich hielt's zuerst auch für Schnee... ;)
Finde deine Bearbeitungen übrigens klasse, Carolin :]
Finde deine Bearbeitungen übrigens klasse, Carolin :]
#6Report
22.08.2006
Hi Dr.P.
ich kann mir vorstellen, dass jemand der wirklich erstklassige Kenntnisse in Nachkoloration bzw. Umgang mit Bildbearbeitung hat, da auch noch was retten, bzw. einen nahezu Orginalzustand herbeiführen kann. Lege aber dafür meine Hand nicht ins Feuer.
Ich habe Dir durch die Reduzierung auf die Kanäle eine Graustufenversion gemacht, welche zumindest den Sand,- bzw. Wüstencharakter erhält.
Greetz
Its a Gas!!!
ich kann mir vorstellen, dass jemand der wirklich erstklassige Kenntnisse in Nachkoloration bzw. Umgang mit Bildbearbeitung hat, da auch noch was retten, bzw. einen nahezu Orginalzustand herbeiführen kann. Lege aber dafür meine Hand nicht ins Feuer.
Ich habe Dir durch die Reduzierung auf die Kanäle eine Graustufenversion gemacht, welche zumindest den Sand,- bzw. Wüstencharakter erhält.
Greetz
Its a Gas!!!
#7Report
Guest
22.08.2006
Ich findà‚'das auch super, vor allem durch den rosa Himmel, der entsteht. Obwohl ich fast gar nix weiter gemacht habà‚' als die Farbtemperatur zu verändern.
#8Report
22.08.2006
Danke schon mal, ein bißchen habe ich mich ja auch schon dran versucht; aber die wirklichen Farben rauszuholen scheint nicht trivial bis sogar unmöglich zu sein.
Btw, das erste war eine interessante Sandformation, die sich im Laufe eines Tages unter der Sonne herausgebildet hatte.
Btw, das erste war eine interessante Sandformation, die sich im Laufe eines Tages unter der Sonne herausgebildet hatte.
#9Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
22.08.2006
na die von rene und carolin sind ja schon aml top!!!
T.
T.
#11Report
22.08.2006
ja, das letzte von Rene ist ja schon mal gar nicht schlecht, leider sind die Pflanzen da plötzlich sehr rot geworden ...
#12Report
[gone] n-pics.de
22.08.2006
He - also mal ehrlich - ich find das alles total gut! Ich fotografiere dauernd in so seltsamen Farben! (kicher)
Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael
#13Report
[gone] Wonco Photography
22.08.2006
edit: no picture available
vielleicht morgen nochmal. ;)
vielleicht morgen nochmal. ;)
#14Report
Guest
22.08.2006
Maik, das sieht aus wie à‚'ne Sequenz aus à‚'nem Computergame! ;)
#15Report
[gone] Wonco Photography
22.08.2006
*mhmm*
War das jetzt eher gut oder schlecht? *g* Du bist 'ne Frau... da frag ich lieber nochmal nach. ;-))))
*duck und wech*
War das jetzt eher gut oder schlecht? *g* Du bist 'ne Frau... da frag ich lieber nochmal nach. ;-))))
*duck und wech*
#16Report
Guest
22.08.2006
Na wer auf Computerspiele abfährt, findetà‚'s sicher gut! :)
#17Report
[gone] Wonco Photography
22.08.2006
Na vielleicht probier ich es morgen nochmal neu. ;-)))
Danke dir für den "Wink". *g*
Danke dir für den "Wink". *g*
#18Report
Guest
22.08.2006
Hey! Machà‚'das wieder rein, Maik! Sah doch interessant aus...
#19Report
Topic has been closed
ich habe trotteligerweise nach einem manuellen abendlichen Kunstlicht-Weißabgleich vergessen, danach wieder den Weißabgleich auf automatisch zu stellen oder einen neuen zu machen. (bitte kein Hinweis darauf, in RAW zu fotografieren, wobei das Problem so dann nicht auftritt. weiß ich, kenn ich, aber hat auch Nachteile; gibt's schließlich einen eigen Thread für)
jedenfalls ist das Resultat: sehr interessant bis surrealistisch aber hat natürlich nichts mit der Realität zu tun.
Läßt sich da noch irgendwas retten oder sind die Bilder alle für die Tonne?
Dr.P.
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/8559/&j=1[/IMG]