Erfahrung mit TERA Softbox von Aurora ? 10

22.08.2006
Ich überlege mir die Anschaffung dieses Reflektors Link . Hat jemand Erfahrung damit?

Würde mich freuen, davon zu hören!

LG
wolfgang
22.08.2006
fmd-schlauberger: "Shop nicht erreichbar oder Zeitüberlauf."
22.08.2006
danke fmd und isberlin. ja, ich meine die und habe den link falsch gemacht...

will aber trotzdem wissen, wie das ding ist, wie stabil und unkaputtbar es ist, wie aufendig das aufstellen ist und schließlich "ob meine fotos damit besser werden" *hohi* (denn dafür geben wir ja das ganze geld aus ;-)
[gone] Flo
23.08.2006
Du shootest ja auch zu 90% on location und da weiß ich nicht, ob so ein Teil nicht etwas zu unflexibel ist. Durch die Fokussierung des Lichtes kannst Du verschiedene Effekte erzielen, macht Spaß damit zu arbeiten;-)

Aber ganz ehrlich: die Dinger sind was für ein großes Studio!
28.08.2006
@ FLO:
Ich mache in der Tat viel "on location", allerdings scheue ich dabei keinen aufwand. in meinem VW T5 ist von stromgenerator bis zum schminktisch alles drin.
größe und gewicht speilt keine so große rolle, nur qualität!
28.08.2006
@Wolfman:
diese ganz große habe ich noch nicht probiert,
aber Die Jungs von Aurora waren bei unserer letzten Darmstädter Fotobörse mit Ihrem Equipment da und ich konnte verschiedene andere Boxen ausprobieren,
Unter anderem eine Octabox mit 213cm .
Verarbeitung war gut und Licht war toll.
Der Difussorstoff war von der Farbe auch gut ( im Gegensatz zu den Boxen von Walimex bei denen es ein stark Magenatfarbenes Licht gab, was es schwierig macht mit meiner Elinchrom zu mischen).
Viel besser als Walimex.
Allerdings möchte ich die Boxen nicht ständig auf-abbauen.
Alles in allem war ich mit Aurora sehr zufrieden.
lg Jörg
30.08.2006
hi jörg, danke für die info, ich habe das teil nun mal bestellt...
bin schon gespannt und werde berichten!
[gone] Flo
03.09.2006
Wenn die Größe beim Transport und auch in der Location wirklich keine Rolle spielen dann hast Du eine gute Wahl getroffen. Die Aurora Produkte machen durch die Bank einen sehr guten Eindruck!

Topic has been closed