SD-Karten noch zu retten? (Offtopic) 10
20.08.2006
schon easy recovery von ontrack ausprobiert...
die software kann fast(!) alles...
die software kann fast(!) alles...
#2Report
20.08.2006
Hab ich mir gerade mal angeguckt, aber das ist wie der PC Inspektor ja ein Tool zur DATENrettung. Aber ich kann die Karte ja gar nicht erst ansprechen. Werds aber morgen mal ausprobieren.
#3Report
20.08.2006
mein letzter handheld hat die sd cards getötet. der hat irgendwie ne fehlspannung produziert und die cards plattgemacht. gingen danach auch in keinem anderen gerät mehr.
#4Report
20.08.2006
unter linux auch keine anzeige der karte?
#5Report
21.08.2006
@KL Fotodesign: Bei mir ists ja nicht der Handheld, der CardReader schrottet die Dinger scheinbar
@Roland Meetz: Hab leider kein Linux zur Verfügung. Mal sehen ob heute unsere Techniker auf der Arbeit was drehen können.
@Roland Meetz: Hab leider kein Linux zur Verfügung. Mal sehen ob heute unsere Techniker auf der Arbeit was drehen können.
#6Report
[gone] Bjoern
25.10.2006
Hallo!
Legt euch nen Apple Computer mit Tiger drauf zu! Der hat ein Festplattendienstprogramm, das macht alle Platten und Speicherkarten wieder gut.. mit kleinen Tricks! :)
Cya!
Björn
Legt euch nen Apple Computer mit Tiger drauf zu! Der hat ein Festplattendienstprogramm, das macht alle Platten und Speicherkarten wieder gut.. mit kleinen Tricks! :)
Cya!
Björn
#7Report
26.10.2006
@KL Fotodesign: Bei mir ists ja nicht der Handheld, der CardReader schrottet die Dinger scheinbar
Dann solltest Du den Cardreader schleunigst aussortieren...
Hab leider kein Linux zur Verfügung. Mal sehen ob heute unsere Techniker auf der Arbeit was drehen können.
Wenn es sich um wirklich wichtige, unersetzliche Daten handelt, solltest Du mal Kontakt zu "Daten-Guru" aufnehmen. (www.daten-guru.de) Die einzige bezahlbare Datenrettungsfirma, die ich kenne - hat für die erfolgreiche Wiederherstellung einer 160 GB-Festplatte ungefähr 120 Euro kassiert...
#8Report
[gone] AlphaFox
27.10.2006
#9Report
27.10.2006
....Hab mir also ne neue gekauft, Verbatim, 1GB. Und da trat heute das selbe Problem auf....Möchte nicht unbedingt schon wieder ne neue kaufen, auch wennse nicht mehr soooo teuer sind...
Also auf der neuen Karte ist ja wohl noch Garantie drauf?! Die zumindest würde ich reklamieren. Brauchst ja nicht andeuten, dass Du selber davon ausgehst ein defektes Lesegerät zu haben. Wenn man eine grad erst neu gekaufte Karte nicht mehr ansprechen kann sollte die doch problemlos austauschbar sein beim Händler des Vertrauens?! Üblicherweise tauscht der Händler die anstandslos. Und ein neues Lesegerät gibt es unter 10 Euro. Soviel sollte man in dann doch mal in die Fehlerssuche investieren.
;-)
MfG,VD
#10Report
Topic has been closed
Ich benutze seit geraumer Zeit einen Palm Tungsten-C, der bei mir u.a. auch als MP3-Player fungiert. Da ich eigentlich ausschließlich Hörbücher drauf habe, stört mich die Mono-Wiedergabe nicht im geringsten. Vor ein paar Wochen tauchte folgendes Problem auf: Beim überspielen mittels Cardreader auf SD-Card (Verbatim, 512MB) blieb die Anzeige plötzlich auf 80% stehen. Auch nach 5 Minuten tat sich nichts mehr, worauf ich die Karte dann aus dem Laufwerk gezogen habe. Nach dem wiedereinlegen wurde die Karte nicht mehr erkannt. Also nicht der Inhalt, die komplette Karte war weg. Auch im Tungsten tat sich nichts mehr, er zeigte zwar an das er die Karte formatieren wollte, aber wenn man dann auf "Ja" ging, dann kam nur "Der Handheld kann die Karte nicht erkennen". Noja, hab ich mir gedacht, Karte war schon was älter, iss wohl hin. Hab mir also ne neue gekauft, Verbatim, 1GB. Und da trat heute das selbe Problem auf. Kann doch nicht sein das beide Karten defekt sind. Ich hab mittlerweile gelesen das ältere Card-Reader Probleme mit den größeren Karten haben, werd mir also demnächst nen neuen holen. Aber was mache ich mit den beiden Karten? Sind die irgendwie noch zu retten? "Smart Data Recovery" streckt die Waffen und auch "PC Inspector File Recovery" schafft nix. Logesch, die Karte wird ja gar nichts mehr als Laufwerk erkannt. Auch mit der Windows XP Datenträgerverwaltung ist nix zu machen. Hab auch schon versucht die Karten in ner Canon Ixus zu formatieren, geht auch net.
So, langer Rede kurzer Sinn: Gibt es irgendeine Möglichkeit die beiden Karten wiederzubeleben? Vielleicht mit irgendwas wie FDISK unter DOS? Möchte nicht unbedingt schon wieder ne neue kaufen, auch wennse nicht mehr soooo teuer sind.
Grüße
Guido
P.S: Nein, ich will keinen PDA mit WinMobile, ich will mir auch keinen MP3-Player kaufen und Mundharmonika spielen wenn ich mit den Hunden spazieren gehe will ich auch nicht unbedingt. ich brauch nur Tips zu dem Problem ;-)