Reflektoren-Krise 12

20.08.2006
Hallo,

vll gehört es nicht unbedingt hierher, aber mal gucken ;)

Mein Problem, kurz erklärt: Einen Falt-Reflektor erworben, aus einer Leder-Tasche, Druchmesser 30cm geholt, dabei schlagartig auf 80cm ausgebreitet (*SCHOCK*).

Nun das Problem: Wie kriege ich ihn wieder zurück in die kleine flache Leder-Tasche? Da keine Gebrauchsanleitung bei, kein Falthandbuch versuche ich mich schon seit 3 tagen an dieser Fingerübung, allerdings scheitere ich kläglich.

Natürlich könnte ich ihn auch rabiat auf 30cm wieder runterdrücken, habe nur Angst, dass das Elasto-Band im Inneren vll doch nicht so widerstandsfähig ist...

Gibt es keinen 'Trick 17' wie in der guten, alten Mickey-Mouse?
Oder muss ich ab sofort mit 80cm durch die Gegend tingeln, ist auch nicht schlecht, angesichts der Spritpreise kann ich ihn so als Windfang verwenden und zu meinen Seminaren segeln - hätte auch was.

LG Maxi
[gone] shinin
20.08.2006
*LOL* sorry..

(Gif wieder gelöscht)
Hat der Refelktor einen Außenring der biegsam ist?
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
20.08.2006
Links und rechts jeweils eine Hand dran, dann das Teil in sich verdrehen bis es kleiner wird. Ohne Übung etwas ungewohnt

Gruß

Frank
20.08.2006
Den wirst Du in drei gleiche Teile falten müssen, in einer einzigen flüssigen Bewegung! Das ist reine Übungssache. Wie oft mußte ich meinen, belächelt von dem anwesenden Model, ungefaltet inà‚'s Auto quetschen!
Genau, deswegen meine Frage, ob der Reflektor einen fleiblen Außenring hat. Dann würde ich den so zusammenfalten, wie in dem genialen Videoclip den der liebe Shinin hier beigetragen hat.

LG

Dirk
Also wir sprechen wohl von einem Faltreflektor oder?

Ist doch nicht schwer....

Das Ding nehmen eine Hand links die andere rechts....

dann entgegengesetzt drehen es entsteht dabei ein Art Achter...

dann das ganze in sich drehen bis du wieder das Ding wieder auf 30 cm hast...

Alles klar? Viel Spass beim üben.....
[gone] User_6949
20.08.2006
lol, ich bin auch zu blöd dafür ^^
zum glück kann das mein freund :-D

lg Maria
Ja die Dinger sind lustig..die kleinen gehen ja noch..und das animierte gif erklärt es schön. Ich hatte mal einen Portrait Falthintergrund einen Tag auf Arbeit stehen lassen weil ich den nicht mehr zusammen bekam...gleiches Prinzip nur Größer und unhandlicher....achja Zelte gibs auch mit dieser Technik. :)
20.08.2006
Ja nee Mike is klar ...
Ich kann mich noch an dein dummes gesicht erinnern .....

LG
klaus
20.08.2006
Ich kann mich nur bedanken bei allen - ich glaube, ich wurde noch nie (weder Schule noch Uni) so umfassend und schnell gut beraten wie hier - Lieben Dank an alle!

Topic has been closed