Wie bindet man Fotos in den HP Hintergrund mit ein? 15

Guest
20.08.2006
hey,

ich wollte mal fragen wie ich es hinbekomme das ich ein Foto in den Hintergrund meiner HP miteinbinden kann???
Also so, dass das foto in den Hintergrund fließend übergeht.

LG
stephanie

Homepage
[gone] Hartsoe
20.08.2006
Huh?

Das verstehe ich nicht ganz... Sieht doch klasse aus, so wie es ist. Ich würde nur vielleicht pro Rubrik ein anderes Bild gleicher Größe nehmen, damit man direkt den Unterschied sieht...

Anyway - meintest Du das Bild in den HP Hintergrund setzen?
Oder einen Übergangseffekt von dem "Kasten" in den Hintergrund...?
Hast Du evtl ein Beispiel?
[gone] shinin
20.08.2006
Ganz ehrlich? Lass es. Das sieht in den seltensten Fällen gut aus, besonders im Hinblick auf verschiedene Bildschirmauflösungen deiner Besucher..
Guest
20.08.2006
[quote]

Ich würde nur vielleicht pro Rubrik ein anderes Bild gleicher Größe nehmen, damit man direkt den Unterschied sieht...
quote]

Wie meinst du das???

ich meinte das so wie bei elisa

@shinin vielleicht is das in einigen fällen wirklich nciht so vorteilhaft aber irgendwas hat es
[gone] shinin
20.08.2006
Ach, so meinst du das. Ich dachte das Bild solle sich komplett über die ganze Seite erstrecken - nein, so wie bei Elisa sieht es gut aus.
Geht eigentlich ganz einfach:

im body oder table background="[Dein Pfad zum Bild]"

im css background-image: url[Dein Pfad zum Bild]);

Aber man sollte aufpassen, da ein Backgroundbild je nach Auflösung des Users entweder doppelt/mehrfach oder
nur abgeschnitten darstellen läßt. Außerdem sollte man auch an User denken, die noch keine schnelle Internetverbindung besitzen und die unter Umsänden sehr lange auf das Bild warten müssen.

LG
John
Guest
20.08.2006
mir fehlt dazu halt das know how und die zeit :-(
[gone] shinin
20.08.2006
Dann bleiben zwei Möglichkeiten:
1.) selfhtml.org
2.) bezahlen
Sorry zu spät gesehen:

Da machst Du ein graues Bild in der Größe 1280 x 1024 oder noch besser 1600 x 1200 und stellst an der richtigen Stelle das gewünschte Bild ein. Dann mußt Du dich noch um den Farbverlauf kümmern (ist abhängig vom Bildbearbeitungsprogramm wie das geht) und legst es dann als Hintergrund des boddys ab. Fertig.

LG
John
Guest
20.08.2006
Dann bleiben zwei Möglichkeiten:
1.) selfhtml.org
2.) bezahlen

mhm.... joar da findet man sowas nicht...

naja trotzdem erstmal danke an euch...werd mich da schon durchschlagen irgendwie *seufz*
Dein Passwortshutz ist aber ein Witz oder?
[gone] Hartsoe
20.08.2006
Hmmm Eliza hat eine ganz andere Art und Aufbau der Page...
Ein solcher "Effekt" wäre bei Dir so ohne weiteres jetzt nicht zu machen/zu empfehlen...

Der Hinweis auf den ich mich bezog ist die Tatsache, dass sich bei Deinen Menuepunkten (Home, Sedcard, Referenzen, Gallerie etc...) zwar der Text ändert, aber das angezeigte Bild immer das gleiche ist...
Ist nicht weiter schlimm, war auch nur eine Idee das Bild je Menuepunkt zu ändern (allerdings in gleicher Größe wie das jetzige Bild)

Zur Änderung mit Hintergrundbild: Dein Aufbau der Site gefällt mir wesentlich besser, als der von Eliza...

Da ich meine Homepage auch gerade umbastel kann ich Dir gerne einiges zeigen, wenn Du magst... Einfach ne Pm mit dem "Problem" schicken... :o)
[gone] shinin
20.08.2006
mhm.... joar da findet man sowas nicht...

naja trotzdem erstmal danke an euch...werd mich da schon durchschlagen irgendwie *seufz*

Doch, findet man - wenn man sucht: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm#
Nein lass dich nicht Narren, geht Bei Dirauch durchs frameset auch kein Problem, nur muß es eben auf allen Seiten in den body eingebunden werden. Würds Dir ja machen, hab eh zur Zeit Urlaub und etwas Zeit.

Meld Dich einfach mal per pn
[gone] Elisa Berlin
24.08.2006
Ich denke (habe aber keine Ahnung), dass das Bild einfach freigestellt ist und der HG dem der Seite angepasst worden ist.
Das Bild ist ganz normal eingefügt wie auch andere Bilder.

Topic has been closed