Pc Prob 25

30.08.2006
oli m. 1 platte und nur 2 gig ram oder meine alten ram module hab ich schon ausprobiert. den rest versuch ich jetzt auch mal. zur not muss er halt in die werkstatt ... ist halt ärgerlich. netzteil wäre jetzt auch nur meine letzte überlegung.
1 Ram geht übrigends nicht da dual... aller speicher sind aber baugleich und vom gleichen hersteller.

zu den 4gbyte ram. ja ich weiß das xp so blöd ist und das noch net unterstützt aber ursprünglich war vista auch für den herbst vorgesehen ;-) reine vorsorge. aber ich überlege nächsten monat auch die xp 64 bit zu holen. macht für mich sinn.
31.08.2006
neues markennetzteil ist drin mit 450 watt.... und immer noch der gleich fehler.... phothoshop schmiert beim freistellungswerkzeug ab und nimmt den pc gleich mit in die kiste. probiere gleich noch mal meine alten rambausteine aber sonst hab ich echt keine lösung mehr .. alles ist jetzt neu und auf dem neusten stand.
[gone] MICHA 19 - photographer
31.08.2006
Hi!
'schon mal ins BIOS geschaut, ob hier alles richtig konfiguriert ist?
(Bzw. auf die site des Mainboardherstellers wegen eines möglichen Bios-Updates oder Hardware Unverträglichkeiten)
Michael R.
31.08.2006
ja habe sogar momentan die bios defaults nur eingestellt... bios ist auf dem neusten stand.. das ist bestimmt nur irgend ein kleiner pissfehler...
01.09.2006
es ist gelöst.... und es war echt ein kleiner pissfehler...
die rambausteine wurden vom bios falsch angegeben. statt 7-3-3-3 war 8-3-3-3 richtig musste also manuell im Bios diese eine kleine dreckszahl umändern... resultat... nfs mw bei 1280 x 1024 flüssig mit allen details... 3mark06 : 2400 punkte statt 990 und ... DAS WICHTIGSTE Photoshop kackt nicht mehr ab.

Topic has been closed