Pc Prob 25
[gone] Hartsoe
19.08.2006
Schon mal nen RAM Diagnose laufen lassen?
Hatte einen ähnlichen Fehler und ein RAM Baustein meiner 1GB war defekt...
#2Report
[gone] shinin
19.08.2006
Deine Systemspezifikationen wären mal hilfreich. Wirklich alle Treiber auf neustem Stand?
> Sound- und Grafiktreiber sowie DirectX aktualisieren
> mal einen Blick in DXDIAG werfen
> DRWTSN32.EXE starten
> Sound- und Grafiktreiber sowie DirectX aktualisieren
> mal einen Blick in DXDIAG werfen
> DRWTSN32.EXE starten
#3Report
19.08.2006
Schon mal nen RAM Diagnose laufen lassen?
Wie gesagt die sind gerade ausgetauscht.
Meine Spezifikationen :
AMD XP 64 3200+
4 Gbyte DDR Ram
Asus A8N-E (neuste Firmware)
ATI Radeon X1600 256 MB Ram(neuster Treiber)
Anschluß an zwei TFTs mit auflösung 1280x1024
Basis Festplatte : Samsung SP 2004 C
Sekundär Festplatte: Maxor6L300 Pro
plus zwei maxtor extern a 400 gbyte die aber nicht immer angeschlossen sind
NEC DVD Brenner
WIN XP Profi
#4Report
19.08.2006
...kackt der ganze pc mit bravour ab.
Etwas genauer bitte!
Was macht er: sich ausschalten? Friert ein? etc. pp.
Könnte z.B. Sein, dass das Netzteil zu gering dimensioniert / defekt ist. Aktuelle Systeme mit hochwertigen (evtl. dualen) Grafikkarten benötigen selbst bei Netzteilen mit einem Wirkungsgrad von >70 % ein 500 Watt Netzteil, sobald Spiele die 3D-Engine der Grafikkarten aktivieren:
#5Report
19.08.2006
Daran hab ich auch schon gedacht. Mein Netzteil hat meines wissens 480 Watt. War mit 70 Euro auch kein Billigteil.
Also einfrieren Maus steht und dann Neustart.
Also einfrieren Maus steht und dann Neustart.
#6Report
[gone] shinin
19.08.2006
Welche Catalyst Version? Gibt seit gestern oder heute Nacht Version 6.8
Welche Spiele, welche PS Version?
Vielleicht ist das Netzteil doch etwas schwach?
Schau mal in DXDIAG rein auf jeden Fall und teste damit. DRWTSN32.EXE hilft auch oft bei der Feststellung des genauen Problems.
Vielleicht ist das Netzteil doch etwas schwach?
Schau mal in DXDIAG rein auf jeden Fall und teste damit. DRWTSN32.EXE hilft auch oft bei der Feststellung des genauen Problems.
#7Report
19.08.2006
Welche Catalyst Version? Gibt seit gestern oder heute Nacht Version 6.8
also in ein paar minuten 6.8
kannte dr wtsn noch nicht was genau kann ich damit machen???
ps version cs2
spiele... alles was den pc ein wenig fordert. von nfs underground über den paten bist gt legends.
#8Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
19.08.2006
bei uns war es das netzteil wir sind dauerzocker und schwups immer ging der rechner aus ...neues netzteil geholt nu geht alles wieder :-)
#9Report
[gone] shinin
19.08.2006
Er macht ein Speicherabbild und schreibt eine Log-Datei. Falls du Ghost Recon 3 und Sacred auf dem Rechner hast: die Kombination ist tötlich - kenne das noch ;) Der Kopierschutz von Sacred verträgt sich mit vielen anderen Spielen nicht.
#10Report
19.08.2006
hmm was gerade merkwürdig ist ... das mainboard unterstützt laut hersteller angaben 4 gybte ram ... e werden bei dx nur 3072 angezeigt? allerdings sind das dual channels das heißt der eine ram baustein kann nicht ohne den anderen.
#11Report
19.08.2006
ne hab nix der artiges auf meinem rechner... alle spiele und software sind original.
#12Report
[gone] shinin
19.08.2006
Aha, guck an. Vielleicht ein RAM-Slot fehlerhaft? Teste mal nur mit 2 Riegeln und versuche rauszufinden welcher Slot nicht erkannt wird.
#13Report
19.08.2006
ja aber auf dem alten mainboard mit den alten rambausteienn war ja das selbe prob. ich probiers mal aus
#14Report
[gone] shinin
19.08.2006
hmmm. Vielleicht besser erst einmal mit Dr. Watson testen. Ansonten starte mal msconfig und schalte da auf benutzerdefinierter Systemstart oder Diagnosestart.
#15Report
19.08.2006
also bei dxdiag sind alle tests ohne problem gelaufen... hatte auch neulich den extrembelastungs test von sisoft sandra durchlaufen lassen und der pc funzte einwandfrei.
#16Report
19.08.2006
Hmm, wenn ein Stresstest vom PC einwandfrei absolviert wird - hätte jetzt an ein thermisches Problem gedacht.
Aber so sieht es ja eher nach einem Software- / Treiberproblem aus.
Aber so sieht es ja eher nach einem Software- / Treiberproblem aus.
#17Report
30.08.2006
hmm hab jetzt aufgestockt .
neuer prozi (amd 4400+ x2), neuer Prozipropeller ;-) und neue systemfestplatte (250 gbyte serial ata). Komplett alles neu raufgepspielt. neuste updates runtergeladen. Spiele laufen jetzt wieder besser jedoch Photoshop CS2 stürzt nach wie vor immer beim gleichen Vorgang ab. Und zwar wenn ich mit dem Auwahlwerkzeug den ausschnitt hin und her schiebe mit der maus um den richtigen ausschnitt zu bekommen. Ist jedes mal ein Komplett ausfall. Erst friert alles ein dann hilft nur noch Neustart.
Memory Test hab ich gemacht genauso die Grafikkarte und Prozi mal richtig belastet mit 3mark06. Kein Problem. Ich dreh so langsam echt durch.
neuer prozi (amd 4400+ x2), neuer Prozipropeller ;-) und neue systemfestplatte (250 gbyte serial ata). Komplett alles neu raufgepspielt. neuste updates runtergeladen. Spiele laufen jetzt wieder besser jedoch Photoshop CS2 stürzt nach wie vor immer beim gleichen Vorgang ab. Und zwar wenn ich mit dem Auwahlwerkzeug den ausschnitt hin und her schiebe mit der maus um den richtigen ausschnitt zu bekommen. Ist jedes mal ein Komplett ausfall. Erst friert alles ein dann hilft nur noch Neustart.
Memory Test hab ich gemacht genauso die Grafikkarte und Prozi mal richtig belastet mit 3mark06. Kein Problem. Ich dreh so langsam echt durch.
#18Report
30.08.2006
... Deine 4GB sind da ... XP (4GB Beschränkung) und die Ressourcen deines Boards schlucken den Rest einfach weg ... einen 64Bit Version hilft da :-) .....
Hier ein Link zum nachlesen ..für alle die es interessiert ...
http://support.intel.com/support/motherboards/server/sb/cs-010458.htm
Dein Problem hier zu lösen ist wie mit der Nadel im Heuhaufen suchen.
Wichtige Bauteile wurden ja anscheinend schon ausgetauscht . Einzig das Netzteil könnte es noch sein , oder eine doch nicht auf den ersten Blick ungenügende Kühlung. Aber das sind alles Vermutungen.
Ab mit dem Teil ins Auto und zum PC Händler deines Vertrauens ... ein Tag in der Werkstatt mit den Möglichkeiten des
VorOrt Austausches von Teilen und ordentlichen Testroutinen , bringt dir eher den Erfolg.
Daniel
Hier ein Link zum nachlesen ..für alle die es interessiert ...
http://support.intel.com/support/motherboards/server/sb/cs-010458.htm
Dein Problem hier zu lösen ist wie mit der Nadel im Heuhaufen suchen.
Wichtige Bauteile wurden ja anscheinend schon ausgetauscht . Einzig das Netzteil könnte es noch sein , oder eine doch nicht auf den ersten Blick ungenügende Kühlung. Aber das sind alles Vermutungen.
Ab mit dem Teil ins Auto und zum PC Händler deines Vertrauens ... ein Tag in der Werkstatt mit den Möglichkeiten des
VorOrt Austausches von Teilen und ordentlichen Testroutinen , bringt dir eher den Erfolg.
Daniel
#19Report
30.08.2006
falss du zur schruber-riege gehörst und auch nur dann,
führt folgende vorgehensweise meist zum anlayse-erfolg:
- pc aufn tisch, stromversorgung von nem anderen stromkreis holen
- komplette rechner-entkernung, alles ausbaun bzw. vom netzteil trennen, was du nicht zum generellen booten brauchst,
also nur 1x ram, 1x grafikkarte, 1x platte, der rest ab.
- bios auf defaults zurücksetzen (evtl machen da ein paar optimierungem beim ramzugriff ärger...)
- externe geräte nur tastatur und maus
- teste die appz, die nicht ordentlich laufen
fall1 (problem "behoben", programme funzen)
- schrittweiser wiedereinbau der restlichen komponenten, nach jeder komponente checken, ob noch allet läuft, wenn ab nem punkt aussetzt haste deinen übertäter
fall2 (geht immer noch nicht)
- neuinstallation xp(sp2) + updates
- chipsatztreiber vom hersteller
- gfx-treiber ruhig mal n älteren versuchen
- check
usw.
im prinzip kommts auf das schrittweise vorgehen und den jew. check an,
abspecken soweits geht, d.h. mögliche problemquellen ausschließen,
und sich dann rantasten... hardware- wie softwareseitig...
führt folgende vorgehensweise meist zum anlayse-erfolg:
- pc aufn tisch, stromversorgung von nem anderen stromkreis holen
- komplette rechner-entkernung, alles ausbaun bzw. vom netzteil trennen, was du nicht zum generellen booten brauchst,
also nur 1x ram, 1x grafikkarte, 1x platte, der rest ab.
- bios auf defaults zurücksetzen (evtl machen da ein paar optimierungem beim ramzugriff ärger...)
- externe geräte nur tastatur und maus
- teste die appz, die nicht ordentlich laufen
fall1 (problem "behoben", programme funzen)
- schrittweiser wiedereinbau der restlichen komponenten, nach jeder komponente checken, ob noch allet läuft, wenn ab nem punkt aussetzt haste deinen übertäter
fall2 (geht immer noch nicht)
- neuinstallation xp(sp2) + updates
- chipsatztreiber vom hersteller
- gfx-treiber ruhig mal n älteren versuchen
- check
usw.
im prinzip kommts auf das schrittweise vorgehen und den jew. check an,
abspecken soweits geht, d.h. mögliche problemquellen ausschließen,
und sich dann rantasten... hardware- wie softwareseitig...
#20Report
Topic has been closed
ich hab mit meinem Pc folgendes Problem und ich kriege es irgendwie nicht gelöst. Sobald PS oder 3d Spiele anlaufen kackt der ganze pc mit bravour ab. Ich habe eigentlich fast alles schon komplett hochgerüstet und das Problem besteht immer noch. Die Grafikarte ist ausgetauscht, das Mainboard und ebendso die Rambausteine. Alles ist auf dem neusten Stand in Sachen Treiber. Jetzt frage ich micht woran es noch liegen kann? die Temperaturen liegen alle im Normalen Bereich. Ich habe nix hochgepusht oder übertaktet. Vielleicht hat jemand eine Lösung dafür parat?