Sensorreinigung, ein paar Gedanken 7

Tag!

Wer mag, findet unter http://www.la-garda.de/content/view/140/63/ ein paar Gedanken zum Thema Sensorreinigung.

Grüße
Gianfranco
Interessanter Artikel zu einem ewig "heißen" Thema.

Kompliment.

Dirk Klein
Danke schön, aber das Kompliment geht natürlich an Flo, der sich die Mühe gemacht hat und mit ganz vielen Herstellern und Händlern gesprochen hat, in Internetforen nach "heißen Tipps" suchte und am Ende den schönen Artikel geschrieben hat.
[gone] Andy Barna
14.08.2006
sehr nützlicher artikel und dank an Gianfranco und Flo!
16.08.2006
Interessanter Artikel... auch ich habe gestern durch einen versierten Kollegen vermittles eines talkumfreien Blasebalges erst mein Spiegelgehäuse aus- und hernach den Sensor abblasen lassen. Das nächste mal mach ichà‚'s dann selbst...

Diese berührungsfreie Technik scheint mir die einzig probate Methode für die Eigenanwendung.

Sollte irgendwann einmal hartnäckiger Dreck am Sensor anhaften würde ich die Kamera zum Service geben. Wenn dort etwas versaubeutelt wird, ist das nicht mein Problem.

Gruss, Uwe :)
[gone] Flo
16.08.2006
Das sind hauptsächlich NUR meine eigenen Erfahrung, die ich zu Papier gebracht habe.

Oft bieten Händler in Kooperation mit den Herstellern auf Hausmessen eine kostenlose Reinigung an. Da hat man sehr schnell die paar à‚€ mehr im Vergleich zum guenstiger.de Tarif oder dem Blödmarkt raus;-)
16.08.2006
da hat der floh gute arbeit geleistet
dies sollte mal die industrie machen und das lästige thema abschaffen
vg u.thau
ein verfechter der tesa-methode

Topic has been closed