-> TOMDAILY geht einkaufen! 42

Ein Szenario:

Kamera und Objektive verkauft oder verschenkt. Die Schublade, der Schrank ist leer. Übrig bleiben sagen wir EUR 5.000,-, welche in Fototechnik (Kamera, Objektiv(e), Blitz, Blenden, Kabel, etc.) investiert werden soll.

Was würdet ihr kaufen?

--
Einsatzbereich wäre People/Portrait meist Outdoor.
11.08.2006
Hi
Canon 5D, 2.8/24-70, 2.8/70-200 IS = ca 5000.-
Nikon natürlich;)))

Je nach Einsatz, die neue D80 oder D200

Objektive: 80-200 mm 2:8 ED, ventuell als VR aber nicht notwendig

ein kleines schnelles Zoom 24-80 mm das als Vr

Blitzi dazu SB800

und ganz wichtig!!

mein 105mm Macro Nikkor

und wenn was übrig bleibt, verfuttern wir das und freuen uns gemeinsam über die neue Technik....

Lg Ant

PS: @ksm.tec , Was ist Canon?;))
11.08.2006
Mein Gedanke:

Canon 5D, 50mm 1,4, 85mm 1,8, 2.8/70-200 IS = etwas über 5000.00 à‚€
[gone] shinin
11.08.2006
Canon 30D/5D + Blitzanlage ;)
11.08.2006
PS: @ksm.tec , Was ist Canon?;))

Hmm, ist schon mal jemandem aufgefallen, dass sowohl die Nikon als auch die Apple Verfechter immer provozieren, immer auf Konfrontation aus sind.
Ist es wirklich so, dass mit dem Kauf eines solchen Gerätes ein Missionierungsauftrag entsteht?
11.08.2006
JA

welche frage... gibt es ausser Nikon und Apple echt noch andere mediale gerätschaften??? LOL
11.08.2006
Nikon D200, 24 - 120 mm VR, 1,8/50 mm, 1,8/85 mm, Carbonstativ mit 3D-Magnesiumkopf, iBook mit 12" - und sich vom übrig gebliebenen Geld was gönnen...
11.08.2006
JA
welche frage... gibt es ausser Nikon und Apple echt noch andere mediale gerätschaften??? LOL

Was das Licht für die Augen, ist die Wahrheit für den Geist.
11.08.2006
[quote]PS: @ksm.tec , Was ist Canon?;))

Hmm, ist schon mal jemandem aufgefallen, dass sowohl die Nikon als auch die Apple Verfechter immer provozieren, immer auf Konfrontation aus sind.
Ist es wirklich so, dass mit dem Kauf eines solchen Gerätes ein Missionierungsauftrag entsteht?[/quote]

Ach, diesen Eindruck hatte ich immer von Canon Usern... lol, okay... wir geraten ins off topic!

LG Uwe
wer mich kennt, der weiß.. ich bin seit Jahren Nikonianer.. aber ich werd auf die 5D umsteigen.. irgendwann in den nächsten Monaten..*g* warum ? weil ich mit Nikon keine rauschfreien Lows hinbekomme..

Ich bin realistin geworden u. eine Cam ist ein Arbeitsgerät.. u. da möchte ich bestimmte Eigenschaften. wenn mir das bei Nikon fehlt, wechsle ich.. Marken sind mir egal.. ;)

zurück zum Threadthema.. jepp 5D auch meine Empfehlung.. ein oder 2 vernünftige Objektive (je nach dem was du damit anstellen willst) u. wenn noch was überig bleibt für den Anfang 2 Blitze u. ein oder 2 Hintergründe.. ;)

LG elisabeth
Spannend, sehr spannend. DANKE und macht bitte weiter!
(Ohne Nikon/Canon-Offtopic-Lieblingsthema ;-) )
11.08.2006
Hi Tom
Canon 1D MarkII / 2.8-24-70 / 2.8-70-200 IS kanst Du bei uns im Studio testen, den Weg kennst Du ja.
Gruss Bernd
Canon 5 D ... weil's einfach nur Spass macht - in allen Bereichen, ob Blümchen, Landschaft oder Models!
t.
11.08.2006
ironic:
kauf dir die hasselblad mit 39mp digiback, u gleich noch 10 8gb speicherkarten u 15 wechselfestplatten dazu, sowie 4 neue computer.
ironic off:

viele scheinen nicht zu wissen auf was es eigentlich ankommt, auf bilder nämlich.

die macht nicht unbedingt die kamera sondern eher das (gute) objektiv.
vor allem macht sie der fotograf in seinem kopf.
u natürlich das richtige licht, das man mit einer blitzanlage so hinbringt wie man es möchte.
wie das geht steht in guten büchern.

was ich sagen will ist dass du sicher überlegt hast wie du das geld sparen kannst das du jetzt ausgeben willst.
was du jetzt überlegen sollst ist wie es für deine bereiche am besten angelegt ist.
das lässt sich aber nicht mit markennamen klären oder modelltypen sondern mit deinen einsatzbereichen, in denen du ja wahrscheinlich mit deiner alten kamera auch schon fotografiert hast.

es geht ja nicht das zu kaufen was andere auch haben sondern das was du brauchst, u wer weiß das von uns hier schon besser als du selbst?

gruß christian
@CHI
Dort oben steht "Ein Szenario" und nicht "Ich will mir eine neue Kamera kaufen". Demnach geht es hier nicht um mich persönlich. Den Einsatzbereich habe ich angegeben.
11.08.2006
ähhhm, der beitrag heißt doch "tomdaily geht einkaufen" oder???
hab ich aber so gelesen u verstanden als ob du das kaufen wolltest.
naja, dann sags halt dem bekannten (?) was ich geschrieben habe, vielleicht solltest du ihn umbenennen in "tomdaily geht für ... einkaufen".
eben, aber es gibt im einsatzbereich viele unterschiede, sodass nur der entscheiden kann der das dann auch fotografiert, woher sollen andere das wissen was er braucht?
11.08.2006
Nikon D200 oder eine gebrauchte D2X

Tamron SP AF11-18mm F/4,5-5,6 Di II LD Aspherical IF

Nikon AF-S DX VR 18à‚–200mm/3.5à‚–5.6 G IF ED

das recht erstmal für alles, was du vorhast...

achso... und am besten noch

aufheller (weiss, gold, silber), schwereres manfrotto mit aufhellerhalter....

und ich persönlich würde immer noch einen gebrauchten flashmeter V oder IV von minolta incl. 5°spotmeter bei ebay ersteigern.... aber das bin ich ;-)
@AMG
Ich verkaufe gerade einen Minolta Flashmeter V ;-)
11.08.2006
und das hier als studio und portable blitzlösung

Bowens

und wie man einen flashmeter V verkaufen kann, versteh ich nicht... willst du zukünftig wie alle amateure das bild auf dem display beurteilen???

oh jehhhhhhhh

Topic has been closed