Rahmen und Copyright hilfe!! 21
10.08.2006
in das bild oder um das bild ?
#2Report
[gone] MODEL CLAUDIA K.(Im 5.Monat Schwanger )
10.08.2006
wies am besten aussieht, wie gesagt kenn mich damit ned so wirklich aus, hab grad mal die grundsachen......
#3Report
10.08.2006
bild -> arbeitsfläche vergrössern -> farbe wählen -> grösse die der rahmen haben soll eingeben -> fertig ist der rahmen
#4Report
10.08.2006
mmmhh..ok und copyright?
#5Report
10.08.2006
was fürn copyright? nur text?
#6Report
10.08.2006
yes name und jahr zb. aber dass mit dem rahmen haut bei mir irgentwie ned so ganz hin, hab dann nur links und rechts nen schwarzen fetten rahmen
#7Report
10.08.2006
öööhm @ awi danke aber da tut sich nix:-(
#9Report
[gone] shinin
10.08.2006
Ich glaube du solltest dir die Grundlagen erst einmal richtig anschauen, sonst schreibt ihr euch hier dumm und dusselig. Guck dir z. B. mal die Tuts auf http://www.photozauber.de an. Die sind auch für Anfänger sehr gut meiner Meinung nach.
#10Report
10.08.2006
danke shinin, bin einfach nur zu blond um sowas hinzubekommen:-(
#11Report
[gone] shinin
10.08.2006
Nö, learning by doing ist alles ;) Guck die Tutorials an und versuch sie nebenbei in PS nachzuvollziehen - so schwer ist das nicht. Wenn man es selber im Programm macht, lernt man schneller und behält es auch; meine Meinung.
#12Report
[gone] Niniel-Chan
10.08.2006
und wenn du ein programm für dummies möchtest ;)
such mal nach dem jpgcompressor bei google :)
da kannst du die bilder 1. verkleinern/skalieren und eben auch einen rahmen samt schrift um das bild legen und das ganz einfach :)
such mal nach dem jpgcompressor bei google :)
da kannst du die bilder 1. verkleinern/skalieren und eben auch einen rahmen samt schrift um das bild legen und das ganz einfach :)
#13Report
10.08.2006
Hallo,
da würd ich auch auf den Vorschlag von Niniel-Chan zurückgreifen.
Ergebnisse siehst du es bei einigen Bildern und Galerien auf meiner Setcard.
Vorteil du kannst gleichzeitig beim Verkleinern die Zielgröße in Pixel und kb angeben. Also Ideal z.B. für die MK
LG Heiko
da würd ich auch auf den Vorschlag von Niniel-Chan zurückgreifen.
Ergebnisse siehst du es bei einigen Bildern und Galerien auf meiner Setcard.
Vorteil du kannst gleichzeitig beim Verkleinern die Zielgröße in Pixel und kb angeben. Also Ideal z.B. für die MK
LG Heiko
#14Report
10.08.2006
Der Klassiker hierfür dürfte doch Irfan View sein...
Ob Rahmen, Schrift im Rahmen, Schrift im Bild, Irfan bietet da schon etliches an Optionen.
Uwe ;)
Ob Rahmen, Schrift im Rahmen, Schrift im Bild, Irfan bietet da schon etliches an Optionen.
Uwe ;)
#15Report
[gone] Photo Factory11
26.09.2006
Zeig ich Dir beim nächsten Treffen mit Tom ;o)
LGA
LGA
#16Report
26.09.2006
Hallo,
müsste mal wissen wie ich einen Rahmen mit CS2 9.0 in dass bild machen kann, sowie ein copyright, wäre super nett wenn mir des jemand erklären kann......
Danke!!!
Claudia
Hallo Claudia.
Mit dem Auswahlrechteck (meist links in der werkzeugleiste) den bereich wo der Rahmen rum oder rein soll markieren.
Dann oben auf Auswahl / Auswahl verändern / umrandung.
Bei kleinem Bild 1 oder 2 Pixel wählen bei großem Bild dementsprechend mehr.
Jetzt siehst du deinen lehren Rahmen diesen kannst du oben über Bearbeiten Fläche füllen, mit Farbe (SW/WS oder vordergrund hintergrundfarbe links wählbar in der Wekzeugleiste ) oder den Standart mustern von PS füllen
Das Ganze funktioniert mit Auswahl Elipse (Kreisförmig) auch aber du musst deie Auswahl vorher noch umkehren.
Lg.Henry
@ Johannes Hektor de la Torre
Sorry deine beschreibung kann ich nicht nachvollziehen.
#17Report
29.09.2006
was rahmen angeht bin ich auch für irfanview, nur müßte da jemand das schritt für schritt aufschreiben, das man es nachvollziehen kann.
für den copyrightaufdruck nehme ich picture shark das geht fix und man kann sich vorher angucken was nachher passiert. ob da nun ein bild drauf getazt werden soll doer text ist dabei wurst. die aufdrucke in meienr setcard sind so gemacht. bei interesse schreib mir bitte ne pn claudia-mischelle. dann schreib ichs mal schritt für schritt für dich auf.
lg detlef
für den copyrightaufdruck nehme ich picture shark das geht fix und man kann sich vorher angucken was nachher passiert. ob da nun ein bild drauf getazt werden soll doer text ist dabei wurst. die aufdrucke in meienr setcard sind so gemacht. bei interesse schreib mir bitte ne pn claudia-mischelle. dann schreib ichs mal schritt für schritt für dich auf.
lg detlef
#18Report
29.09.2006
#19Report
29.09.2006
Claudia, um den © musst du mit gedrückter "alt" Taste rechts auf den Nummer Block 184 eintippen.
Robert
Robert
#20Report
Topic has been closed
müsste mal wissen wie ich einen Rahmen mit CS2 9.0 in dass bild machen kann, sowie ein copyright, wäre super nett wenn mir des jemand erklären kann......
Danke!!!
Claudia