Testergebnisse Digitale Spiegelreflexkameras 4

Guest
10.08.2006
Das dürfte dach mal ganz interessant sein.
LG Biggi

http://oncomputer.t-online.de/c/86/54/77/8654772,si=0.html
[gone] Norbert K
10.08.2006
Na auf den Test würde ich nicht viel geben - wer in so einem pauschalen Test eine Nikon D50 und eine Canon 5d vergleicht, ist für mich nicht glaubwürdig. Das ist ja gerade mal so, als würde ich einen Toyota Corolla mit einem Mercedes S-Klasse vergleichen. Klar wird der Toyota dann Preis-/Leistungssieger. Und was hilft uns das?

Gruß Norbert.
10.08.2006
...ein Artikel von einem Amateur für Amateure?
Ich zitiere nur eine irreführende Aussage: "Kreative Fotografie ist mit kompakten Digicams kaum möglich. Nur digitale Spiegelreflexkameras geben die volle Kontrolle über das Bild à‚–..."
Ich arbeite seit 7 Jahren ausschliesslich mit Kompakten...und bin sicher nicht der Einzige, der "das kaum Mögliche" meistert ;-)
beste Grüsze
-ekk-
10.08.2006
Preis/Leistungs-Sieger dürfte die Nikon D50 in der Tat sein... oja! Das ist die einzige Aussage dieses "Berichtes", der ich voll zustimmen kann.

Aber ansonsten sollte man auf solche Tests, in denen Äpfel mit Birnen verglichen werden nicht allzu viel geben...

Für mich sind Testberichte, gleich welcher Art, jedenfalls nicht ausschlaggebend, wenn es um Kaufentscheidungen geht.

Interessant finde ich, dass laut Test die "Brennweitenverlängerung" Grund für Verzerrungen im Weitwinkelbereich sind... vielleicht sollte man Testberichte doch eher den echten Fachmagazinen überlassen.

;) Uwe

Topic has been closed