Bearbeitung: Gesicht weichgezeichnet und Augen schärfen? 22
[gone] Samate
11.08.2006
fotografen suchen der entweder bilder macht die man nicht bearbeiten muss, oder dir die bilder bearbeitet zur verfügung stellt.
da hätte ein "hobbyknipser" wie ich ja nix von... und klar, man lernt nicht alles von 3-4 sätzen..aber man kriegt anregungen und mehr motivation zum lernen =)
da hätte ein "hobbyknipser" wie ich ja nix von... und klar, man lernt nicht alles von 3-4 sätzen..aber man kriegt anregungen und mehr motivation zum lernen =)
#22Report
Topic has been closed
Dabei gibt es folgendes zu beachten :
1) Ein Bild besteht in der Bearbeitungen immer aus meheren Layers (Ebenen)
2) Jede! Ebne kann separat bearbeitet werden
3) Nutze dies und alles geht ;)
Was wäre das nun bei den Augen
Schritt Eins :
Maskiere die Augen - cut - neue ebene. Wenn das Tool die Augen verschiebt wieder in die "leeren" Löcher einschieben bis es 100% passt
Schritt Zwei :
SCHÄRFEN Filter auf den "neuen" Augenlayer - voila Augen scharf
Schritt Drei :
Maskiere die Elemente am Körper welche die Weich haben möchtest - also z. B. Arme, Beine usw ...
Schritt Vier oder Schritt Fünf
Vier : wieder cut und neue Ebene und dort dann drauf loslegen mit Weichzeichnungsfilter ALTERNATIV
Schritt Fünf :
Maskierung "Aktiv" lassen - Weichzeichnen anwenden
Voila Haut ist weich.
Es lässt sich nicht in 3 zeilen packen aber es lässt in kleine Schritte zerlegen denen man folgen kann, das ganze nun noch grafisch Darstzustellen fehlt mir gerade die Zeit zu, vorallem da es von Tool zu Tool unterschiede gibt wie es gemacht wird.
für die Photoshop Anwender empfiehlt sich ein Blick auf http://www.psd-tutorials.de wo man viele Infos und Step + Step anleitungen ( Bebildert ) nachlesen kann .. für den Rest Gimp und Co. google on :)