Bearbeitung: Gesicht weichgezeichnet und Augen schärfen? 22
10.08.2006
hi Claudi..
ich werde nie verstehen, wieso MODELS ihre Bilder selber bearbeiten sollen, find das ein Unding.. u. ACDSee ist nicht wirklich ein gutes Progi dafür.. aber vom logischen Verständnis her würd ich sagen zeichne zuerst weich .. speichere ab u. dann schärfe.. Garantien dass es dann gut aussieht übernehme ich mit dieser Aussage nicht..
LG elisabeth
ich werde nie verstehen, wieso MODELS ihre Bilder selber bearbeiten sollen, find das ein Unding.. u. ACDSee ist nicht wirklich ein gutes Progi dafür.. aber vom logischen Verständnis her würd ich sagen zeichne zuerst weich .. speichere ab u. dann schärfe.. Garantien dass es dann gut aussieht übernehme ich mit dieser Aussage nicht..
LG elisabeth
#2Report
[gone] User_9817
10.08.2006
Guten Morgen,
weiss nicht, wie die anderen Kollegen das handhaben, aber die markanten Stellen schneide ich vor dem Weichzeichnen aus. Damit Augen z.B. direkt scharf bleiben - bin da aber auch nicht so wirklich sicher, was ACDSee da anbietet... aber m.E. ist ACDSee immer noch mehr ein Bildbetrachter als alles andere...
LG
Torsten
weiss nicht, wie die anderen Kollegen das handhaben, aber die markanten Stellen schneide ich vor dem Weichzeichnen aus. Damit Augen z.B. direkt scharf bleiben - bin da aber auch nicht so wirklich sicher, was ACDSee da anbietet... aber m.E. ist ACDSee immer noch mehr ein Bildbetrachter als alles andere...
LG
Torsten
#3Report
[gone] Pit Hermann
10.08.2006
Hallo Claudi
wie Elisabeth schon sagt, ACDSee ist kein bearbeitungsprogramm
wenn du was vernuenftiges moechtest und kein geld hast und englisch kannst hol dir nen "Gimp" den gibts bei:
http://www.gimp.org/windows/
Pit
wie Elisabeth schon sagt, ACDSee ist kein bearbeitungsprogramm
wenn du was vernuenftiges moechtest und kein geld hast und englisch kannst hol dir nen "Gimp" den gibts bei:
http://www.gimp.org/windows/
Pit
#4Report
10.08.2006
ACDC habe ich mir auch nur runtergalden um CR2 Datein anschauen zu können, aber da man damit auch Fotos ein bissel bearbeiten kann, hab ich das eben mal versucht, auch wenn ich damit nicht sehr weit gekommen bin.
Danke für eure Tips, schau mir auch gleich mal des GIMP Programm an..
LG,claudi
Danke für eure Tips, schau mir auch gleich mal des GIMP Programm an..
LG,claudi
#5Report
Guest
10.08.2006
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/7967/&j=21[/IMG] [IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/7967/&j=20[/IMG]
#6Report
10.08.2006
Danke für deine Mühe, aber durch die Bearbeitung hast du die Bilder eher verschandelt. *liebsag*
#7Report
Guest
10.08.2006
Danke für deine Mühe, aber durch die Bearbeitung hast du die Bilder eher verschandelt. *liebsag*
lol...das war wirklich lieb gesagt....^^
LG
Peter
#8Report
10.08.2006
Danke für eure Bemühungen, habe die Tips bekommen, die ich wollte..
Thread kann geschlossen werden..
Thread kann geschlossen werden..
#9Report
[gone] Hartsoe
10.08.2006
Hmm, also ACDC runter zu laden, nur um CR2 Dateien anschauen zu können ist etwas - ahem - skuril... Ich könnte da eher die RAW Shooter Essentials vorschlagen. Damit kann man die CR2 Dateien bearbeiten und in ein beliebiges gängiges Format (z.B. TIF) umwandeln. So kann man diese Bilder auch mit anderen "teilen". :o)
Dort geht das scharf/weichzeichnen auch besser...
Wahlweise ist auch die Beta Version von CANONs Lightroom verfügbar - allerdings nur in englisher Sprache bisher...
Dort geht das scharf/weichzeichnen auch besser...
Wahlweise ist auch die Beta Version von CANONs Lightroom verfügbar - allerdings nur in englisher Sprache bisher...
#10Report
10.08.2006
Danke, habe die Daten bekommen. Ich schaue mal, was ich daraus zaubern kann. Die Dateigröße scheint ja noch was herzugeben...
LG, Andreas.
LG, Andreas.
#11Report
[gone] _rd_
10.08.2006
--- [Offline genommen]
#12Report
10.08.2006
looooooooooooooooollll
#13Report
[gone] Cathlyn de Burga (noch freie Termine)
10.08.2006
ich find es zwar arg weichgezeichnet, aber harmonisch...c
#14Report
[gone] shinin
10.08.2006
Die Augen sind trotzdem irgendwie "matschig"..
#15Report
[gone] SPO ©
10.08.2006
ich werde nie verstehen warum die Knipser unfertige Bilder an Modelle geben und die dann versuchen müssen, aus diesen Machwerken was zu zaubern... *kopfschüttel
#16Report
10.08.2006
Was soll denn das ganze jetzt?
Ich wollte einfach wissen, wie ich als Laie, Augen geschärft bekomme und das Gesicht weich, die Bilder dafür waren nur ein Bsp. an denen ich es ausprobieren wollte!Wollte nur Tips und nicht irgendwelche oberklugen Sprüche!
Ich wollte einfach wissen, wie ich als Laie, Augen geschärft bekomme und das Gesicht weich, die Bilder dafür waren nur ein Bsp. an denen ich es ausprobieren wollte!Wollte nur Tips und nicht irgendwelche oberklugen Sprüche!
#17Report
[gone] _rd_
10.08.2006
Was soll denn das ganze jetzt?
Achwas. Hatte ich den Satz
> Könnte mir jemand behilflich sein und meine 2 neuen Bilder ein wenig im Gesicht weichzeichnen und die > Augen schärfen?
wohl etwa missverstanden... ?
Gruß, René
#18Report
10.08.2006
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/395/&j=56[/IMG]
#19Report
11.08.2006
wenns so einfach wäre, dass man es in 3 zeilen zu packen wäre könnte es ja jeder.
komm nach giessen, wir machen ein shooting und danach bearbeiten wir ein paar bilder und ich zeige dir dabei wie das und anderes in PS geht ;-)
die alternative wäre:
buch kaufen, lesen, ausprobieren.
noch besser:
fotografen suchen der entweder bilder macht die man nicht bearbeiten muss, oder dir die bilder bearbeitet zur verfügung stellt.
j.h. de la torre
komm nach giessen, wir machen ein shooting und danach bearbeiten wir ein paar bilder und ich zeige dir dabei wie das und anderes in PS geht ;-)
die alternative wäre:
buch kaufen, lesen, ausprobieren.
noch besser:
fotografen suchen der entweder bilder macht die man nicht bearbeiten muss, oder dir die bilder bearbeitet zur verfügung stellt.
j.h. de la torre
#20Report
Topic has been closed
..
Ich habe leider nur so ne billige Testversion von ACD See, als Bearbeitungsprogramm. Möchte meine neuen Bider bearbeiten, aber ich kann damit entweder nur nachschärfen oder nur weich zeichnen. Möchte aber beides..
Könnte mir jemand behilflich sein und meine 2 neuen Bilder ein wenig im Gesicht weichzeichnen und die Augen schärfen?