Microdrive (4 GB) kurz vor Defekt? 6
07.08.2006
Moin Moin,
wenn Festplatten anfangen Schwierigkeiten zu machen ist es meist das beste diese zu überspielen und hart löschen und dann verkaufen. Aber auch CF Medien leben nicht ewig - sobald sich da Probleme zeigen auch abstossen oder zum Hersteller schicken.
Ist meine private Erfahrung.
Sven
wenn Festplatten anfangen Schwierigkeiten zu machen ist es meist das beste diese zu überspielen und hart löschen und dann verkaufen. Aber auch CF Medien leben nicht ewig - sobald sich da Probleme zeigen auch abstossen oder zum Hersteller schicken.
Ist meine private Erfahrung.
Sven
#2Report
@ mh-fotoart.de
Hallo. Was du beschreibst sind die Typischen Symptome einer verschleißenden Mechanik. Über kurz oder lang wird dein Microdrive einen "Kolbenfresser" bekommen.
Da hilft entweder Russisches Roulette mit dem Speicher zu spielen, also du wartest bis er ganz kaputt ist, oder du ersetzt ihn schlicht durch einen Neuen. Hast du einen IBM oder einen Retec/Fuji Microdrive?
Erstere haben 5 Jahe Garantie....
LG
Dirk
Hallo. Was du beschreibst sind die Typischen Symptome einer verschleißenden Mechanik. Über kurz oder lang wird dein Microdrive einen "Kolbenfresser" bekommen.
Da hilft entweder Russisches Roulette mit dem Speicher zu spielen, also du wartest bis er ganz kaputt ist, oder du ersetzt ihn schlicht durch einen Neuen. Hast du einen IBM oder einen Retec/Fuji Microdrive?
Erstere haben 5 Jahe Garantie....
LG
Dirk
#3Report
[gone] mh-fotoart.de
09.08.2006
Hallo,
danke erstmal an Alle.
Dann läuft es halt leider auf einen neuen Satz von CF-Karten hinaus, muß nur noch sehen, welcher Hersteller, welche Größe bzw. welche Geschwindigkeit.
Das MD ist dann halt nur noch als Reserve geeignet.
LG,
Michael
danke erstmal an Alle.
Dann läuft es halt leider auf einen neuen Satz von CF-Karten hinaus, muß nur noch sehen, welcher Hersteller, welche Größe bzw. welche Geschwindigkeit.
LG,
Michael
#5Report
09.08.2006
Hallo,
danke erstmal an Alle.
LG,
Michael
Ich empfehl mal ganz eifrig und ungefragt CF Cards von Transcend!
LG Uwe
#6Report
Topic has been closed
habe beim vorletzten Shooting vor ca. 1 1/2 Wochen feststellen müssen, daß das Speichern meiner RAW-Fotos (Canon 300D) ab ca. dem 60. - 80. Foto immer langsamer wird, komplette Formatierung in Kamera, externem Kartenleser u. PC brachten beim gestrigen Shooting keine Besserung. Der CheckDisk von WIN XP konnte keine Hardwarefehler feststellen, muß jetzt evtl. noch mal ein Spezialprogramm dafür benutzen.
Hängt das vielleicht auch damit zusammen, daß das Teil bei mir nicht nur in der Kamera, sondern auch noch für Datentransport (Fotos, MP3) verwendet wird und irgendwann die Mechanik defekt wird?
Ich möchte jedoch künftig keine Bilder verlieren und bitte, falls bei Euch vorhanden, um Erfahrungsberichte zu diesem Laufwerk?
(Ich habe mir jetzt sicherheitshalber schon mal zusätzlich eine CF-Carte zugelegt, die auch von der Geschwindigkeit deutlich schneller ist.)
Danke für Tipps,
Michael