Gallerysoftware 8

01.08.2006
Hat jemand einen Tipp für folgendeN Wunsch: Von einer feier sollen die Bilder in einer Galerie im Web veröffentlicht werden. Entweder auf der eigenen HP oder einer anderen Seite. Die Bilder sollen leicht und schnell zu navigieren sein und ohne Qualitätsverlust geladen werden können. Am Besten mit einer Art Leuchtkiastenfunktion oder so. Ach ja und kosten solls natürlich auch mal wieder nix :-)
Weiß jemand was Tolles?
[gone] Sparkling-Images prickelnde Fotos
01.08.2006
oh mann ich kenne sowas aber ich komm nicht drauf.
[gone] Gunter Regge
01.08.2006
Schaumal Simpleviewer in Verbindung mit Porta, diese erzeugen eine Flashseite:

http://www.airtightinteractive.com/simpleviewer/
http://www.stegmann.dk/mikkel/porta/

Oder aber in Photoshop > Datei > Automatisieren > Web-Fotogalerie

Gruss
gunter
01.08.2006
Nee, es geht mir nicht nur um die Erstellung einer HTML-Galerie sondern eben auch um die Funktion Download, Sammeln evt. Print.
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
01.08.2006
Das einzige rel. vern?nftige das ich kenne ist JALBUM (kostenlos) in Verbindung mit Enhanced Ordering System (EOS) nicht kostenlos - schau es Dir mal an . . .
Guest
01.08.2006
Da gibt's z.B. HomeGallery oder JoJoThumb . Letzteres verwende ich selbst, weil sich die vom Programm generierten Galerien nahtlos in's Design der Homepage einbinden lassen. Beides Freeware.
VG, Michael
[gone] Phantom of Light
01.08.2006
Ich empfehle da eine Php-basierte Galerie, z.B. Coppermine Photo Gallery (kostenlos). Wenn dein Webspace kein Php und MySql unterstützt kann man da z.b. auf Funpic.de zurückgreifen. Dies ist ein kostenloser Webspace-Anbieter mit Php und Datenbankunterstützung. Das übertragen der Daten geschieht über ein Ftp-Programm, z.B. Filezilla (kostenlos). Die Datenbank ist schnell erstellt. Alle anderen Einstellungen für die Galerie lassen sich dann über die Admin-Oberfläche einstellen.

Vorteile der Coppermine-Php-Galerie:
- Verwaltung vieleer Bilder
- Upload über Browser, ganz einfach
- Ordner können mit einem Passwort geschützt werden
- Bilder können an automatisch auf eine bestimmte Größe umgewandelt werden (kann man auch abschalten)
- Benutzer können sich registrieren (kann man abschalten)
- Es können Kommentare geschrieben werden (kann man abschalten)
- Bewertungsfunktion (kann man abschalten)
- Man kann sehen wieviele Leute sich die jeweiligen fotos angeschaut haben.
- E-Card Versand (kann man abstellen)
....
02.08.2006
Leute, ich selbst arbeite mit eyebase-album (www.eyebase-album.com).
Damit verwalte ich alle meine Bilder (gehen direkt nach dem Aussortieren in die Datenbank), ich kategorisiere sie und kann sie auszugsweise als Galerie in meine Webseite einbinden, in unterschiedlichsten Qualitäten den Models oder Kunden zum Download zugänglich machen.

Alles in allem eine runde Sache! Kann ich nur empfehlen!

Alles andere hier genannte habe ich getestet, ist entweder unbrauchbar, hat zu wenige oder zu viele Features und ist v.a. nicht so einfach zu benutzen.

Topic has been closed