SOS Computer springt nicht mehr an 14
[gone] User_9817
01.08.2006
hört sich nach nem Problem am Netzteil an. Mit viel Glück ist nichts an der Platte dran und Deine Daten gerettet!
Gruss
Torsten
P.S.: mal komplett vom Strom trennen für 15 Minuten und dann nochmal versuchen, dann können sich alle Kondensatoren im Netzteil entladen.
Gruss
Torsten
P.S.: mal komplett vom Strom trennen für 15 Minuten und dann nochmal versuchen, dann können sich alle Kondensatoren im Netzteil entladen.
#2Report
01.08.2006
Das mit dem vom Strom trennen hab ich schon versucht.....ich werd heute Nachmittag mal mit dem Ding zum Media Markt schaun.
Lieben Dank schonmal für den Hoffnungsschimmer !
Mit lieben Grüßen, Klaus
Lieben Dank schonmal für den Hoffnungsschimmer !
Mit lieben Grüßen, Klaus
#3Report
[gone] Inazuma *geschlossen*
01.08.2006
wenn die Platte noch ok ist in nen anderen PC mit reinhängen und versuchen zu sichern.
Ansonsten erstmal das mit dem Netzteil mal ausprobieren.
Da auch der BS dunkel bleibt dürfte es jetzt nicht unbedingt die Platte sein die defekt ist.
Ansonsten erstmal das mit dem Netzteil mal ausprobieren.
Da auch der BS dunkel bleibt dürfte es jetzt nicht unbedingt die Platte sein die defekt ist.
#4Report
[gone] TechnoBase.FM
01.08.2006
Würde mir da keine Sorgen machen, deine Daten auf der Festplatte gehen so schnell nicht verloren.
Die sicherste Variante für dich wäre natürlich die Festplatte auszubauen, und an einen anderen Rechner anzuschließen, somit siehst du 1. ob die Platte kaputt ist oder nicht, udn 2. könntest du von diesem Rechner deine Backups fahren...
LG
Die sicherste Variante für dich wäre natürlich die Festplatte auszubauen, und an einen anderen Rechner anzuschließen, somit siehst du 1. ob die Platte kaputt ist oder nicht, udn 2. könntest du von diesem Rechner deine Backups fahren...
LG
#5Report
[gone] Hartsoe
01.08.2006
Würde als Ferndiagnose auch das Netzteil nehmen...auch wenn die Tastatur mit dem "Klick" einen Buffer Overrun signalisiert...
Im Zweifelsfall die Platte ausbauen und an einen anderen Rechner als "Salve" dranhängen, bevor man den Rechner zur Reperatur weggibt. Dann ein vollständiges Backup der Platte (besser noch ein Image) machen, falls die "Spezialisten" meinen ein "Format c:/" wäre die einzige Möglichkeit... :o)
Im Zweifelsfall die Platte ausbauen und an einen anderen Rechner als "Salve" dranhängen, bevor man den Rechner zur Reperatur weggibt. Dann ein vollständiges Backup der Platte (besser noch ein Image) machen, falls die "Spezialisten" meinen ein "Format c:/" wäre die einzige Möglichkeit... :o)
#6Report
Guest
01.08.2006
Ich hatte mal das selbe Problem. Ich habe es gelöst, in dem ich den Stecker rausgezogen hab und ihn wieder eingesteckt hab ;) Ansonsten kann ich dir erst weiter helfen sobald ich meine Ausbildung als Informatikerin beginne :D
#7Report
[gone] TechnoBase.FM
01.08.2006
Definitiv, nicht direkt zu Media Markt gehen, denn die haben sowieso keine Ahnung, und werden auch nicht viel Mühe zeigen, deine Daten zu retten. Fahr zu nem Kollegen oder Bekannten und schließ wie Hartsoe sagt, die Platte als SLAVE an und mach deine backups, erst dann würde ich zum MM gehen :)
#8Report
01.08.2006
Hm,
dann werd ich das wohl erstmal so probieren. Garantieprobleme dürfte es ja keine geben, wenn ich die Festplatte ausbaue???
Mit lieben Grüßen, Klaus
dann werd ich das wohl erstmal so probieren. Garantieprobleme dürfte es ja keine geben, wenn ich die Festplatte ausbaue???
Mit lieben Grüßen, Klaus
#9Report
[gone] Hartsoe
01.08.2006
Hm,
Mit lieben Grüßen, Klaus
Nope - keine Garantieprobleme. Auch RAM etc. darf ausgetauscht werden.
Schade - hier oben in HH könnte ich eine externe Festplattenbox anbieten - dann würde sie auch am Laptop funzen...
#10Report
01.08.2006
Hallo!
Du könntest Deine Platte in ein externes Festplattengehäsue 3,5 " USB 2.0 setzen und dann ans Notebook oder an einen anderen Rechner hängen.
Kostet ca. 30 à‚€, ist in den meisten Computerläden vorrätig bzw. gibt es zum Beispiel im Versandhandel, ich habe meine von http://www.nwkomp.de und bn sehr zufrieden.
Mein Rechner hatte ähnliche Symptome, da war es aber nicht das Netzteil, sondern RAM-Bausteine wurden getauscht.
LG
Gerd
Du könntest Deine Platte in ein externes Festplattengehäsue 3,5 " USB 2.0 setzen und dann ans Notebook oder an einen anderen Rechner hängen.
Kostet ca. 30 à‚€, ist in den meisten Computerläden vorrätig bzw. gibt es zum Beispiel im Versandhandel, ich habe meine von http://www.nwkomp.de und bn sehr zufrieden.
Mein Rechner hatte ähnliche Symptome, da war es aber nicht das Netzteil, sondern RAM-Bausteine wurden getauscht.
LG
Gerd
#11Report
[gone] User_9817
01.08.2006
keine bange. so lang du kein metallisches schleifen und krächzen hörst, könnne Daten noch gerettet werden :-)
Aber da auch das CD-ROM nicht mehr aufgeht, scheint es sich eindeutig um ein Stromproblem zu handeln, denn Schublade auf / zu läuft nicht übers Datenkabel sondern ist im Gerät integriert.
Aber da auch das CD-ROM nicht mehr aufgeht, scheint es sich eindeutig um ein Stromproblem zu handeln, denn Schublade auf / zu läuft nicht übers Datenkabel sondern ist im Gerät integriert.
#12Report
Hm sehe ich auch so. Hört sich alles nach einem defekten Netzteil an.
Nichts, was dich in Sorge bringen dürfte.
LG aus dem Kölner Umland
Dirk
Nichts, was dich in Sorge bringen dürfte.
LG aus dem Kölner Umland
Dirk
#13Report
09.08.2006
Hi,
jetzt hab ich gerade das Ding auf gemacht, weil ich die Festplatte rausnehmen wollte. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Stecker der Festplatte etwas locker war. Mal dran rumgenackelt, richtig festgesteckt, ausprobiert.....das Ding läuft wieder !!!!!!!!!!!!!!
Ratet mal, wer jetzt gleich etliche DVD's mit Daten brennt, zwecks Sicherung.....
Mit lieben Grüßen, Euer Klaus
jetzt hab ich gerade das Ding auf gemacht, weil ich die Festplatte rausnehmen wollte. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Stecker der Festplatte etwas locker war. Mal dran rumgenackelt, richtig festgesteckt, ausprobiert.....das Ding läuft wieder !!!!!!!!!!!!!!
Ratet mal, wer jetzt gleich etliche DVD's mit Daten brennt, zwecks Sicherung.....
Mit lieben Grüßen, Euer Klaus
#14Report
Topic has been closed
Allerdings ist die Festplatte voll mit Bildern und sonstigen Daten und ich habe die letzte Zeit sehr viele Negative eingescannt und bearbeitet. Backups habe ich leider seit 1 Monat keine mehr gemacht...........gibts da noch eine Möglichkeit, die Daten zu retten??????
Mit lieben Grüßen, Klaus