Canon EOS 30D + Batteriegriff BG-ED3 35
03.09.2006
[quote]
Auf Ebay gibt es gefakte Batteriegriffe aus Polen ;-)
Link dazu?
Hihi! :)))[/quote]
Hab die Dinger gefunden, sehen doch gut aus... Tolle Sache zu einem Preis, der weitaus realistischer aussieht als das was die Originalhersteller aufrufen. Ein Hoch auf Polen! Ich hoffe, daß der Anbieter auch mit anderen Griffen für all die anderen Marken um die Ecke kommt! Ich habe null Zweifel daran, daß die Teile einwandfrei funktionieren.
Viele Kamerabesitzer bevorzugen den BG auch nur als Batteriekasten, ohne Hochformatauslöser, denn die Griffigkeit steht im Vordergrund... Sowas ließe sich gewiss auch für 49 Euro noch gewinnbringend anbieten... Also ich gebe die Hoffnung nicht auf...
Denn so etwas hier ist völlig krank!
Uwe
#22Report
04.09.2006
Uwe, nur mal zum Verständnis für mich... Welche verbesserte "Griffigkeit" erwartest Du Dir von nem Batteriekasten? M.E. ist der Handlingvorteil eines BG dadurch gegeben das ich die Kamera im Hochformat am BG packen kann und an gewohnter Stelle nen Auslöser vorfinde. Ist der nicht da, muß ich die Kamera halten und auslösen wie ohne BG, was durch das zusätzliche Gewicht am anderen Ende noch erschwert wird (Hebelwirkung). Im Moment hab ich an meiner 5D noch keinen BG dran, muß erstmal auf das Cashback warten *g* Aber wenn ich mir vorstelle das da noch ne Kiste mit 2 Akkus dranhängt, dann stell ich mir das Handling mit BG ohne Auslöser doch deutlich unangenehmer vor. Da ist ein zweiter Akku in der Hosentasche für mich sinnvoller. Lediglich im Querformat mag die "Griffihkeit" etwas verbessert sein, obwohl ich selbst meine relativ großen Pranken komplett um den Griff meiner Kamera drum kriege und da im Querformat keinen Handlungsbedarf sehe.
Wie gesagt, das ist nur meine Erfahrung, würd micht echt mal interessieren wo Du den Vorteil eines reinen Batteriekastens siehst.
Was die Fakes aus Polen angeht: Mittlerweile hat sich für fast jeden Mist ein deutscher Anbieter gefunden. Selbst so "sinnvolle" Sachen wie aufsetzbare Teleobjektive für Handykameras gibts mittlerweile über einen deutsche Kanäle. Wenn sich für diese Griffe noch keiner gefunden hat, dann würde mir allein das schon zu denken geben. Denk dram, wenn Du Deine Minolta durch nen kurzen im BG schrottest, dann gibts nur noch Sony ;-)
Grüße
Guido
Wie gesagt, das ist nur meine Erfahrung, würd micht echt mal interessieren wo Du den Vorteil eines reinen Batteriekastens siehst.
Was die Fakes aus Polen angeht: Mittlerweile hat sich für fast jeden Mist ein deutscher Anbieter gefunden. Selbst so "sinnvolle" Sachen wie aufsetzbare Teleobjektive für Handykameras gibts mittlerweile über einen deutsche Kanäle. Wenn sich für diese Griffe noch keiner gefunden hat, dann würde mir allein das schon zu denken geben. Denk dram, wenn Du Deine Minolta durch nen kurzen im BG schrottest, dann gibts nur noch Sony ;-)
Grüße
Guido
#23Report
05.09.2006
Guido, ganz einfach... ich drehe die Kamera fürà‚'s Hochformat in der Regel nach rechts... dann habe ich den Auslöseknopf der Kamera unten rechts, mit der linken Hand halte ich dann den BG an seiner sich anbietenden Wulst... dies bedeutet ich brauche den Portraitauslöser nicht..., den braucht man wenn man die Kamera wie die meisten Leute wohl nach links dreht fürà‚'s Hochformat.
:)) Uwe
:)) Uwe
#24Report
[gone] Martin W.
05.09.2006
Hab die Dinger gefunden, sehen doch gut aus... Tolle Sache zu einem Preis, der weitaus realistischer aussieht als das was die Originalhersteller aufrufen.
was nutzt das "tolle Aussehen", wenn kein Hochformatauslöser und Steuerrad dran ist?
M.E. ist der Handlingvorteil eines BG dadurch gegeben das ich die Kamera im Hochformat am BG packen kann und an gewohnter Stelle nen Auslöser vorfinde.
genau so ist es...
was nutzt das "tolle Aussehen", wenn kein Hochformatauslöser und Steuerrad dran ist?
M.E. ist der Handlingvorteil eines BG dadurch gegeben das ich die Kamera im Hochformat am BG packen kann und an gewohnter Stelle nen Auslöser vorfinde.
genau so ist es...
#25Report
05.09.2006
Hab die Dinger gefunden, sehen doch gut aus... Tolle Sache zu einem Preis, der weitaus realistischer aussieht als das was die Originalhersteller aufrufen.
genau so ist es...
Du hättest Dir die Dinger bei Ebay einmal ansehen sollen, da ist alles dran was der gemeine Canon-Photograph braucht... und warum ich das in meinem expliziten Falle nicht brauche, habe ich erklärt.
;))
#26Report
[gone] Martin W.
05.09.2006
der Threaderöffner fragt aber ganz explizit nach einem für eine Canon
#27Report
05.09.2006
der Threaderöffner fragt aber ganz explizit nach einem für eine Canon
Jetzt wirst Du aber richtig explizit, Zetti!
Ich habe aber ursprünglich auf Guidos Frage geantwortet...
:)))
#28Report
29.09.2006
Aus gegebenem Anlaß wollte ich den Thread noch mal aufwäremn...
ich komme gerade von der Photokina und mußte dabei an diesen Thread denken.... In einer Halle gab es einen Hersteller der Batteriegriffe für alle gängigen SLR-Modelle angeboten hat. Daneben noch Display-Abdeckungen, Gegenlichtblenden, Handschlaufen und all so ein Zeugs. Eine Kollegin hat sich ne Displayabdeckung und ne Handschlaufe gekauft und ich ne Gegenlichtblende für mein 85mm 1,8. Die Displayabdeckung hatte nach dem auspacken schon erhebliche Kratzer auf der Rückseite, die Handschlaufe ist sehr schlecht verarbeitet und wird meiner Meinung nach in spätestens 2 Monaten den Geist aufgeben und meine Gegenlichtblende mag auf alles mögliche passen, aber nicht auf das Objektiv für das ich sie gekauft habe. Die Originale Geli kostet 28,- Euro und das Imitat jetzt immerhin auch noch 15,-. Dafür bin ich mir aber beim Original auch sicher das es paßt. Nach dieser Erfahrung muß ich sagen bin ich von den Biliganbietern erstmal kuriert. 3 Produkte und alle 3 waren Murks. Wenn die schon bei so einfachen Sachen so nen Mist bauen, dann mag ich gar nicht dran denken wie die Batteriegriff erst sein werden. Ich hab einfach viel zu wenig Geld um mir immer den billigen Kram leisten zu können ;-)
Guido
ich komme gerade von der Photokina und mußte dabei an diesen Thread denken.... In einer Halle gab es einen Hersteller der Batteriegriffe für alle gängigen SLR-Modelle angeboten hat. Daneben noch Display-Abdeckungen, Gegenlichtblenden, Handschlaufen und all so ein Zeugs. Eine Kollegin hat sich ne Displayabdeckung und ne Handschlaufe gekauft und ich ne Gegenlichtblende für mein 85mm 1,8. Die Displayabdeckung hatte nach dem auspacken schon erhebliche Kratzer auf der Rückseite, die Handschlaufe ist sehr schlecht verarbeitet und wird meiner Meinung nach in spätestens 2 Monaten den Geist aufgeben und meine Gegenlichtblende mag auf alles mögliche passen, aber nicht auf das Objektiv für das ich sie gekauft habe. Die Originale Geli kostet 28,- Euro und das Imitat jetzt immerhin auch noch 15,-. Dafür bin ich mir aber beim Original auch sicher das es paßt. Nach dieser Erfahrung muß ich sagen bin ich von den Biliganbietern erstmal kuriert. 3 Produkte und alle 3 waren Murks. Wenn die schon bei so einfachen Sachen so nen Mist bauen, dann mag ich gar nicht dran denken wie die Batteriegriff erst sein werden. Ich hab einfach viel zu wenig Geld um mir immer den billigen Kram leisten zu können ;-)
Guido
#29Report
[gone] Flo
29.09.2006
Die Erfahrung von Guido habe ich auch auf der Photokina gemacht. Die Nachbauten von BG, Handschlaufen und Gelis sind einfach qualitativ minderwertig. Auch wenn die Dinger 20-30% billioger sind find ich sie noch relativ teuer, die Qualität stimmt einfach nicht!
#30Report
29.09.2006
Da mir der Mitarbeiter am Stand, trotz wichtigem Anzug, weder auf deutsch noch auf englich, erklären konnte was das Display anzeigt bin ich lieber schnell weiter gegangen.
#31Report
30.09.2006
Na, wir fahren auch gleich hin... gut zu wissen! Also nix kaufen bei dem fragwürdigen Fritzen im edlen Anzug.
:))) Gruß, Uwe
:))) Gruß, Uwe
#32Report
[gone] Martin W.
30.09.2006
So ist das eben ...
Ich frage mich, wie man sich eine teure DSLR kaufen kann und dann zu irgendeinem Fuzzi rennt und sich nicht Originales Zubehör kauft um drei Euronen zu sparen...
Konnte ich noch nie nachvollziehen ...
Ich frage mich, wie man sich eine teure DSLR kaufen kann und dann zu irgendeinem Fuzzi rennt und sich nicht Originales Zubehör kauft um drei Euronen zu sparen...
#33Report
So ist das eben ...
Tja das ist eben zutiefst Menschlich, diese Mischung aus Neugier und Sparsamkeit, welche die Menschen auf solche
Schrotthändler hereinfallen lässt.
Es könnte ja doch ein Schnäppchen sein. :-)
Und am Ende bist du immer schlauer. :-)
Den "Anzugträger" habe ich auch erlebt. Und wenn jemand so tut als ob er mich nicht versteht und mir so seine Ware anbietet, dann gehen bei mir einige Rote Warnlichter an. Sein Deutsch war aber nett anzuhören:
" Ja, ist eingebaut"
zumindest so viel war bei hartnäckigem Fragen aus ihm herauszulocken. :-)
Doch ich denke mal wer alt genug ist, einen Kaufvertrag abzuschließen...
LG
Dirk
#34Report
03.10.2006
Apropos (und um zum ursprünglichen Thema zurückzukehren):
Ich habe auf der Messe Batteriegriffe von Hähnel für die 350 D und die 30 D gesehen, die schon bald in den Handel gelangen...
Anders als die Nikongriffe (die Nikon D50 und D70 sind ab Hersteller im Batteriefach auch gar nicht mit den entsprechenden Kontakten ausgerüstet), haben die Canongriffe sämtliche Funktionsschalter und sollen knapp über 100 Euro liegen...
Gruß, Uwe
Ich habe auf der Messe Batteriegriffe von Hähnel für die 350 D und die 30 D gesehen, die schon bald in den Handel gelangen...
Anders als die Nikongriffe (die Nikon D50 und D70 sind ab Hersteller im Batteriefach auch gar nicht mit den entsprechenden Kontakten ausgerüstet), haben die Canongriffe sämtliche Funktionsschalter und sollen knapp über 100 Euro liegen...
Gruß, Uwe
#35Report
Topic has been closed
ich dachte du hattest vorher schon ne nikon
und steigst jetzt um.
dan ist das klar.
T.