Minderjährige Models 115
[gone] Stephan [back to photography]
06.08.2006
ich rede ja auch nicht davon, dass ich models suche, die vollkommen selbständig posieren. ich will mich ja auch noch einbringen. *g*
ich hab übrigens auch schon 30jährige models mit perfektem busen erlebt und genauso 16jährige mit hängebrüsten, soviel dazu.
und deine tochter ist sicherlich nicht die typische 14jährige (dass sie erst 14 ist hab ich erst jetzt gelesen, also mit einer 14jährigen tochter würde ich auch keine goldbusenfotos machen, nehme also meine bewunderung zurück), sie ist mit einem fotografenvater aufgewachsen und kennt fotokunst und nicht nur irgendwelche modefotos.
ich hab übrigens auch schon 30jährige models mit perfektem busen erlebt und genauso 16jährige mit hängebrüsten, soviel dazu.
und deine tochter ist sicherlich nicht die typische 14jährige (dass sie erst 14 ist hab ich erst jetzt gelesen, also mit einer 14jährigen tochter würde ich auch keine goldbusenfotos machen, nehme also meine bewunderung zurück), sie ist mit einem fotografenvater aufgewachsen und kennt fotokunst und nicht nur irgendwelche modefotos.
#62Report
06.08.2006
...sonst sind wir bald beim "Hosenknopf"
Sorry, wer bei minderjährigen Modellen an seinen Hosenknopf denkt, hat wohl ein ganz persönliches Problem, was nicht pauschal auf die MK und ihre User übertragen werden kann, darf und sollte...
LG
Stephan
#63Report
06.08.2006
[quote]Laut Sedcard ist das Mädel 14 (wenn ich mich nicht verrechnet habe !) und damit gehört dieses Mädel nach meiner Meinung auf keinen Fall in die MK
Deine Meinung. Du wirst hier aber mit meiner Meinung leben müssen. Sorry.
[/quote]
Ronin, letztlich Deine Entscheidung, ok - aber ich werde trotzdem meinen Standpunkt nicht ändern, das ich es für verwerflich halte, dass Väter hier ihre 14-jährigen Töchter anpreisen. Leider gibt es aber keine Berechtigungsscheine, die abzulegen sind, bevor man(n) Vater wird.
#64Report
06.08.2006
[quote]...sonst sind wir bald beim "Hosenknopf"
Sorry, wer bei minderjährigen Modellen an seinen Hosenknopf denkt, ...[/quote]
nein, der kennt das Netz. Aber ich möchte hier keine neuen Interessenten auf eine Netz-Seite schicken, die ich immer wegen ihrer sehr jugen Models abgelehnt habe.. Weiß auch nicht, ob der Herr wirlich noch aktiv ist. ;o)
#65Report
06.08.2006
so, hab mir jetzt die fotos von vera angesehen.
sie ist schon ein hübsches mädchen, aber für mich halt einfach noch ein kind. und ohne die schönheit ihrer brüste in frage zu stellen muss ich sagen, dass ich sie mir einfach nicht mit goldbusen vorstellen kann (und wahrscheinlich auch nicht will).
sie ist schon ein hübsches mädchen, aber für mich halt einfach noch ein kind. und ohne die schönheit ihrer brüste in frage zu stellen muss ich sagen, dass ich sie mir einfach nicht mit goldbusen vorstellen kann (und wahrscheinlich auch nicht will).
#66Report
[gone] Hans K
06.08.2006
Stepahn Schmatz,
Na, dann muß ich wohl das "danke" zurücknehmen. Wie auch immer - Du frugst, welche Gründe es gibt, Models unter 18 zu fotografieren, und nicht, ob es Gründe gibt, Models unter 18 zu fotografieren, die Du gutheißt. Und ich habe Dir mehrere Gründe genannt. Mir genügt, daß die Aufnahmen legal sind und sie meiner Tocher, mir, meiner Frau und gegebenenfalls dem buchenden Fotografen gefallen. Dein Lob betrachte ich eher als optional.
Im übrigen möchte ich Dich in Anbetracht Deiner wiederholten Verwendung des Wortes "Goldbusen" darauf hinweisen, daß Vera sich nicht nur den Busen, also die Rundung zwischen den Brüsten, sondern auch die Brüste und einiges mehr mit Gold abdeckte. Diese Nuance ist wesentlich.
Und - Du brauchst es Dir nicht vorzustellen. Das ist ohnehin nicht einfach, wenn man es nicht gesehen hat. Und erst dann kann man darüber urteilen, wie es aussieht. Vera kann das jetzt, und das war der Grund, aus dem sie mich um die Fotos gebeten hatte.
Micaschi, wenn Du mit etws mitteilen möchtest, schicke ich Dir gern meine Telefonnummer.
also mit einer 14jährigen tochter würde ich auch keine goldbusenfotos machen, nehme also meine bewunderung zurück
Na, dann muß ich wohl das "danke" zurücknehmen. Wie auch immer - Du frugst, welche Gründe es gibt, Models unter 18 zu fotografieren, und nicht, ob es Gründe gibt, Models unter 18 zu fotografieren, die Du gutheißt. Und ich habe Dir mehrere Gründe genannt. Mir genügt, daß die Aufnahmen legal sind und sie meiner Tocher, mir, meiner Frau und gegebenenfalls dem buchenden Fotografen gefallen. Dein Lob betrachte ich eher als optional.
Im übrigen möchte ich Dich in Anbetracht Deiner wiederholten Verwendung des Wortes "Goldbusen" darauf hinweisen, daß Vera sich nicht nur den Busen, also die Rundung zwischen den Brüsten, sondern auch die Brüste und einiges mehr mit Gold abdeckte. Diese Nuance ist wesentlich.
Und - Du brauchst es Dir nicht vorzustellen. Das ist ohnehin nicht einfach, wenn man es nicht gesehen hat. Und erst dann kann man darüber urteilen, wie es aussieht. Vera kann das jetzt, und das war der Grund, aus dem sie mich um die Fotos gebeten hatte.
Micaschi, wenn Du mit etws mitteilen möchtest, schicke ich Dir gern meine Telefonnummer.
#67Report
06.08.2006
Micaschi, wenn Du mit etws mitteilen möchtest, schicke ich Dir gern meine
Telefonnummer.
ich habe hier aus meiner Sicht alles gesagt.
Und ich fasse es gern zusammen: Für mich ist Dein Sedcard-Auftritt hier die unterste Schublade. Als Vater seine 14-jährige Tochter vermarkten kenne ich eigentlich nur aus dem Unterschichtenfernsehen.
Mit dem Rest mußt Du selbst vor Deiner Tochter und vor allem vor Deinem eigenen Spiegelbild klarkommen PUNKT
#68Report
06.08.2006
ok, sorry dass ich das wort "busen" (wider besseres wissen) im sinne von "brüste" verwendet habe. ich glaube aber, es hat jeder verstanden, dass ich schon verstanden habe, dass es sich um die ganze brust handelt.
wir sollten aber wieder zur anfänglichen frage zurückkehren und in diesem thread ging es ja nicht darum, ob die familie k jetzt goldBRUSTfamilienfotos macht, sondern um fotos von "fremden" minderjährigen zur veröffentlichung.
ps: ich trau mich wetten, dass deine tochter, wenn nicht gerade jojo-diät-und-fress-phasen dazwischen kommen und wenn sie gute bhs trägt auch in vier jahren noch einen tolle brüste haben wird.
wir sollten aber wieder zur anfänglichen frage zurückkehren und in diesem thread ging es ja nicht darum, ob die familie k jetzt goldBRUSTfamilienfotos macht, sondern um fotos von "fremden" minderjährigen zur veröffentlichung.
ps: ich trau mich wetten, dass deine tochter, wenn nicht gerade jojo-diät-und-fress-phasen dazwischen kommen und wenn sie gute bhs trägt auch in vier jahren noch einen tolle brüste haben wird.
#69Report
06.08.2006
hans,
solange du vernünftig genug bist,
derlei bilder hier nicht zu veröffentlichen -
und das bist du, denn ich weiß durch einige deiner
wortbeiträge flüchtig von deiner hohen
intelligenz - gehts grad noch.
ob deine reputation aber allgemein steigt,
wenn du die notwendigen erzieherischen schritte,
die eine halbwüchsige tochter auf dem wege zum
erwachsen werden wünscht/braucht, allerdings
ausgerechnet per kamera begleiten solltest, dürfte
zumindest bei der verkniffenen anti-lolita-koalition
(m.e. zu recht) in frage stehen. der debatte mußt du
dich einfach stellen und ich persönlich bin da sehr
altmodisch.
grüße
v.
solange du vernünftig genug bist,
derlei bilder hier nicht zu veröffentlichen -
und das bist du, denn ich weiß durch einige deiner
wortbeiträge flüchtig von deiner hohen
intelligenz - gehts grad noch.
altmodisch.
grüße
v.
#70Report
06.08.2006
nur mal eine - wertfreie - frage an hans k.: fotografierst du auch andere models oder siehst du dich hier in der mk in erster linie als manager deiner tochter?
#71Report
Guest
06.08.2006
Schaut mal unter Jugenschutz.net
Demnach währen auch einige Sedcards hier problematisch ?
Der Gesetzestext (Jugenschutzgesetz) besagt, dass unnatürlich geschlechtsbetonende Posen auf Webseiten bereits nicht erlaubt sind. Was jetzt was ist und wie man es auslegt ? Ich mach jedenfalls nichtà‚'s mehr mit Modellen unter 18 Jahren, auch wenn die Eltern dass möchten.
Akt oder Halbakt würde ich total die Finger davon lassen !!!
Achja, die Bußgelder bei den Gummiparagraphen können meines Wissens bis zu 500 000 Euro hoch sein (Stand auch mal wo ?).
Wenn Ihr mehr darüber wissen möchtet, ich hätte auch eine Adresse der kontrollierenden Instution (Die Leute sind nett, Fragen kann man immer).
Gruss
Thomas
PS: Es gibt viele ungeandete Fälle im Netzt, die Behörden haben aber vor die nexten Jahre stärker dagegen vorzugehen. Der obige Paragraph ist ja auch noch nicht so alt !
Der Gesetzestext (Jugenschutzgesetz) besagt, dass unnatürlich geschlechtsbetonende Posen auf Webseiten bereits nicht erlaubt sind. Was jetzt was ist und wie man es auslegt ? Ich mach jedenfalls nichtà‚'s mehr mit Modellen unter 18 Jahren, auch wenn die Eltern dass möchten.
Akt oder Halbakt würde ich total die Finger davon lassen !!!
Achja, die Bußgelder bei den Gummiparagraphen können meines Wissens bis zu 500 000 Euro hoch sein (Stand auch mal wo ?).
Wenn Ihr mehr darüber wissen möchtet, ich hätte auch eine Adresse der kontrollierenden Instution (Die Leute sind nett, Fragen kann man immer).
Gruss
Thomas
PS: Es gibt viele ungeandete Fälle im Netzt, die Behörden haben aber vor die nexten Jahre stärker dagegen vorzugehen. Der obige Paragraph ist ja auch noch nicht so alt !
#72Report
[gone] Hans K
06.08.2006
Micaschi,
Auf die Frage, wann zuletzt in Deutschland öffentliche Institutionen festlegten, wer Kinder bekommen darf und wer nicht, möchte ich nicht weiter eingehen.
Stephan Schmatz,
Im übrigen, zu Deinem vorigen Beitrag: Ich hoffe, daß Vera auch mit 18 noch gebucht wird. Und ich freue mich über Leute, die sie jetzt buchen. Da Du nach den Gründen frugst, eine Minderjährige zu buchen, erwähne ich gern einige Gründe, Vera heute zu buchen.
Manche hängen eng mit dem Alter zusammen. Daß bei einer 14jährigen eine 70-B-Brust nicht hängt, begreift jeder.
Es gibt übrigens auch viele Gründe, eine Minderjährige zu buchen, die nicht vom Alter abhängen. Es gab Fotografen, die Veras Augen lobten. Sie hatte sogar einen Fototermin, bei dem es nur um ihre Augen ging. Beim ganzen Fototermin wurden nur ihre Augen fotografiert. Es gibt auch Leute, die sich bei Vera über die gar nicht selbstverständliche Kombination aus jugendlichem Gesicht und keinen Pickeln freuen. Oder über die Gelassenheit, mit der sie posiert. Oder über ihren ausgesprochen fotogenen Bauchnabel. Oder darüber, daß ihre Haare so hoch fliegen, wenn sie den Kopf wirft. Oder über ihren Mund und ihre Lippen, die gut auf Fotos wirken. Das sind alles Gründe, dieses minderjährige Model zu buchen. Und nicht alle diese Gründe hängen davon ab, daß sie minderjährig ist. Die meisten Gründe können ebenso für erwachsene Models gelten.
So könnte ich die Frage, warum man ein minderjähriges Model buchen sollte, auch ganz kurz beantworten: Aus den gleichen Gründen, aus denen man ein erwachsenes Model bucht. Das träfe nicht vollständig, aber in weiten Teilen zu.
... das ich es für verwerflich halte, dass Väter hier ihre 14-jährigen Töchter anpreisen.Die Alternative zu Vätern, die ihre 14jährigen Töchter anpreisen, sind oft genug 14jährige Mädchen, die sich selbst anpreisen. Im übrigen habe ich auf eine Frage von Stephan Schmatz geantwortet und ein konkretes Beispiel genannt. Er frug nach Gründen, ein minderjähriges Model zu fotografieren. Ich weiß nicht, wie ich solche Gründe nennen kann, ohne das Model zu preisen. Wenn Du nicht lesen möchtest, wie jemand irgendeinen Vorzug eines minderjährigen Models nennt, dann solltest Du schon bei der Frage nach den Grunden, ein solches zu fotografieren, ganz schnell wegsehen.
Leider gibt es aber keine Berechtigungsscheine, die abzulegen sind, bevor man(n) Vater wird.
Auf die Frage, wann zuletzt in Deutschland öffentliche Institutionen festlegten, wer Kinder bekommen darf und wer nicht, möchte ich nicht weiter eingehen.
Stephan Schmatz,
fotografierst du auch andere models oder siehst du dich hier in der mk in erster linie als manager deiner tochterBeides.
Im übrigen, zu Deinem vorigen Beitrag: Ich hoffe, daß Vera auch mit 18 noch gebucht wird. Und ich freue mich über Leute, die sie jetzt buchen. Da Du nach den Gründen frugst, eine Minderjährige zu buchen, erwähne ich gern einige Gründe, Vera heute zu buchen.
Manche hängen eng mit dem Alter zusammen. Daß bei einer 14jährigen eine 70-B-Brust nicht hängt, begreift jeder.
Es gibt übrigens auch viele Gründe, eine Minderjährige zu buchen, die nicht vom Alter abhängen. Es gab Fotografen, die Veras Augen lobten. Sie hatte sogar einen Fototermin, bei dem es nur um ihre Augen ging. Beim ganzen Fototermin wurden nur ihre Augen fotografiert. Es gibt auch Leute, die sich bei Vera über die gar nicht selbstverständliche Kombination aus jugendlichem Gesicht und keinen Pickeln freuen. Oder über die Gelassenheit, mit der sie posiert. Oder über ihren ausgesprochen fotogenen Bauchnabel. Oder darüber, daß ihre Haare so hoch fliegen, wenn sie den Kopf wirft. Oder über ihren Mund und ihre Lippen, die gut auf Fotos wirken. Das sind alles Gründe, dieses minderjährige Model zu buchen. Und nicht alle diese Gründe hängen davon ab, daß sie minderjährig ist. Die meisten Gründe können ebenso für erwachsene Models gelten.
So könnte ich die Frage, warum man ein minderjähriges Model buchen sollte, auch ganz kurz beantworten: Aus den gleichen Gründen, aus denen man ein erwachsenes Model bucht. Das träfe nicht vollständig, aber in weiten Teilen zu.
#73Report
[gone] Hans K
06.08.2006
verleihnix, da Du meiner Reputation einen ganzen Absatz Deiner kostbaren Zeit widmest, hier eine separate Antwort:
Meine Reputation sehe ich ganz praktisch. Ich preise Vera als Model an. Micaschi hält das für verwerflich. Nun gut, dann wird er sie kaum buchen. Ich will vor allem denjenigen einen klaren Eindruck verschaffen, die möglicherweise einmal Vera fotografieren.
Darum macht es mir nichts aus, die Frage von Stephan Schmatz am Beispiel meiner Tochter zu beantworten. Wer das dann ganz schlimm findet, hätte sie wohl ohnehin nicht gebucht. Wer Gold auf der Brust ablehnt, hat es womöglich noch nicht ausprobiert, und daß sie das bei einem Fototermin trägt, ist ohnehin eher die Ausnahme.
Was die Anti-Lolita-Fraktion angeht, die Du erwähnst: Ich verstehe Deine Besorgnis und danke Dir für Deinen Rat. Ich habe die Verfilmung mit Jeremy Irons gesehen. Das Mädchen verkauft Sex. Vera ist für Fotos zu buchen. Ich bin gern bereit, jedem, der mich aus der Fraktion anspricht, den Unterschied nochmal zu erläutern.
altmodisch.
Meine Reputation sehe ich ganz praktisch. Ich preise Vera als Model an. Micaschi hält das für verwerflich. Nun gut, dann wird er sie kaum buchen. Ich will vor allem denjenigen einen klaren Eindruck verschaffen, die möglicherweise einmal Vera fotografieren.
Darum macht es mir nichts aus, die Frage von Stephan Schmatz am Beispiel meiner Tochter zu beantworten. Wer das dann ganz schlimm findet, hätte sie wohl ohnehin nicht gebucht. Wer Gold auf der Brust ablehnt, hat es womöglich noch nicht ausprobiert, und daß sie das bei einem Fototermin trägt, ist ohnehin eher die Ausnahme.
Was die Anti-Lolita-Fraktion angeht, die Du erwähnst: Ich verstehe Deine Besorgnis und danke Dir für Deinen Rat. Ich habe die Verfilmung mit Jeremy Irons gesehen. Das Mädchen verkauft Sex. Vera ist für Fotos zu buchen. Ich bin gern bereit, jedem, der mich aus der Fraktion anspricht, den Unterschied nochmal zu erläutern.
#74Report
07.08.2006
Guten Morgen,
wenn man nichts anderes zutun hat, liest man halt diesen ganzen Thread hier ...
Diese Diskussion gab es bereits recht oft und wird, wie bisher immer zu nichts führen. Jeder Fotograf und jedes Model hat eine eigene Meinung, was die Aufnahmebereiche und / oder eine Veröffentlichung der Bilder angeht.
Ich persönlich habe absolut kein Problem damit, wenn sich hier Mädchen als Model anmelden, die gerade mal 14 Jahre alt sind. Interessierte Fotografen (nicht nur Fashion, sondern ganz sicher auch Akt) würden diese Models sonst nämlich auf anderen Internetseiten finden und ansprechen ...
Mir persönlich geht diese moralische Diskussion ziemlich auf den Senkel, hier ist keiner angemeldet, der sich auf moralischer Seite über andere stellen sollte, wir sind alle Menschen, die eine eigene Meinung haben (dürfen).
Was in der MK erlaubt ist und was nicht, ist hier ersichtlich ... gerade heute Nacht erweitert, bzw. ergänzt. Eine weitere Diskussion darüber ist damit wohl ziemlich sinnlos.
Viele Grüße
Tobias
wenn man nichts anderes zutun hat, liest man halt diesen ganzen Thread hier ...
Diese Diskussion gab es bereits recht oft und wird, wie bisher immer zu nichts führen. Jeder Fotograf und jedes Model hat eine eigene Meinung, was die Aufnahmebereiche und / oder eine Veröffentlichung der Bilder angeht.
Ich persönlich habe absolut kein Problem damit, wenn sich hier Mädchen als Model anmelden, die gerade mal 14 Jahre alt sind. Interessierte Fotografen (nicht nur Fashion, sondern ganz sicher auch Akt) würden diese Models sonst nämlich auf anderen Internetseiten finden und ansprechen ...
Mir persönlich geht diese moralische Diskussion ziemlich auf den Senkel, hier ist keiner angemeldet, der sich auf moralischer Seite über andere stellen sollte, wir sind alle Menschen, die eine eigene Meinung haben (dürfen).
Was in der MK erlaubt ist und was nicht, ist hier ersichtlich ... gerade heute Nacht erweitert, bzw. ergänzt. Eine weitere Diskussion darüber ist damit wohl ziemlich sinnlos.
Viele Grüße
Tobias
#75Report
[gone] Steinmann
07.08.2006
Mittlerweile entwickelt sich die Diskussion zwar immer weiter weg vom Ursprunsthema ("Stichwort: Veröffentlichung"), aber interessant ist sie alle mal.
Zur Diskussion um Vera:
Also wenn ich mir mit offenen Augen die MK anschaue, dann finde ich hier nicht nur harmlose Kunst, sondern überwiegend einen ganz anderen Kontext, in dem ich persönlich meine Tochter nicht gerne sehen würde, (zumindest nicht in diesem Alter). Man braucht sich doch bloß mal konkret vor Augen halten, wie toll ihre Schulkameraden das finden wenn sie Vera hier entdecken, neben den ganzen anderen offenherzigen Models in der MK. Aus dem Grund habe ich auch prinzipiell Bedenken gegen 14-jährige in der MK, auch wenn es nur um Portraits geht....
Zur Diskussion um Vera:
Also wenn ich mir mit offenen Augen die MK anschaue, dann finde ich hier nicht nur harmlose Kunst, sondern überwiegend einen ganz anderen Kontext, in dem ich persönlich meine Tochter nicht gerne sehen würde, (zumindest nicht in diesem Alter). Man braucht sich doch bloß mal konkret vor Augen halten, wie toll ihre Schulkameraden das finden wenn sie Vera hier entdecken, neben den ganzen anderen offenherzigen Models in der MK. Aus dem Grund habe ich auch prinzipiell Bedenken gegen 14-jährige in der MK, auch wenn es nur um Portraits geht....
#76Report
[gone] Hans K
07.08.2006
Man braucht sich doch bloß mal konkret vor Augen halten, wie toll ihre Schulkameraden das finden wenn sie Vera hier entdecken, neben den ganzen anderen offenherzigen Models in der MK. Aus dem Grund habe ich auch prinzipiell Bedenken gegen 14-jährige in der MK, auch wenn es nur um Portraits geht....Das kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber es ist immerhin originell - dies Argument habe ich vorher nie gelesen.
Vera sieht sich viele Seiten von Models an und hatte bisher nie bedenken, daß ihre Mitschüler, wenn sie auf die MK sehen, in Veras Fotos etwas anderes sehen. als dort zu sehen ist, weil nebenan Fotos anderer Models stehen, die weniger anhaben. In den USA sähe die Sache übrigens anders aus. Ihren Schulfreundinnen aus Massachusetts nennt sie die Seite aus genau diesem Grunde nicht: Weil sie nicht damit rechnet, daß die Amerikaner sich die Mühe machen, zwischen Nacktheit und Pornographie oder zwischen einer Sedcard und einer anderen zu unterscheiden.
Aber ich will Vera gern darauf ansprechen.
#77Report
07.08.2006
Schaut mal unter Jugenschutz.net
Jugendschutz.net findet keine ganzen Sedcards problematisch, nur einzelne Bilder. Meist allerdings Bilder die jeder hier als absolut harmlos bezeichnen würde.
JS.net hat mir auch einen Brief geschrieben und knapp 50 Bilder bemängelt.
Ich habe herzlich gelacht.
Mein Anwalt und Jugendschutzbeauftrager hat herzlich gelacht.
Alle anderen Personen denen ich das gezeigt habe, haben herzlich gelacht.
Antwortschreiben ging raus.
Monate später:
Die hessische Landesmedienanstalt kümmert sich drum und schreibt mir nen Brief und findet nur noch VIER (4) !!!!!!!!!!!!!!! Bilder böse. Vier von 50.
Ich lache wieder, Anwalt auch, Personen auch.
Allerdings habe ich jetzt nur die Wahl teuer zu prozessieren oder schnell die vier Bilder zu löschen.
Ich habe dann die Bilder gelöscht.
Meine Lehre daraus:
Öffentliche Stellen sind für eine anständige Seite nicht zu gebrauchen. Hier hat es Regeln und die werden ausgeführt, punktaus. Diese Regeln sind eindeutig und arbeiten nicht mit verqueren Begriffen die zehn Personen auf vierzig Arten auslegen können.
Es ist ja noch nicht mal Einigkeit in den Organen vorhanden, wobei jugendschutz.net kein Organ ist, sondern eher ein kleiner Hilfsmotor der versucht Dinge zu regeln. JS.net beanstandet 50 Bilder, die Medienanstalt beläßt es bei vier, weil die Bilder einfach nur harmlos sind und mehr nicht durchzukriegen ist. Und die vier zu löschenden sind selbst noch lächerlich. Hätte das Alter des Modells (16 Jahre) nicht nebendran gestanden, so wäre gar nicht zu erkennen das dieses Modell in Dessous unter 18 ist.
Dessous: haben alles verdeckt!
Pose: Standardpose 315, nix mit erotisch!
Meine Meinung:
Fest definierte Regeln und eine aufmerksame Community regeln die Bilder hier VIEL besser als außenstehende Institutionen die von der Materie keine Ahnung haben.
My 2 cents.
Grüße, ronin
#78Report
[gone] Steinmann
07.08.2006
Hallo Ronin,
endlich mal ein Beispiel aus der Praxis, da würde ich mir mehr von wünschen. Das war jetzt für mich der hilfreichste Beitrag bisher, Danke!
@Hans K : Wie naiv willst Du dich machen? Also in dem Kulturkreis, in dem ich wohne, wird es nicht als normal empfunden, wenn "das 14-jähriges Mädel von Nebenan" neben lauter nackterter und neben recht explitziter Bannerwerbung zu sehen ist. Das mag ja in Müchen anders sein...
endlich mal ein Beispiel aus der Praxis, da würde ich mir mehr von wünschen. Das war jetzt für mich der hilfreichste Beitrag bisher, Danke!
@Hans K : Wie naiv willst Du dich machen? Also in dem Kulturkreis, in dem ich wohne, wird es nicht als normal empfunden, wenn "das 14-jähriges Mädel von Nebenan" neben lauter nackterter und neben recht explitziter Bannerwerbung zu sehen ist. Das mag ja in Müchen anders sein...
#79Report
[gone] Peter Labauve
07.08.2006
@ Hans
In meinem Kulturkreis ist ein bekleidetes Mädchen neben "nackerten" durchaus normal ;-)
Wer gelegentlich die Bravo, Girli und wie sie alle heißen durchblättert mag sich über diese Diskussion hier schon wundern.
Interessant ist auch wie Akt und Erotik sich mischen.
Dein Argument Hans, wegen nicht hängendem jugendlichen Busen, ist für mich schlüssig.
Wobei es natürlich auch ältere Modelle mit stehendem und jüngere M. mit hängendem Busen geben soll.
Aber ... und das ist m.E. ein entscheidender Punkt. Ein klassischer Akt , nehmen wir mal einen Rücken oder Streiflicht-Seiten Akt, zielt nicht auf irgendeine aufreizende Darstellung. Und dies kann sehr gut mit einer Minderjährigen dargestellt werden.
Also, nicht unterkriegen lassen !
In meinem Kulturkreis ist ein bekleidetes Mädchen neben "nackerten" durchaus normal ;-)
Wer gelegentlich die Bravo, Girli und wie sie alle heißen durchblättert mag sich über diese Diskussion hier schon wundern.
Interessant ist auch wie Akt und Erotik sich mischen.
Dein Argument Hans, wegen nicht hängendem jugendlichen Busen, ist für mich schlüssig.
Wobei es natürlich auch ältere Modelle mit stehendem und jüngere M. mit hängendem Busen geben soll.
Aber ... und das ist m.E. ein entscheidender Punkt. Ein klassischer Akt , nehmen wir mal einen Rücken oder Streiflicht-Seiten Akt, zielt nicht auf irgendeine aufreizende Darstellung. Und dies kann sehr gut mit einer Minderjährigen dargestellt werden.
Also, nicht unterkriegen lassen !
#80Report
Topic has been closed
Ab 14 Jahren. Entscheidung, Diskussion, etc. wurde vor Urzeiten getroffen und ich habe keinen Grund das zu ändern.
Deine Meinung. Du wirst hier aber mit meiner Meinung leben müssen. Sorry.
Diese Diskussion sprengt den hier zur Verfügung stehenden Rahmen. Ihr könnt ja mal telefonieren und das ausdiskutieren.
Grüße, Ronin