Rotes Gesicht durch die Hitze 10

[gone] Ponzi
22.07.2006
Hallo,

ich habe Fotos von einer Freundin bekommen auf denen Sie ein ziemlich rotes Gesicht hat durch die Hitze letzte Woche. Ich habe es aber nicht geschaft das Rot mit PS rauszubekommen.
Kennt jemand einen Trick wie man das mit PS hinbekommt oder ist das einfach nicht möglich?

lg
Stefan
[gone] shinin
22.07.2006
zeig mal..
[gone] User_6099
22.07.2006
I.
einstellungsebene: selektive Farbkorrektur

schwarz rausziehen...

II.
Einstellungsebene: Farbton/Sättigung
Rot... Lab nach oben...

III
Einstellungsebene: Farbton/Sättigung
generell entsättigen...
[gone] Ponzi
22.07.2006
Hier mal ein Foto:
Hier
Ist nicht der Brüller...hat sie wohl mit ihrem freund gemacht....

sie hat mich halt gefragt ob man das rote Gesicht irgendwie weg bekommt
Guest
22.07.2006
Dabei sieht das Gesicht noch am gesündesten aus... Vielleicht sollte man den restl. Körper lieber noch ein wenig einfärben??? ;-)))
[gone] Ponzi
22.07.2006
Bin für jeden Tipp dankbar :-)
Ich hab leider noch nicht soviel Erfahrung in PS (wie man auf meiner Sedcard unschwer erkennen kann)
22.07.2006
Magenta-Töne in der Haut kann man unter dem RGB Modus fast nicht berabeiten. Ich empfehle dir in PS das
Bild in CMYK umzuwandeln, eine Selektive Auswahl der roten Stellen anzulegen und dann unter der
selektiven Farbkorrektur im Reiter "Magentatöne" den Wert Magenta komplett raus zu ziehen, etwas Gekb
hinzufügen, in den Reiter "Rottöne" wechseln, auch da etwas magenta entfernen und schon ist das
Gesicht in einem angenehmen Hautton.

Gruß
Danny
[gone] shinin
22.07.2006
Mit dem Umwandeln in CYMK reduzierst du den Farbraum, besonders im grünen Bereich - ob das so ratsam ist?
Guest
22.07.2006
Machà‚'s SW...:))

... das Bein und die Überstrahlung an dem Arm und Hand finde ich schlimmer!
...
[gone] Ponzi
23.07.2006
@Danny: super Tipp. hat bestens funktioniert.

Topic has been closed