Print-Sedcard entwerfen 9

[gone] Luana
21.07.2006
Hallo liebe Fotografen bzw. Bildbearbeiter,

ich möchte mir sehr gerne Print-Sedkarten drucken lassen, um mich damit bei Agenturen usw. zu bewerben. Ich habe die Bilder schon rausgesucht, allerdings habe ich null Ahnung, wie ich sie zusammenstellen soll. Auch kenne ich mich mit Photoshop oder ähnlichem nicht aus. Einen Grafiker kann ich mir leider nicht leisten, besonders nicht mehr nachdem vor zwei Wochen meine Wohnung und deren Inhalt bei einem Unwetter untergegangen ist und ich jetzt vor einem großen Schaden stehe.
Hat denn jemand von euch Lust und Zeit mir dabei zu helfen und eine schöne SC zu zaubern? Das wäre echt fantastisch :-)
Die entsprechenden Bilder würde ich dann per Mail schicken.

Ich freue mich auf eure Antwort.

Lieben Gruß,
Kirsten
[gone] Stephie D. [out of order]
21.07.2006
Brauchst du denn wirklich eine Sedcard? Als Amateurmodel schickt man die doch wohl kaum an diverse mögliche Auftraggeber sprich Firmen, was zur Folge hat, dass man vll. gerade mal 100-200 Stück nehmen kann, da sie sonst nicht schnell genug weg gehen und die Bilder dann irgendwann nurnoch alt sind. Bei so kleinen Auflagen zahlt man dann unnötig viel und hat kaum was davon.

Schau dich mal um, ob für dich nicht vielleicht Flyer oder Visitenkarten besser wären, denn die gibt es günstiger und man kann sie eher mal verteilen als Sedcards ;-)
[gone] shinin
21.07.2006
Wenn du dir den Grafiker/Mediengestalter nicht leisten kannst - wie willst dir dann den Druck leisten? Stephie hat in gewisser weise recht, allerdings sind Visitenkarten nur etwas bei einem persönlichen Gespräch und ein Model auf einem Flyer.. naja.
[gone] Luana
21.07.2006
Also, ich weiß wirklich nicht, warum in diesen Foren bei gewissen Anfragen immer irgendwelche Leute ihren Senf dazugeben müssen.

Aber damit ihr auch zufrieden seid:
1. Ja, ich brauche eine Sedcard, sonst würde ich die Erstellung hier ja nicht anfragen.
2. Ich bezeichne mich nicht mehr als Amateurmodel, dann dafür habe ich zu viele Referenzen.
3. Visitenkarten habe ich schon und Flyer sind höchst unprofessionell.
4. Ich bekomme den Druck von 100 Sedcards umsonst.

Ich hoffe nun alle Fragen beantwortet zu haben.
[gone] Sven Linscheid
22.07.2006
SC besteht aus dem was auch hier auf der MK zu finden ist :

Sprich : Name alter masse usw. und so fort ;)

Dazu kommen die Pics

Well .. nimm deine - deiner Ansicht nach - besten Shoots .. aus div. Bereich - Deckblatt drauf mit den MK-Daten (Take Word! ) ... und designe es fein zusammen - Pic drucken in einer ordentlich mappe voila ... SC fertig.

Dazu braucht es kaum einen Grafiker/Mediengestalter.

Ausser natürlich du willst das die SC mit einem Vernüftigen Index versehen ist - in div. Gruppen eingeteilt werden und Pic für Pic mit Rahmen / Title / Bezeichnung usw. versehen wird.
[gone] Straight Shooter [ Soo Krass]
22.07.2006

Sprich : Name alter masse usw. und so fort ;)

Alter, Wohnort auf einer SC ?

Auf einer Hobbycard bestimmt, sonst nicht.
[gone] Sven Linscheid
22.07.2006
Naja wenn wir von Profi ausgehen wird wohl nur noch der Name auftauchen.

Allerdings kann ich immer nur dazu sagen das die Contact Informations da sind, bringt recht wenig wenn man keinen Contact aufnehmen kann oder? ;)
[gone] shinin
22.07.2006
Well .. nimm deine - deiner Ansicht nach - besten Shoots .. aus div. Bereich - Deckblatt drauf mit den MK-Daten (Take Word! ) ... und designe es fein zusammen - Pic drucken in einer ordentlich mappe voila ... SC fertig.

Autsch. Von den "Gestaltungsmöglichkeiten" in Word mal abgesehen speichert Word, wie alle Produkte der Office-Reihe, die Daten in RGB ab. Da wird sich dein Drucker freuen, besonders beim Digitaldruck. Tu ihm einen Gefallen und gib ihm nicht die Word-Datei ;)
[gone] Luana
22.07.2006
THREAD GESCHLOSSEN!
(bevor hier noch mehr Mist verzapft wird...)

Ich bedanke mich vielmals bei allen, die sich gemeldet haben!

Liebe Grüße,
Kirsten

Topic has been closed