häßliche Bilder? 28
Guest
03.07.2006
Hallo,
dass nicht jedes Foto gleich ein Hit wird ist klar, aber vom Lichtverlauf und einen andern Ausschnitt hätte man aus dem ersten Bild schon was machen können. Bei den restlichen Fotos schließe ich mich Deiner Meinung an.
Meine Vorgehensweise um sowas zu vermeiden:
Ich spreche mich da lieber vorher genau mit dem Model ab, dann weiß man vorher was gewünscht ist.
mfG.
Thomas
dass nicht jedes Foto gleich ein Hit wird ist klar, aber vom Lichtverlauf und einen andern Ausschnitt hätte man aus dem ersten Bild schon was machen können. Bei den restlichen Fotos schließe ich mich Deiner Meinung an.
Meine Vorgehensweise um sowas zu vermeiden:
Ich spreche mich da lieber vorher genau mit dem Model ab, dann weiß man vorher was gewünscht ist.
mfG.
Thomas
#22Report
03.07.2006
Jepp... alles ist gesagt.. Du hättest wissen sollen, auf was Du Dich einlässt.. konnte ja keine Überraschung sein...
Allerdings ist die Publikation ohne Übertragung der Rechte (Model auf Fotografen) nicht unproblematisch... daher immer einen Vertrag machen.... (siehe die 23764. Beiträge zum Thema hier...)
Franko
PS: ich schreibe jedem Model die um Hilfe bittet "Suche Dir Deine Fotografen sehr sorgfältig aus !!!".... nicht oft genug drauf hinzuweisen...
Allerdings ist die Publikation ohne Übertragung der Rechte (Model auf Fotografen) nicht unproblematisch... daher immer einen Vertrag machen.... (siehe die 23764. Beiträge zum Thema hier...)
Franko
PS: ich schreibe jedem Model die um Hilfe bittet "Suche Dir Deine Fotografen sehr sorgfältig aus !!!".... nicht oft genug drauf hinzuweisen...
#23Report
[gone] Yvönne Dänger
02.07.2007
aha, interessant, etwas zu CK hier zu finden...
ich bin mit meinen Fotos sehr zufrieden. Ich wusste auch vorher, worauf ich mich einlasse, wir haben es bequatscht etc etc. Nur schade, dass die einzigen Fotos, die ich habe, die sind, die er auf seiner SC veröffentlicht hat. Das Shooting ist inzwischen 2 Monate her und ich habe noch keine CD erhalten. Ich wurde vertröstet und inzwischen werden meine PNs ignoriert. Und es scheint mir so, als ob das Standard ist?! Ich habe ein Model angeschrieben, das eine Woche später bei ihm war und auch noch nichts erhalten hat. Ich bin mir sicher, dass es noch weitere gibt.
Ich finde es sehr traurig, dass sich Fotografen nicht an Abmachungen halten. 50 Cent für einen Rohling und max. 1,45 Euro für Porto für den Versand der CD tun niemandem weh. Die Models sind es, die die Anfahrt und Spritkosten auf sich nehmen, die in 99% der Fälle höher sind als 2 Euro.
Das Shooting hat Spaß gemacht, vor Ort war CK echt in Ordnung, aber was er jetzt bringt ist echt traurig. Von meinen 600x450 Files kann ich keine Abzüge machen. Danke. :(
Ich frage mich, ob ich andere Models, die Shootings in nächster Zeit haben, vorwarnen soll....
ich bin mit meinen Fotos sehr zufrieden. Ich wusste auch vorher, worauf ich mich einlasse, wir haben es bequatscht etc etc. Nur schade, dass die einzigen Fotos, die ich habe, die sind, die er auf seiner SC veröffentlicht hat. Das Shooting ist inzwischen 2 Monate her und ich habe noch keine CD erhalten. Ich wurde vertröstet und inzwischen werden meine PNs ignoriert. Und es scheint mir so, als ob das Standard ist?! Ich habe ein Model angeschrieben, das eine Woche später bei ihm war und auch noch nichts erhalten hat. Ich bin mir sicher, dass es noch weitere gibt.
Ich finde es sehr traurig, dass sich Fotografen nicht an Abmachungen halten. 50 Cent für einen Rohling und max. 1,45 Euro für Porto für den Versand der CD tun niemandem weh. Die Models sind es, die die Anfahrt und Spritkosten auf sich nehmen, die in 99% der Fälle höher sind als 2 Euro.
Das Shooting hat Spaß gemacht, vor Ort war CK echt in Ordnung, aber was er jetzt bringt ist echt traurig. Von meinen 600x450 Files kann ich keine Abzüge machen. Danke. :(
Ich frage mich, ob ich andere Models, die Shootings in nächster Zeit haben, vorwarnen soll....
#24Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
02.07.2007
Original von Yvönne Dänger
Die Models sind es, die die Anfahrt und Spritkosten auf sich nehmen, die in 99% der Fälle höher sind als 2 Euro.
Das mag ja bei eurem Fotografen so sein, aber als Verallgemeinerung kannst Du das nicht stehen lassen. Das läuft meinen Erfahrungen leider eklatant zuwider!
LG Marc
#25Report
[gone] Yvönne Dänger
02.07.2007
ok, sorry für die Verallgemeinerung. Bei ihm scheint es trotzdem so zu sein. Und das ist ja auch nicht das Problem. Ich möchte nur nicht, dass es seinen künftigen Models genauso geht. Er selbst hat bei einer PN an mich von "allen" CDs gesprochen. Scheint ein ganzer Stapel zu sein.
#26Report
02.07.2007
jedenfalls hat sich "model jussy" hiermit selber ins ewige
abseits katapultiert und sich mit ihrer meckertour
ein paar übergeschnappte kommentare in ihr eigenes
poesiealbum geschrieben. sowas zickiges würde ich nicht mit der
zange buchen, nicht mal wenn ich geld bekäme.
v.
abseits katapultiert und sich mit ihrer meckertour
ein paar übergeschnappte kommentare in ihr eigenes
poesiealbum geschrieben. sowas zickiges würde ich nicht mit der
zange buchen, nicht mal wenn ich geld bekäme.
v.
#27Report
02.07.2007
Naja Teilnehmer weg, Thema erledigt.
Robert
Robert
#28Report
Topic has been closed
auf der sc ist eindeutig zuerkennen wie Christian Kaesler fotografiert nun was hast du denn erwartet ?
die fotos sprechen mich leider auch nicht an
aus diesem grund würde ich mich nicht von ihm fotografieren lassen
BELEIDIGUNGEN und BESCHIMPFUNGEN sind natürlich NICHT zu akzeptieren
ganz wichtig
es sollte VOR dem shooting alles besprochen werden!!!!!
und daran müssen sich beide halten
lg
michael