häßliche Bilder? 28

[gone] Model JUSSY
02.07.2006
hallo ihr da draußen, :-)
ich bitte euch um eine EHRLICHE Meinung und KRITIK dieser Bilder!
ich darf sie nicht mehr Kritisieren!

deswegen bitte ich euch den Fotografen die Meinung zu sagen am besten auf seiner Seite
von Christian Kaesler

es ist nur so das ich die Bilder einfach für schlecht, zu dunkel, runtergepixelt, was er angeblich nicht macht (steht zumindest auf seiner Seite) und außerdem sind da Hände und Füße abgeschnitten.
Also Qualitativ finde ich die Arbeit nicht gut und deshalb habe ich persönlich kein einziges Foto von ihm veröffentlicht auf meiner Seite.
Nicht desto trotz den BELEIDIGUNGEN und BESCHIMPFUNGEN die er mir zum Schluß an den Kopf geworfen hat.
Ich möchte einfach nicht das dieser Fotograf noch meine Bilder auf seiner Seite hat!
Einen von mir unterschriebenen Vertareg hat er nicht.

Also, wenn ich mich nicht mehr zu meinen Bildern auf seiner SC äußern kann, könnt ihr es tun.

DANKE!
Jussy

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/6208/&x=x&j=11[/IMG]

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/6208/&j=13[/IMG]

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/6208/&x=x&j=14[/IMG]
[gone] shinin
02.07.2006
Seit wann darf man nicht mehr Bilder kritisieren? Aber ich muss dir leider recht geben - die Bilder sind schlecht.
02.07.2006
Wenn zwischen dir und den Fotograf kein Vertrag besteht, liegen die Rechte eigentlich bei dir und du kannst es Ihm verbieten Bilder zu veröffentlichen ansonsten Anzeigen.
Ansonsten will ich mich zu den Bildern nichts sagen, könnte ja sein das dies der Stile des Fotografen ist, solche Bilder zu machen.

P.S: Wir sind in einem freien Land, wenn du seine Bilder schlecht findest dann kannst du es auch sagen.
[gone] Joachim Reinhardt
02.07.2006
Ja, die Bilder sind vom Licht, den Farben, der Perspektive und vom Schnitt wirklich nicht sehr ansprechend. Wenn ich die Bilder mit den Bildern auf DEINER Sedcard vergleiche, dann muss ich einfach auch sagen, das Du auf diesen Bildern sehr unvorteilhaft abgelichtet bist. Das ist weder für Dich noch für ihn eine sonderlich gute Werbung. Ich mache das ja immer folgendermaßen: ich schicke dem Model immer vorab einige Fotos, die ich für besonders gelungen halte und frage sie dann, welche Fotos ihr am besten gefallen. Von ihren Favoriten verwende ich dann einige für meine Sedcard. Wenn sie dann nachträglich doch das eine oder andere Foto nicht so vorteilhaft findet, habe ich auch kein Problem damit, es wieder zu entfernen und durch ein anderes Foto zu ersetzen. Umgekehrt kann es aber schon auch mal vorkommen, das sie für ihre Sedcard ein Foto von mir verwendet, das ich für nicht so gelungen halte (z.B. unscharf oder überbelichtet). Dann bitte ich sie auch das Foto wieder zu entfernen. Da gab`s noch nie Probleme. Jeder möchte doch einen möglichst positiven Eindruck hinterlassen, sowohl der Fotograf, wie auch das Model, das hat für mich auch etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun. Wenn meine Fotos dem Model auch gefallen, habe ich ja auch bessere Voraussetzungen, das sie mal wieder Fotos mit mir macht. So sehe ich das !
LG Joachim
02.07.2006
Persönlich empfinde ich das die Fotos ensprechen den Stil und allgemein Handschrift der übrigen Fotos auf seinen Sedcard. Seine Stil hättest du eigentlich vorher erkennen können, und wenn es ein Pay-Shooing war dann eigentlich müssen die Fotos dir nicht gefallen.

Der Stil an sich ist ein bisschen düster und sehr eigen, mir scheint es als ob er bestrebt ist eher eine Inszenierung zu präsentieren und weniger eine unbedingte vorteilhaftes Model - an sich ist nichts dagegen einzuwenden. Was mich bei den Fotos insbesondere auffällti ist das man die betrachtet mit eine gewisses neugier zu erkennen was das Bild sagen soll und ich persönlich finde das immer eine guter Ansatz für eiene Foto, das Reste ist eher interpretationssache.
Robert
02.07.2006
Sagt mal bin ich irgendwie blind oder hab ich ein Knick in der Optik? Welcher Fotograf hat denn die Bilder gemacht???

Edit: sorry ich bin blind ^^ Augen auf im Straßenverkehr...
[gone] MICHA 19 - photographer
02.07.2006
Wenn zwischen dir und den Fotograf kein Vertrag besteht, liegen die Rechte eigentlich bei dir und du kannst es Ihm verbieten Bilder zu veröffentlichen ansonsten Anzeigen.
...snip...

- Wie kommst Du zu dieser Rechtsauffassung?
Bei einem TfP-shooting, auch ohne Vertrag, dürfte es eine stillschweigende Vereinbarung sein, die das gegenseitige Veröffentlichen der entstandenen Bilder erlaubt. Auch wenn mal ein Fuss abgeschnitten ist oder Ähnliches rechtfertigt das noch keine "Anzeige".
(.... die Rechtskundigen hier wissen da noch sicher Genaueres)
Michael R.
[gone] Model JUSSY
02.07.2006
also über recht oder Unrecht kann man sich hier streiten.
Ich sehe es genauso wie Joachim Reinhard.
Leide gibt es zu weinige fotografen die sich in dieser Art und weise um das Model kümmern, ihr vielleciht Fotos zuschicken oder eine Größere Auswahl bevor sie es selbst ins Netz stellen und mit ihr darüber erstmal "vernünftig" reden!
Leider hat Christian es nicht verstanden wo ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe!
Es war ja noch ein anderes Model am Set und sie hat bis jetzt auch weder CD zugeschickt bekommen noch Fotos auf seiner SC geshen.
Er hat sich überhaupt nicht mehr danacht auf unsere Email gemaeldet!
dann hieß es Email verschlampt, Adresse verlegt und Diverse andere Sachen...
und zum Schluß kamen verbale beleidigungen die man sich nicht gefallen lassen sollte!
Also habe ich kein verständnis mit solchen fotografen zusammenzu arbeiten die mich beschimpfen!
Klar über Geschmack sollte man sich bekanntlicherweise nicht streiten!
habe ihn nur auf den Stil aufmerksam gemacht und ich dachte das er da auf meine Wünsche ein wenig eingehen würde...

LG
Jussy
[gone] Peter Labauve
02.07.2006
@ Natalie

Du hast einen knick in der Optik. Sie hat den Namen im Eingangsthread genannt, wenn auch nicht verlinkt.
[gone] Peter Labauve
02.07.2006
@ Robert

Hier stimme ich Dir klar zu, die Fotosd von Jussy passen in die anderen seiner sed card.

Wenngleich mich die Bilder nicht direkt ansprechen, ein inszenierungsansatz ist vorhanden.
[gone] Peter Labauve
02.07.2006
@ Jussy

Ja, Du bist nicht optimal dargestellt. Aber das muss auch nicht immer das Ziel eines Bildes sein.

Wenn Du diese Bidler nicht gut findest, ich kans verstehen. Aber falls es pay war, mußt du wohl damit leben.

Was mir aber auffällt ist, das ihr beide in der sed card groß schreibt: nie ohne vertrag und jetzt wohl keiner vorhanden ist ?
[gone] Flo
02.07.2006
Ich sage es ja immer: lieber TFP mit einem guten Fotografen statt PAY und sich hinterher über die Bilder ärgern;-)
02.07.2006
um hier mal was klarzustellen:

DU hast KEINE Rechte an den Bildern - die Rechte liegen ALLE bei dem Fotografen.
Das einzige was du untersagen kannst (wobei das ein heikles Thema ist) ist die Publizierung - allerdings hast du dich ihm freiwillig zur Verfügung gestellt und warst im Vorfeld von einer Publikation im Bilde.
Die Bilder schmeicheln dir nicht? Das ist nicht sein Problem, so lange es keine obszönen oder wirklich rufschädigende Bilder sind ... da du jedoch kein profimodel bist, hast du keinen Ruf zu verlieren, von daher schaut es echt bitter für dich aus.

Die einzige wirkliche Chance für dich wäre vielleicht, ihn darum zu bitten, die Bilder off zu nehmen - solltest du tatsächlich so angekotzt sein, dass du ihm ein unterlassungsschreiben vom gericht zustellen lassen willst, sehe ich kaum Chancen für dich - entweder müsstest du lügen, dass du nichts davon wusstest, dass Bilder von dir gemacht wurden (....!!) oder dass ihr mündlich vereinbart habt, dass die nicht ins internet geraten

sehr dumme situation für dich jetzt, aber auch mit vertrag wäre es fast genauso heikel, ihm zu untersagen, dass er die bilder zeigt - denn welcher fotograf lässt sich einen vertrag aufschwatzen, dass eine rückwirkende unterlassung möglich ist? das müsste echt ein trottel sein
[gone] Model JUSSY
03.07.2006

Ich sage es ja immer: lieber TFP mit einem guten Fotografen statt PAY und sich hinterher über die Bilder ärgern;-)

Das war kein Pay Shooting!
[gone] 43exposure
03.07.2006
alles schon gesagt ;-))

korrekt !!
Guest
03.07.2006
Das war kein Pay Shooting!

Dann verstehe ich Dich überhaupt nicht.

Was hast Du denn für Bilder erwartet?

Abgesehen davon halte ich Threads wie diesen hier für völlig daneben. Und das nicht aus irgendeiner Fotografensolidarität heraus, sondern vielmehr weil ich meine, dass es schon im Vorfeld keinen vernünftigen Dialog beiEuch gab. Sonst hätten beide Seiten gewusst, was die Erwartungshaltung der anderen ist usw.. Klar kann immer mal ein Shooting danebengehen. Da steckt man nicht drin und ganz bestimmt nicht als Anfänger. Aber wenn ich mit einem Anfänger arbeite (und auch das gilt für beide Seiten!) dann kalkuliere ich genau dieses Risiko doch immer mit ein? Dafür bekommt aber auch der eine einen günstigen Fotograf und der andere ein günstiges Modell.
Ich bin immer wieder erstaunt mit welcher Naivität Models in Ihre Shootings gehen .....

Aber wie sagt man so schön ... man lernt durch Schmerz ...

LG Daniel
[gone] Model JUSSY
03.07.2006
Ich bin immer wieder erstaunt mit welcher Naivität Models in Ihre Shootings gehen .....

ich glaube mit Naivität hat das wenig zu tun,
für mich steht in erster Linie auch Vertrauen, denn nur dann kann ich optimal beim fotografen mein bestes geben
aber ab jetzt werde ich vorsichtiger sein und wenn alle solche Erfahrungen machen müssen hier dann Prost Mahlzeit für die Fotografen im nachhinein

Wieso gibt es hier kein ranking für solche Fotografen?

ich meine nicht die Bilder, die kann man ja kommentieren (und ist Geschmackssache)
sondern die Arbeitsweise und Umgang mit dem Model danach!!!!
[gone] Straight Shooter [ Soo Krass]
03.07.2006

Wie kommst Du zu dieser Rechtsauffassung?
Bei einem TfP-shooting, auch ohne Vertrag, dürfte es eine stillschweigende Vereinbarung sein, die das gegenseitige Veröffentlichen der entstandenen Bilder erlaubt.

Das würde mich auch Interessieren.
[gone] Miss Dawn
03.07.2006
...als model sollte man sich den fotografen SEHR genau anschauen,gleichfalls gilt das für den fotograf wenn er ein model wählt....leider wird das beiderseitig oft vernachlässigt,was dann zu beiderseitigem nachtreten führt....leute...ihr habt AUGEN um ZU SCHAUEN....kizz everybody

Topic has been closed