unterwasser-tips 2

[gone] tim99
09.06.2006
hallo,
es ist nicht wirklich ne technik-frage, zumindest nicht für technik im elektronischen sinn.

mich würde ein unterwasser-aktshooting mal reizen, allerdings weiss ich nicht so recht wo man da ansetzen muss. hat da jemand erfahrung mit?

die fragen sind, wie realisiert man so etwas? eine tauchausbildung hab ich, also ich würd klar kommen unterwasser :-)
mir macht das model sorgen, sollte man dafür ein model suchen auch mit tauchausbildung um z.b. an einem riff in ein paar meter tiefe shooten (das model dann mit jacket und flasche und atemregler, was aber bestimmt irgendwie doof aussieht) oder eher kurz unter der wasseroberfläche halten, dafür hat das model dann kein lästiges zeug umhängen.
andernseits kommt das model dann ja auch nicht richtig runter um im wasser zum posieren. zumindest im roten meer plobbt man da im nu wieder hoch wegen dem grossen auftrieb. dann müsste sich das model höchstens irgendwo kurz festhalten unterwasser was ja auch schlecht geht bzw. sogar verboten ist.
ich könnte mich höchstens postieren unterwasser, dann muss das model kurz abtauchen und dann muss ich ganz schnell auslösen bevor das model wieder auftaucht oder sogar schon währenddessen.

irgendwie hab ich keinen plan *lach*
würde mich über anregungen freuen.

grüssle
timmy
[gone] Girlie
09.06.2006
hi tim,
also ich hab bis jetzt zwar noch kein unterwassershooting gemacht (soll aber bald folgen :-)!!), aber dafür bin ich schwimmerin...eigentlich ist es (zumindest in süsswasser) kein problem während ca. 30 bis 60 sek unter wasser zu bleiben - gut, dass wird mit der zeit sehr anstrengend, aber solange solltest du ja auch nicht benötigen um abzudrücken...und jeweils so 15 - 30 sek unter wasser ist eigentlich kein problem! auch mit dem untenbleiben geht ganz gut...einfach vorher ausatmen (soll man ja unter wasser wegen den blasen eh nicht) und absinken lassen!
im salzwasser stell ich mir das mit den augen eh ziemlich unangenehm vor...ebenso im chlor wasser in hallenbädern (also ich hätt nach kürzester zeit rote augen!) - aber vielleicht posen, einstellungen etc mit schwimmbrille üben und dann erst nachher ohne!
das mal von mir - hat sicherlich noch leute mit shooting erfahrung hier!
gruss, girlie

Topic has been closed