Monitor, TFT oder Röhre? 66

23.06.2006
wo liegt jetzt konkret dein problem, shinin ?
[gone] shinin
23.06.2006
sagte ich eben schon: in deinem dummen Spruch - was soll das? Wenn du etwas fachliches zu sagen hast, mach es - dumme Stammtischsprüche kannst dir sparen, damit ist keinem geholfen hier.
23.06.2006
irgendwie hatte ich den eindruck, das thema waere jetzt langsam durchdiskutiert; entschuldige bitte, wenn ich dich in deinem fachlichem ethos verletzt habe....

ausserdem war das kein "dummer spruch "
und an stammtischen sitze ich auch nie .....es war ein versteckter ( anscheinend schlechter ) scherz mit dem "totkalibrieren "

der begriff "ahnung "war jetzt aber nicht semantisch definiert von dir ;-)
23.06.2006
mh............hast du dich schon mal totkalibriert ?

Nein. Aber ich habe mal miterlebt, wie die Proofs für ein 200-Seiten-4c-Heft aus der Druckerei kamen, und sämtliche Fotos einen Gelbstich hatten.

Was nicht an der Druckerei lag, und auch nicht an den Proofs, sondern am Monitor des Menschen, der die ca. 250 Fotos für das Heft bearbeitet hatte.

Die er dann alle noch mal bearbeiten durfte, nachdem er einen neuen Monitor bekommen hatte...;-)
23.06.2006
@Tom : das ist dann natuerlich sehr aergerlich ;-)
23.06.2006
ich hbe mir gerade den neuen EIZO CE240W gekauft - der hat eine große Bildfläche (24 zoll) und kalibrierbare Farben - bin absolut zufriedenund - er ist auch im Bundle mit dem neuen EIZO Farbmessgerät erhältlich - koste allerdings knapp 2.050 euro - lg - Jan B. Braun

Topic has been closed