Fotocollage- Problem 5

24.05.2006
ich möchte eine person aus einem bild entfernen und in ein anderes bild einbauen. mein problem ist, dass bei dem originalbild durch die haare hindurch der fotohintergrund zu sehen ist. wenn ich das model ausschneide und einsetze, ziehe ich natürlich den hintergund des originals im Bereich der haare mit.
gibt es eine möglichkeit das zu verhindern oder muss ich da wirklich jede einzelne strähne freistellen?
der hintergrund des originalbildes ist weiß.
der neue hintergrund ist die natürliche musterung eines steines.

vielleicht gibt es ja einen photoshop-profi hier
gruss
wosch
Tja Wosch,

da haste ein problem mit Gefitzel.

Ich stelle sowas zuerst ganz normal frei.

Dann "neues Bild", Hintergrund in erste Ebene

Zweite Ebene das eben freigestellte Bild.

Dann in einer Dritten, 4. soviel es halt braucht, die Fitzelteile die beim Freistellen zuerst nicht gepackt wurden
an die richtige Stelle Schieben, stark vergrößern, u. mit dem Radierpinsel all die Bereich löschen, die man weghaben will.

Das ist wohl der schnellste Weg - kostet aber etwas Nerven.

lg
bernd
24.05.2006
Wosch, aus der Ferne Tips zu geben ist etwas schwirig weil man den genauen Situation nicht erkennen kann aber ...

Den Weißen Farbton mit Pipette aufnehmen, dann Filter Farbberich auswählen - sicherheitshalber alles das nicht beeinflusst werden sollte durch den Auswahl deselektieren lasso deselktieren - und dann auf Entf taste drücken. Danach muss man üblicherweise mit den Weichzeichnungs Werkzeug fahren (nicht zu stark eingestellt) um die Ränder auszufädeln sodas alles nicht ausgeschnitten aussieht.
Robert
[gone] _rd_
25.05.2006
Hallo Wosch,

insbesondere bei komplizierten Freistellungen würde ich immer mit Masken arbeiten, nicht mit Löschen (Radieren etc.)

Lies Dir mal dieses Tutorial durch:
http://forum.jswelt.de/tutorials-grafik/19070-photoshop-7-0-cs-freistellen-objekten-bildern.html

Viele Grüße,
Rene
26.05.2006
danke ihr lieben, ich probier mal rum
wosch

Topic has been closed