Bibble Labs das beste für Raw!!(für mich) 24
new_pics
11.05.2006
Hallo wenn es Fotografen gibt die gerne RAW arbeiten gibt es ein Programm das Bibble Laps heisst !Es ist einfach genial!!Simpel einfach und man kann alles machen mit wenigen klicks!Man kann durchaus sehr sehr gute Resultate erzielen!
#1Report
[gone] shinin
11.05.2006
Das ist ungefähr so eine Aussage wie "Cola ist besser als Pepsi".
Ein paar konkrete Infos, was an dem Programm so gut sein soll wäre schön. Und auch Infos über die Einstellmöglichkeiten, Features.
Ein paar konkrete Infos, was an dem Programm so gut sein soll wäre schön. Und auch Infos über die Einstellmöglichkeiten, Features.
#2Report
11.05.2006
Freeware? Oder was kostet das?
In der Tat erstmal zuwenig Informationsgehalt, aber Coca Cola ist trotzdem besser als "Pupsi". ;-)
Nachtrag:
Dank Schreibfehler findet man auch keine Infos im Netz!
Software heisst Bibble Labs! Und kostet gut 100 Dollar.
Soviel für's erste...
Link zu Bibble Labs
Noch ein Nachtrag:
Infos über die Software auf RAWconverter.com
In der Tat erstmal zuwenig Informationsgehalt, aber Coca Cola ist trotzdem besser als "Pupsi". ;-)
Nachtrag:
Dank Schreibfehler findet man auch keine Infos im Netz!
Software heisst Bibble Labs! Und kostet gut 100 Dollar.
Soviel für's erste...
Link zu Bibble Labs
Noch ein Nachtrag:
Infos über die Software auf RAWconverter.com
#3Report
Guest
11.05.2006
Ich bin auch besser als Alamo, auch so ne tolle Aussage *g*+
Ich schwör auf Capture
Ich schwör auf Capture
#4Report
11.05.2006
also stimmt das es zuwenig infos sind..
also mich beeindruckt dieses programm weil alles so einfach geht hat zwei funktionen wie das perfectly clear und ninja noise wo man die bilder superscharf machen kann.die temperatur lässt sich einstellen.hab das programm seid einer woche und kann nicht alles genausten sagen aber wenn ich daran arbeite sehe ich und lerne immer wieder was neues.dieses Programm ist 30tage freeware und heisst bibble labs stimmt habs falsch geschrieben...wenn ihr intresse habt ladet die pro version ruinter zum testen.wie gesagt bin es auch am testen und hab wahnsinnig spass daran
Capture habe ich auch zuhause und ist sensationell echt das ist ein profi werkzeug . ist faszinierent die heutige digitale welt
Aber wäre auch mal interesant sich dieses prog anzuschauen lohnt sich wirklich.sollte auch keine schleichwerbung oder so sein.bin nur beeindruckt
also mich beeindruckt dieses programm weil alles so einfach geht hat zwei funktionen wie das perfectly clear und ninja noise wo man die bilder superscharf machen kann.die temperatur lässt sich einstellen.hab das programm seid einer woche und kann nicht alles genausten sagen aber wenn ich daran arbeite sehe ich und lerne immer wieder was neues.dieses Programm ist 30tage freeware und heisst bibble labs stimmt habs falsch geschrieben...wenn ihr intresse habt ladet die pro version ruinter zum testen.wie gesagt bin es auch am testen und hab wahnsinnig spass daran
Capture habe ich auch zuhause und ist sensationell echt das ist ein profi werkzeug . ist faszinierent die heutige digitale welt
Aber wäre auch mal interesant sich dieses prog anzuschauen lohnt sich wirklich.sollte auch keine schleichwerbung oder so sein.bin nur beeindruckt
#5Report
11.05.2006
kann leider meine Kodak/Nikon RAWs nicht.. schaaaaaade.. u. von der 300d steht da auch nix
in CS2 die Bridge ist auch net übel u. wie ich finde sehr einfach zu handhaben, aber so Feachers wie Stapelverarbeitung u. Konvertieren gibts halt da nicht.. darum hätt mich das Prog doch interessiert..
LG elisabeth
in CS2 die Bridge ist auch net übel u. wie ich finde sehr einfach zu handhaben, aber so Feachers wie Stapelverarbeitung u. Konvertieren gibts halt da nicht.. darum hätt mich das Prog doch interessiert..
LG elisabeth
#6Report
11.05.2006
Ich empfehle RawShooter. Gibt es eine kostenlose Basisversion von und es geht schnell und sehr effektiv mit diesem Programm. Außerdem liest es auch Nikon.
#7Report
11.05.2006
ja werd ich mir noch mal holen, hatte ihn drauf, bevor mein PC vor einigen Wochen ganz neu aufgesetzt worden ist.. RawShooter ist net übel.. und ich hab ihn sogar kapiert, obwohl er English war.. *gg* ..
ne im ernst. ich ziehe Deutsche Programme vor.. klar versteh ich das meiste in Englisch auch u. kann die Programme bedienen, aber ich gestehe, bin faul.. u. englisch ist anstrengend.. *gg*
ne im ernst. ich ziehe Deutsche Programme vor.. klar versteh ich das meiste in Englisch auch u. kann die Programme bedienen, aber ich gestehe, bin faul.. u. englisch ist anstrengend.. *gg*
#8Report
[gone] Pit Hermann
11.05.2006
Liste von Bibblelabs der supporteten Cameras:
Nikon D200,D2X, D1, D1H D1X, D100, D2H, D100, D70, D2Hs,D70, D70s, D50, CoolPix 8800, 8700, 8400
Canon EOS: 30D, 5D, D30, D60, 10D, 300D/Rebel, 350D/Rebel XT, 10D, 20D, 1D, 1DM2, 1DS, 1DSM2, Powershot: G2, G3, G5, G6, S40, S45, S50, S60, S70, Pro1
Olympus Evolt Evolt E330, E500, SP310, SP350, SP500UZ, 10, E20, C5050, C5060, 8080, E1, E300 Evolt
Kodak 14n, 14nx, DCS Pron, DCS Proc
Panasonic Lumix DMC-FZ30
Pentax *IST DS2, *IST D, *IST DS , *ist DL
Minolta Maxxum 5D, Dimage A1, A2, A200, Maxxum 7D
Epson R-D1
Fuji S2 Pro, S7000
Sony DSC-R1
Aber meine ist nicht dabei ausserdem benutze ich lieber das kameraeigene Programm zum Convertieren.
Nikon D200,D2X, D1, D1H D1X, D100, D2H, D100, D70, D2Hs,D70, D70s, D50, CoolPix 8800, 8700, 8400
Canon EOS: 30D, 5D, D30, D60, 10D, 300D/Rebel, 350D/Rebel XT, 10D, 20D, 1D, 1DM2, 1DS, 1DSM2, Powershot: G2, G3, G5, G6, S40, S45, S50, S60, S70, Pro1
Olympus Evolt Evolt E330, E500, SP310, SP350, SP500UZ, 10, E20, C5050, C5060, 8080, E1, E300 Evolt
Kodak 14n, 14nx, DCS Pron, DCS Proc
Panasonic Lumix DMC-FZ30
Pentax *IST DS2, *IST D, *IST DS , *ist DL
Minolta Maxxum 5D, Dimage A1, A2, A200, Maxxum 7D
Epson R-D1
Fuji S2 Pro, S7000
Sony DSC-R1
Aber meine ist nicht dabei ausserdem benutze ich lieber das kameraeigene Programm zum Convertieren.
#9Report
[gone] shinin
11.05.2006
Bleibt zu hoffen, dass sich Adobe DNG mal so langsam durchsetzt. Dann sind die ewigen Probleme mit den vielen RAW-Formaten der Hersteller bald Geschichte.
#10Report
[gone] Pit Hermann
11.05.2006
@ shinin
das sehe ich gar nicht so eng, es gibt ja auch tonnen von dokument typen und keiner schreit ich will ueberall ein und dasselbe.
kaufe kamera kriegst programm zum konvertieren bei adobe der raw converter spricht ne menge sprachen, ich brauche kein dng format ..
das sehe ich gar nicht so eng, es gibt ja auch tonnen von dokument typen und keiner schreit ich will ueberall ein und dasselbe.
kaufe kamera kriegst programm zum konvertieren bei adobe der raw converter spricht ne menge sprachen, ich brauche kein dng format ..
#11Report
[gone] shinin
11.05.2006
Denk mal ein paar Jahre weiter:
- Kamera hast du nicht mehr
- Software funktioniert nicht auf Windows 2009 oder Mac XX
- dein alter Rechner funktioniert nicht mehr seit 2008
- neue Programme unterstützen keine alten RAW-Formate mehr
und dann?
- Kamera hast du nicht mehr
- Software funktioniert nicht auf Windows 2009 oder Mac XX
- dein alter Rechner funktioniert nicht mehr seit 2008
- neue Programme unterstützen keine alten RAW-Formate mehr
und dann?
#12Report
[gone] Pit Hermann
11.05.2006
@ shinin
und wer sagt dir das dng sich auf dauer durchsetzt ? das problem ist doch das gleiche.
selbst wenn es sich ein paar jahre haelt und erst danach verschwindet hast du genauso wenig davon.
und dann ???????
und wer sagt dir das dng sich auf dauer durchsetzt ? das problem ist doch das gleiche.
selbst wenn es sich ein paar jahre haelt und erst danach verschwindet hast du genauso wenig davon.
und dann ???????
#14Report
[gone] shinin
11.05.2006
Wer lesen kann...
Ergo: Wenn es sich durchsetzt.
Und nein, das Problem bliebe dann nicht das gleiche. Dann hätte man nämlich ein einheitliches Format. Im Moment hat fast jeder Hersteller sein eigenes und das wird auf kurz oder lang zu Problemen führen. Stell dir mal vor jeder Hersteller hätte z. B. sein eigenes JPEG oder PDF-Format. *grusel* RAW wird zwar nicht die Verbreitung finden, trotzdem gibt es dort jede Menge Probleme.
Mach dich mal schlau: http://www.adobe.com/dng
Bleibt zu hoffen, dass sich Adobe DNG mal so langsam durchsetzt.
Ergo: Wenn es sich durchsetzt.
Und nein, das Problem bliebe dann nicht das gleiche. Dann hätte man nämlich ein einheitliches Format. Im Moment hat fast jeder Hersteller sein eigenes und das wird auf kurz oder lang zu Problemen führen. Stell dir mal vor jeder Hersteller hätte z. B. sein eigenes JPEG oder PDF-Format. *grusel* RAW wird zwar nicht die Verbreitung finden, trotzdem gibt es dort jede Menge Probleme.
Mach dich mal schlau: http://www.adobe.com/dng
#15Report
11.05.2006
... Dann hätte man nämlich ein einheitliches Format. ..
Stimmt schon. PDF hat sich auch durchgesetzt. Wenn es bei DNG ähnlich läuft profitieren alle davon. Nur muss ich meine RAWs erstmal alle konvertieren. Ob ich das schaffe???
#16Report
[gone] shinin
11.05.2006
Bestimmt ;) Probier mal den DNG Converter aus - gibt es für MAC und PC
#17Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
11.05.2006
Raw Konverter Programme Test
da findet man auch einiges im Vergleich.
+
Die Camera Raw-Funktion für Adobe® Photoshop®
klick
Unterstützung von Rohdaten aus Digitalkameras
Die Camera Raw-Funktion für Adobe® Photoshop® bietet schnellen und einfachen Zugriff auf die Rohdatenformate zahlreicher branchenführender Midrange- und High-End-Digitalkameras. Durch die Bearbeitung der à‚„digitalen Negativeà‚“ verfügen Sie nicht nur über verbesserte kreative Möglichkeiten und höhere Flexibilität, sondern behalten gleichzeitig die ursprünglichen Rohdateien bei.
Das Camera Raw-Plug-in für Adobe Photoshop wurde im Februar 2003 veröffentlicht und hat sich rasch als unabdingbares Handwerkszeug professioneller Fotografen herausgestellt. Das leistungsstarke Zusatzmodul unterstützt jetzt noch mehr Kameras und wurde um einige Optionen erweitert. Zudem ist es in Adobe Photoshop CS2 integriert, der aktuellen Version des Standards für professionelle Bildbearbeitung mit zahlreichen neuen Funktionen.
Das Camera Raw-Plug-in (Version 2.3 oder höher) für Adobe Photoshop unterstützt auch Rohdaten im DNG-Format. Digital Negative ist ein offenes Rohdatenformat von Adobe, das viele Vorteile bietet.
da findet man auch einiges im Vergleich.
+
Die Camera Raw-Funktion für Adobe® Photoshop®
klick
Unterstützung von Rohdaten aus Digitalkameras
Die Camera Raw-Funktion für Adobe® Photoshop® bietet schnellen und einfachen Zugriff auf die Rohdatenformate zahlreicher branchenführender Midrange- und High-End-Digitalkameras. Durch die Bearbeitung der à‚„digitalen Negativeà‚“ verfügen Sie nicht nur über verbesserte kreative Möglichkeiten und höhere Flexibilität, sondern behalten gleichzeitig die ursprünglichen Rohdateien bei.
Das Camera Raw-Plug-in für Adobe Photoshop wurde im Februar 2003 veröffentlicht und hat sich rasch als unabdingbares Handwerkszeug professioneller Fotografen herausgestellt. Das leistungsstarke Zusatzmodul unterstützt jetzt noch mehr Kameras und wurde um einige Optionen erweitert. Zudem ist es in Adobe Photoshop CS2 integriert, der aktuellen Version des Standards für professionelle Bildbearbeitung mit zahlreichen neuen Funktionen.
Das Camera Raw-Plug-in (Version 2.3 oder höher) für Adobe Photoshop unterstützt auch Rohdaten im DNG-Format. Digital Negative ist ein offenes Rohdatenformat von Adobe, das viele Vorteile bietet.
#18Report
11.05.2006
Bestimmt ;) Probier mal den DNG Converter aus - gibt es für MAC und PC
Verstehe. Stapelverarbeitung möglich. OK, werd's mal testen...
MfG,Volker
#19Report
[gone] shinin
11.05.2006
Gib mir mal ein Feedback dann. Eventuell werde ich DNG auch ein Kapitel in meiner Abschlussarbeit widmen.
#20Report
Topic has been closed