Wer hat lust und Zeit 40

11.05.2006
Als ich setzt mal noch eins rein, habe dies aber der Melanie schon geschickt.

Füg noch ein anderes bei...
Guest
11.05.2006
edit...
12.05.2006
Das das Bild nicht angezeigt wird, liegt zur Zeit an Freenet... die haben Chaos dort echt.
[gone] Frauke (im Urlaub)
13.05.2006
[IMG]http://model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/4765/&j=11[/IMG]
15.05.2006
Hier noch das andere...

sorry, aber diese ganzen Bearbeitungen sind einfach schrecklich.. egal wem ich da grad auf die Füße trete.. erstens sollte man keine komprimierte Datei bearbeiten sondern nur das Rohorginal.. weil so kann nur schlimmes dabei rauskommen..

meine Meinung..

LG elisabeth
[gone] LEONHARD
15.05.2006
Hallo, ich kann die elisabeth nur unterstützen mit ihrem satz:.......sind einfach schrecklich. hab aber eine kleine frage an elisabeth: kannst du mir bitte sagen, was ist für dich eine komprimierte datei und rohdateien.....? wäre sicher nicht nur für mich sehr interessant zu erfahren. wie du darüber denkst !!! ich danke dir ...

liebe grüsse

leonhard
[gone] Jürgen Vieten
15.05.2006
So ist Lisi und die hat vollkommen Recht.
Da sind nun mal die Vorraussetzungen für eine ordentliche Bearbeitung nicht gegeben.
In dem Fall ist das Ausgangsmaterial besser als alle versuche dieses zu verbessern.

Sie hätte besser in Shootinggesuche gepostet wer macht mir Schöne Bilder
dann wäre die Aussicht auf Erfolg bedeutend grösser.

Und alle die hier jetzt Rot werden sie hat euch ja drum gebeten und ihr habt es ja bestimmt nur gut gemeint.

LG
Jürgen
@Leonhard

.jpg oder .jpeg oder .gif oder .btm das sind alles komprimierte Dateien.

Die photoahop eigenen Formate oder .raw in jedweger Form, das sind unkomprimierte Formate.

lg
bernd
Leonard................ also alle hier in der MK gezeigten Bilder sind verkleinert u. entweder durch die MK komprimiert worde oder sonst vom Ersteller der Fotos auf 130kB klein komprimiet worden.. stell dir ne Apfelsaft tüte vor.. da sind auch nicht 3kg Äpfel drin sondern die Äpfel sind Wasserentzogen u. komprimiert sprich in dem Dateienfall Datenverlust .. *gg*

Wenn eine Datei so klein ist, dann hat man für die Bildbearbeitung kein gutes Ausgangsmaterial mehr u. wenn dann noch dazu kommt, dass der Ersteller auch in JPEG fotografiert hat u. die Bilder sowieso schon nicht so gut sind, dann kann man eine so kleine, hier in der Mk ausgestellte Datei, sowieso was Bildbearbeitung angeht total vergessen..

LG elisabeth
Guest
15.05.2006
sorry, aber diese ganzen Bearbeitungen sind einfach schrecklich.. egal wem ich da grad auf die Füße trete.. erstens sollte man keine komprimierte Datei bearbeiten sondern nur das Rohorginal.. weil so kann nur schlimmes dabei rauskommen..

meine Meinung..

LG elisabeth

Stimmt und stimmt auch nicht...hatte eigentlich das Gegenteil bewiesen, interessierte aber keine Sau und hab es wieder gelöscht...
@ Hubert, ich hab dein Bild wohl net gesehen, sorry, aber an der Sache ändert es trotzdem nix, dass man eben nicht mit so Winzig dateien an ne Bildbearbeitung rangehen soll.
[gone] LEONHARD
15.05.2006
Liebe elisabeth und jürgen...

ich danke euch für die hinweise.......

werde mir in PSP es mir gründlich anschauen...

LG

leonhard
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
15.05.2006
@Leonhard

ohne rohdatei hilft auch kein Photoshop wirklich - Lisi hat völlig recht!
[gone] LEONHARD
15.05.2006
hallo..

Betr: Grösse der Rohdatei

wie groß soll oder muss eine sein ?

hallo..

Betr: Grösse der Rohdatei

wie groß soll oder muss eine sein ?

Roh... = Originalgröße bzw. Originaldatei
LG
Laurent
Guest
15.05.2006
@ Hubert, ich hab dein Bild wohl net gesehen, sorry, aber an der Sache ändert es trotzdem nix, dass man eben nicht mit so Winzig dateien an ne Bildbearbeitung rangehen soll.

Lisi, Du hast grundsätzlich recht...kapiert aber hier doch so gut wie keiner. Heisst, man mache aus dem Matsch, was er gerade noch so hergibt...;-)
jupp die Bearbeitung ist so ziemlich das BESTE was du da rausholen konntest.. ;o) danke dass du es noch mal on gestellts hast.

(( knutscha )) lisi
15.05.2006
Also mit dem Kommentar "einfach nur schrecklich" kann ich nichts anfangen...

Also was ist zum Beispiel an meinen Bilder einfach nur schrecklich?

Schrecklich ist, dass ich mit solchen Kommentaren nichts dazulerne...
Also mit dem Kommentar "einfach nur schrecklich" kann ich nichts anfangen...

Also was ist zum Beispiel an meinen Bilder einfach nur schrecklich?

Schrecklich ist, dass ich mit solchen Kommentaren nichts dazulerne...

Natalie.. ein Bild sollte gut ausgeleuchtet sein, oder jedenfalls gekonnt ausgeleuchtet sein, denn auch Lowkeys mit wenig aber gekonntem Licht sind was sehr schönes. Außerdem wenn möglich wichtige Details knackscharf.. oder erkennbar gewollt unscharf.. ich hab "schrecklich" eigentlich nur auf die Bearbeitungen bezogen.. nicht unbedingt auf das Ursprungsbild, obwohl das mit dem Licht u. der Fotoqualität auch da zutrifft.

LG elisabeth

Topic has been closed