Canon 350D + 24-70mm 2.8L - Schärfe? 16
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
09.05.2006
sowas hört man manchmal, objektiv umtauschen und baugleiches mitnehmen, am betsen im Laden schon testen
oder es zu canon schicken, die justieren es neu (kostenlos in der garantie zeit)
T.
oder es zu canon schicken, die justieren es neu (kostenlos in der garantie zeit)
T.
#2Report
[gone] shinin
09.05.2006
So, gerade im Mediamarkt gewesen. Eine 5D hatten sie natürlich nicht da. An einer anderen 350D waren die Fotos etwas schärfer, aber auch nicht wirklich scharf. Entweder bin ich wirklich zu doof oder an 350D und Objektiv passt was nicht.. :(
Da mein TFT im Moment nicht geht, sitz ich nur am Lappi und kann dummerweise auch keine Testfotos hochladen.
Hat jemand noch eine Idee? Ansonsten werde ich morgen erst einmal bei Canon anrufen.
Da mein TFT im Moment nicht geht, sitz ich nur am Lappi und kann dummerweise auch keine Testfotos hochladen.
Hat jemand noch eine Idee? Ansonsten werde ich morgen erst einmal bei Canon anrufen.
#3Report
[gone] Flo
09.05.2006
Schick das Objektiv zur Justierung nach Canon ein.
#4Report
09.05.2006
Am besten Kamera und Objektiv untern Arm packen und zu Canon nach Willich fahren. Ist ja nicht so weit. Wenn die das justieren muß es knackscharf sein. Kann ja nur am Objektiv liegen wenn das Kit scharfe Bilder liefert. Ist aber immer besser wenn Kamera UND Objektiv abgegeben werden.
#5Report
[gone] shinin
09.05.2006
erstmal gucken wo Willich liegt - Auto habe ich im Moment auch nicht zur Verfügung, Zeit auch nicht und am 22. brauche ich die Kamera in München..
oh happy day..
oh happy day..
#6Report
[gone] Flo
09.05.2006
Wenn Du beides ablieferst wird nur die Cam justiert per Chip auf das Objektiv justiert. Ist für den Service am einfachsten. Aber Deine Cam soll ja mit allen Objektiven laufen und nicht nur mit dem einen, dessen Toleranzen etwas zu hoch sind.
Willich ist bei Krefeld.
Willich ist bei Krefeld.
#7Report
09.05.2006
Da ich meine Ausrüstung ebenfalls justieren lassen will,hatte ich mich auch etwas kundig gemacht.
Kamera und Objektive werden getrennt voneinander an Reverenzgeräten getestet und justiert.
Somit sollte auch bei Gehäuse- oder Objektivwechsel weiterhin alles "Passen".
In Willich dauert (laut Telefon) Kamera und Objektive testen und justieren zZ ca 10-14 Tage.
Laut einigen Foren sind allerdings viele mit Gima in München zufriedener.
Da ich bis jetzt weder mit Willich,noch mit Gima Erfahrungen habe,geht mein "Krempel" beim Erstenmal nach Gima/München.
http:// http://www.fotowerkstattgima.de/cms/front_content.php
Kamera und Objektive werden getrennt voneinander an Reverenzgeräten getestet und justiert.
Somit sollte auch bei Gehäuse- oder Objektivwechsel weiterhin alles "Passen".
In Willich dauert (laut Telefon) Kamera und Objektive testen und justieren zZ ca 10-14 Tage.
Laut einigen Foren sind allerdings viele mit Gima in München zufriedener.
Da ich bis jetzt weder mit Willich,noch mit Gima Erfahrungen habe,geht mein "Krempel" beim Erstenmal nach Gima/München.
http:// http://www.fotowerkstattgima.de/cms/front_content.php
#8Report
09.05.2006
gehört GIma auch zu canon?
#9Report
09.05.2006
gehört GIma auch zu canon?
Gehört zumindest zu Canons autorisierten Servicestellen.
https://self-service.canon-europe.com/de/pages/
unten rechts "Reparatur & Service" anklicken.
#10Report
09.05.2006
kann man das testen ob die cam oder das obj justiert werden mus?
denke da ist auch viel paranoia dabei.
T.
denke da ist auch viel paranoia dabei.
T.
#11Report
09.05.2006
Och, nööööö
Bitte keine Anleitungen zu Flaschen-/Schrauben- oder sonstwas-Test ....
Nicht falsch verstehen T. aber wie man das testet kann man(n) in einschlägigen Foren zum Erbrechen nachlesen ....
LG
klaus
Bitte keine Anleitungen zu Flaschen-/Schrauben- oder sonstwas-Test ....
Nicht falsch verstehen T. aber wie man das testet kann man(n) in einschlägigen Foren zum Erbrechen nachlesen ....
LG
klaus
#12Report
09.05.2006
link bitte :)
#13Report
09.05.2006
thx
#15Report
[gone] shinin
10.05.2006
So, nach einem Telefonat mit Sven/Creapics (Danke nochmal) und paar weiteren Tets hat sich nun rausgestellt,
dass ich wohl doch ZU anspruchsvoll bin/war :D Mit etwas nachschärfen sind die Bilder nun so, wie ich mir das vorstelle.
dass ich wohl doch ZU anspruchsvoll bin/war :D Mit etwas nachschärfen sind die Bilder nun so, wie ich mir das vorstelle.
#16Report
Topic has been closed
ich teste gerade hier mit einem befreundeten Fotografen meine 350D und seine neue Fuji S3 Pro. Es gelingt mir einfach nicht, zusammen mit meinem neuen 24-70 und der 350D scharfe Fotos zu machen. Das gleiche Problem hat er mit seiner S3 und einem Sigma 24-70D EX.
Beim Blick durch den Sucher ist das Objektiv immer scharf, allerdings kann man auf dem Display bei wenig Zoom schon sehen, dass die Fotos nur unscharf sind. Egal ob 8er Blende oder 22er Blende. Mit dem ollen Kit-Objektiv hatte ich diese Probleme nicht.
Liegt es an den Objektiven, dass die nicht auf die 350D abgestimmt sind? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?