Bildbearbeitung für Models 26
17.04.2006
BEi den meisten bilder von den models ist das haupt problem das verkleinern
Ich seh hier kaum ein bild mit scharfen augen und bin mir sich das das original bild top ist
Bei mir sind die Augen noch vor den nackten Tatsachen das absolute Hauptaugenmerk (!) ... und daher meistens scharf, - ohne aufwendige Bearbeitung.
Und wenn mir jetzt einer mit den Schatten kommt...
1.) Ist hier durchaus so gewollt.
2.) Wo Licht ist, ist auch Schatten...
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/2337/&j=253[/IMG]
Na ich hab da noch ne Idee, wenns vom Fotografen gut ausbelichtet worden wäre brauchte man das Ganze hier garnicht!?
LG
Joana
Horst Galuschka: stimmt !!!!!
@Horst: Da muss ich leider widersprechen...
Hautunreinheiten/Unregelmässigkeiten (die gottlob fast jeder hat, da kein Körper 100%ig makellos ist), Pickelchen, Hintergründe... all das bearbeite ich in der Regel... was aber nicht bedeutet dass ich die Models "plattneate" oder "malen mit Pixeln" betreibe...
P.S.:
Zu obigem Bild: Ja, es war ein Homeshooting, ja und auch die Rauhfaser ist scharf!
;)
LG Uwe
#22Report
Guest
18.04.2006
Es ging ja uch um die Bilder der models.
Das ein fotograf weis wie er sein bild bearbeitet ist klar.
Dann gibt es meiner meinung nach auch kein Falsch oder richtig was schatten angeht.
das gehört meiner meinung zum still des Fotografen.
Ich wollte hier nur bearbeitung fürs model anbieten, da die meistens das bild in ner guten auflösung bekommen, es dann con 3MB auf 30kb runterrechnen lassen und als ergebniss ein unscharfes bild bekommen.
Damit das nicht der fall ist, wollte ich mich anbieten.
Das ein fotograf weis wie er sein bild bearbeitet ist klar.
Dann gibt es meiner meinung nach auch kein Falsch oder richtig was schatten angeht.
das gehört meiner meinung zum still des Fotografen.
Ich wollte hier nur bearbeitung fürs model anbieten, da die meistens das bild in ner guten auflösung bekommen, es dann con 3MB auf 30kb runterrechnen lassen und als ergebniss ein unscharfes bild bekommen.
Damit das nicht der fall ist, wollte ich mich anbieten.
#23Report
18.04.2006
ich finde es schade wenn jemand der seine hilfe anbietet zur ziehlscheibe gemacht wird.
#24Report
Guest
18.04.2006
Hallo Frank
Ja das sehe ich genau so.
Ich steh da zwar drüber aber die leute die sich da breit machen, habe ich garnicht angesprochen sondern nur die models.
Die meisten die bilder geschickt haben waen auch mehr als zufrieden
Ich steh da zwar drüber aber die leute die sich da breit machen, habe ich garnicht angesprochen sondern nur die models.
#25Report
[gone] Sven Linscheid
19.04.2006
Hallo Frank
Geht net darum was gemacht wird und wer sich anbietet! Es geht hauptsächlich darum das man evtl. viele "Spielerein" einholt und sich das rausnimmt was persönlich am besten Gefällt.
Jeder macht das Rework eines Pics anders - gut so - und am Ende geht es niemals darum ein Photografisch perfektes Werk zu liefern, sondern das zu erhalten was man sich vorgestellt hat.
Und wenn es das Ziel war, die Wand an dem das Modell anliegt, unscharf zu haben, dann soll es halt auch so aussehen ;)
Jedem das seine und Werke sollen immer verschieden sein, denn sonst können wir gleich alle den Einheitsbrei kochen und brauchen auch keine Photos mehr zu machen!
#26Report
Topic has been closed
vielen Dank, das Du uns Models eine Bildbearbeitung anbietest :-)))
Wenn Du Lust hast, kannst Du dich gerne an einem meiner Trike-Bilder probieren!
http://www.model-kartei.de/t-14863-0.html?sid=
Im Voraus vielen Dank !!!
Liebe Grüße
Martina