Bildbearbeitung für Models 26
Guest
13.04.2006
hmm hätte gedacht das sich mehr melden. Wenn man so manche bilder hier sieht.
Naja hab ich mehr zeit selber bilder zumachen :)
Naja hab ich mehr zeit selber bilder zumachen :)
#2Report
13.04.2006
no ja.. net bös sein, aber wenn das ne ordentliche Bearbeitung ist, dann kann ich die Mädels schon verstehen.. schau mal auf die grauen Ränder rund ums Model.. das sieht einfach net gut aus..
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/9583/&j=54[/IMG]
#3Report
13.04.2006
zudem wird vergessen, dass viele modelle ihre pics auch selbst bearbeiten können. :)
#4Report
13.04.2006
zudem wird vergessen, dass viele modelle ihre pics auch selbst bearbeiten können. :)
...oder nicht dürfen nach dem Vertrag!
LG
Stephan
#5Report
13.04.2006
@stack: ich glaube kaum, dass ich mit mir selber nen vertrag abschließen muss. ;)
manche erlauben dies und manche nicht. kommt drauf an wie die bearbeitet werden. wenn das pic dann noch viel besser aussieht, dann haben die fotografen nichts dagegen. .. so habe ich es jedenfalls erlebt. man muss halt auch die skeptiker überzeugen können.
diesen dienst hier an zubieten finde ich ok, aber nicht jedes model schaut hier auch ins forum rein.
manche erlauben dies und manche nicht. kommt drauf an wie die bearbeitet werden. wenn das pic dann noch viel besser aussieht, dann haben die fotografen nichts dagegen. .. so habe ich es jedenfalls erlebt. man muss halt auch die skeptiker überzeugen können.
diesen dienst hier an zubieten finde ich ok, aber nicht jedes model schaut hier auch ins forum rein.
#6Report
Guest
13.04.2006
ja zu dem Bild muss ich sagen das ich nicht wie ihr mir nen papier hintergrund leisten kann.
der hintergrund war voll mit falten die ich rausgebügeld habe.
Und wer sag dann das der rand stört. wenn da kein schatten wäre würde man keinen hintergrund sehen und die pose seltsam aussehen.
der hintergrund war voll mit falten die ich rausgebügeld habe.
Und wer sag dann das der rand stört. wenn da kein schatten wäre würde man keinen hintergrund sehen und die pose seltsam aussehen.
#7Report
[gone] fotograf-ruhrgebiet
13.04.2006
no ja.. net bös sein, aber wenn das ne ordentliche Bearbeitung ist, dann kann ich die Mädels schon verstehen.. schau mal auf die grauen Ränder rund ums Model.. das sieht einfach net gut aus..
Das ist doch wieder Typisch! Fotos, die von Fotografen zur Kritik gestellt werden, werden mit größtmöglicher Kleinigkeit kritisiert. Der Schatten - oh mein Gott, die Ecke, der Blick, die Perspektive - alles verbesserungswürdig. Fotos in den Sedcards von Models hingegen werden in den Himmel gelobt - egal ob gut oder schlecht: Klasse, super süß, eines der besten Fotos hier, tolles Model, usw. Ich finde die Bearbeitung von EF-Foto gelungen. Ohne Schatten würden die Hände ins Leere greifen. Kritiker sollen zeigen, dass sie es besser können.
#8Report
[gone] shinin
13.04.2006
Fotos, die von Fotografen zur Kritik gestellt werden, werden mit größtmöglicher Kleinigkeit kritisiert. Der Schatten - oh mein Gott, die Ecke, der Blick, die Perspektive - alles verbesserungswürdig. Fotos in den Sedcards von Models hingegen werden in den Himmel gelobt - egal ob gut oder schlecht: Klasse, super süß, eines der besten Fotos hier, tolles Model, usw.
*unterschreib*
#9Report
Guest
13.04.2006
BEi den meisten bilder von den models ist das haupt problem das verkleinern
Ich seh hier kaum ein bild mit scharfen augen und bin mir sich das das original bild top ist
Ich seh hier kaum ein bild mit scharfen augen und bin mir sich das das original bild top ist
#10Report
Guest
13.04.2006
[quote]no ja.. net bös sein, aber wenn das ne ordentliche Bearbeitung ist, dann kann ich die Mädels schon verstehen.. schau mal auf die grauen Ränder rund ums Model.. das sieht einfach net gut aus..
Das ist doch wieder Typisch! Fotos, die von Fotografen zur Kritik gestellt werden, werden mit größtmöglicher Kleinigkeit kritisiert. Der Schatten - oh mein Gott, die Ecke, der Blick, die Perspektive - alles verbesserungswürdig. Fotos in den Sedcards von Models hingegen werden in den Himmel gelobt - egal ob gut oder schlecht: Klasse, super süß, eines der besten Fotos hier, tolles Model, usw. Ich finde die Bearbeitung von EF-Foto gelungen. Ohne Schatten würden die Hände ins Leere greifen. Kritiker sollen zeigen, dass sie es besser können.
[/quote]
Unterschreib ich...
#11Report
13.04.2006
Was das Problem angeht, werden wir (hoffentlich) nach Ostern dank eines hilfreichen Fotografen im Modelguide eine leicht verständliche Anleitung anbieten können...
LG
Stephan
#12Report
13.04.2006
Kokolores.. wenn du nen schatten setzt .. dann schau von her das Licht fällt u. entscheide dich für eine Seite.. so wie du hier die graue Umrandung ums Model gesetzt hast ist das kein SChatten sondern Murks.. ja klingt hart, steh ich aber dazu.. Licht fällt nun mal net so u. wer Fotograf ist oder sich bissi mit Licht u. dem Fotografieren beschäftigt, weiß das auch, weil es ne natürliche Gegebenheit ist..
#13Report
[gone] Joana
13.04.2006
Na ich hab da noch ne Idee, wenns vom Fotografen gut ausbelichtet worden wäre brauchte man das Ganze hier garnicht!?
LG
Joana
LG
Joana
#14Report
13.04.2006
Na ich hab da noch ne Idee, wenns vom Fotografen gut ausbelichtet worden wäre brauchte man das Ganze hier garnicht!?
LG
Joana
SEHR GUTE IDEE..*ggg*
#15Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
13.04.2006
LG
Joana
stimmt !!!!!
.... und das stimmt auch !!
Es soll Leute hier geben, die müssen einfach kritisieren und nur sie machen das nonplusultra
#16Report
Guest
13.04.2006
Kokolores.. wenn du nen schatten setzt .. dann schau von her das Licht fällt u. entscheide dich für eine Seite.. so wie du hier die graue Umrandung ums Model gesetzt hast ist das kein SChatten sondern Murks.. ja klingt hart, steh ich aber dazu.. Licht fällt nun mal net so u. wer Fotograf ist oder sich bissi mit Licht u. dem Fotografieren beschäftigt, weiß das auch, weil es ne natürliche Gegebenheit ist..
*Daumen hoch*
Muss ich recht geben.
Und Stoffhintergrund ist keine Ausrede.
#17Report
Guest
13.04.2006
Ich habe auch nie behauptet das ich gut Fotografieren kann.
Dann wird hier ein bild reingestellt, wo man ein fehler sieht.
(was aber auch geschmacksache ist)
Ich habe das hier eröfnet für Models dennen etwas an ihren bildern stört.
Ich habe hier auf der seite für jemanden bilder bearbeitet.
Und bist jetzt waren sie zufrieden.
Auserdem mache ich das umsonst.
wenn das ergebnis dann nicht gefällt ist hat es nichts gekostet.
Wenn es gefällt auch nicht und ich habe jemanden einen gefallen getan.
Wenn jemanden meine Bilder nicht gefallen ist es auch ok. Darf er auch zu den bildern schreiben. Und am besten dazu wie ich es besser machen könnte.
Ich muss dazu auch sagen das ich im August meine erste Kamera gekauft habe und noch keinen Workshop mitgemacht habe. die Bilder die ihr seht, sind alles freundinnen von mir. Die haben das auch noch nie vorher gemacht.
So und für einen anfänger finde ich sie optich nicht schlecht.
Was der Fotograf technisch denkt ist was anderes. Darf er aber wie gesagt mir gerne sagen
Dann wird hier ein bild reingestellt, wo man ein fehler sieht.
(was aber auch geschmacksache ist)
Ich habe das hier eröfnet für Models dennen etwas an ihren bildern stört.
Ich habe hier auf der seite für jemanden bilder bearbeitet.
Und bist jetzt waren sie zufrieden.
Auserdem mache ich das umsonst.
wenn das ergebnis dann nicht gefällt ist hat es nichts gekostet.
Wenn es gefällt auch nicht und ich habe jemanden einen gefallen getan.
Wenn jemanden meine Bilder nicht gefallen ist es auch ok. Darf er auch zu den bildern schreiben. Und am besten dazu wie ich es besser machen könnte.
Ich muss dazu auch sagen das ich im August meine erste Kamera gekauft habe und noch keinen Workshop mitgemacht habe. die Bilder die ihr seht, sind alles freundinnen von mir. Die haben das auch noch nie vorher gemacht.
So und für einen anfänger finde ich sie optich nicht schlecht.
Was der Fotograf technisch denkt ist was anderes. Darf er aber wie gesagt mir gerne sagen
#18Report
[gone] Joana
13.04.2006
@Urs, aber wenns um Fotografie gehen soll, wäre es doch toll wenn der Schatten schon fotografisch erzeugt würde und nicht per PS oder sonstiger EBV! Wenns natürlich darum geht irgendwelche Bilder schön zu gestalten, dann ja!
LG
Joana
LG
Joana
#19Report
Guest
13.04.2006
@Joana Nichts anderes hab ich gesagt.
#20Report
Topic has been closed
falls ihr bilder habt die etwas bearbeitet werden mussen,
dann schickt sie zu mir.
Ich bin zwar kein profi, nehme aber auch kein geld dafür.
bitte aber erstmal max 2 bilder pro model.
Weis ja nicht wieviele interesse haben.
Bin gespannt.
Eric