HILFE gesucht, an die PROFIS.. !!! 11

hallo Leute, ja ich weiß, das Bild ist für die Tonne.. trotzdem.. gibts ne Möglickeit, diesen Violetten Lichteinfall irgendwie wegzuzaubern, ohne das Bild in SW umzuwandeln ?? Hier stoß ich momentan an Grenzen von dem was ich kann.

DANKE schon mal im Voraus.

LG elisabeth

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/1230/&j=681[/IMG]
[gone] [ digitalbild ]
31.03.2006
...wie wärs mit "Farbe ersetzen" und das nuanciert? LG
geht net, da das ein SEHR dunkles schwarzes Violett ist.. habs schon probiert, auch neue Farbe aufbringen ist nicht die Lösung.. *grmpf*
Guest
31.03.2006
Ich hab mich mal versucht:

31.03.2006
wie hängt man hier ein bild an?
habà‚' auch mal ein bischen gebastelt.
31.03.2006
aahh - so geht das
;-)
nee - doch nicht
:-(
@fotoworker.com ................ hey sieht gut aus, WIE hast du das hinbekommen ??
Guest
31.03.2006
- Auswahl ---> Farbbereich auswählen
- Mit Pipette den zu ändenden Farbton auswählen (Toleranz hatte ich auf 115)
- Auswahl --> Weiche Auswahlkante (so ca. 20 Pixel)
- Selektive Farbkorrektur: Bei den Rot- und Magentatönen den Gelbwert nach Geschmack erhöhen
- Maske entfernen und anschliessend nochmal eine dezente(!) "Selektive Farbkorrektur" (Rot + Magenta vs Gelb) über das gesamte Bild

LG
Andreas
- Auswahl ---> Farbbereich auswählen
- Mit Pipette den zu ändenden Farbton auswählen (Toleranz hatte ich auf 115)
- Auswahl --> Weiche Auswahlkante (so ca. 20 Pixel)
- Selektive Farbkorrektur: Bei den Rot- und Magentatönen den Gelbwert nach Geschmack erhöhen
- Maske entfernen und anschliessend nochmal eine dezente(!) "Selektive Farbkorrektur" (Rot + Magenta vs Gelb) über das gesamte Bild

LG
Andreas

DANKE ich werds versuchen ............ guter Ansatz .... !! *freu* hier wird echt klasse geholfen..*g*

LG elisabeth
Guest
31.03.2006
Gerne! Bin ja froh, wenn ich auch mal helfen kann :)

LG
Andreas
Gerne! Bin ja froh, wenn ich auch mal helfen kann :)

LG
Andreas

Hi Andreas.. DANKE.. habs probiert.. SIEHT GUT AUS.. genau der richtige Weg.. weg kriegt man es nicht ganz, aber die Gelbanteil erhöhung bringts total.. ;o)))

LG elisabeth

Topic has been closed