Sony DSC-F828 9
28.03.2006
Kaufen !!! Bei dem Alter könnte das die Kamera aus dem Jesus Video sein ....
LG Daniel
LG Daniel
#2Report
Ich habe mal lange Zeit mit dem Vorgänger F-717 gearbeitet - Klasse
Ein Kollege von mir hat die F-828 - Begeistert!
Als Zweitkamera bestimmt zu empfehlen...
Ein Kollege von mir hat die F-828 - Begeistert!
Als Zweitkamera bestimmt zu empfehlen...
#3Report
Guest
28.03.2006
Danke Daniel - habe das Alter korrigiert! 1,5 Jahre nicht 1172. Hihi!
#4Report
Guest
06.04.2006
HI,
ich habe die F828 und hatte schon die beiden Vorgängermodelle! In meinen augen eine wirklich ausgezeichnete Kamera. Sicherlich gibts bessere und ein Profi wird sicher eine digitale Spiegelreflex nutzen, doch diese ist wirklich klasse. Besonders desswegen, weil das die erste Sony ist bez war die auch CF Karten und Microdrive unterstützt. Schnelle auslöseverzögerung und eine wie ich finde schnelle Einschaltverzögerung.
Empfehlenswert ist auch http://www.dpreview.com/ dort kann man sich zu vielen kamereas Beispielbilder ansehen!
Hoffe das war eine kleine Entscheidungshilfe!
MfG flo
ich habe die F828 und hatte schon die beiden Vorgängermodelle! In meinen augen eine wirklich ausgezeichnete Kamera. Sicherlich gibts bessere und ein Profi wird sicher eine digitale Spiegelreflex nutzen, doch diese ist wirklich klasse. Besonders desswegen, weil das die erste Sony ist bez war die auch CF Karten und Microdrive unterstützt. Schnelle auslöseverzögerung und eine wie ich finde schnelle Einschaltverzögerung.
Empfehlenswert ist auch http://www.dpreview.com/ dort kann man sich zu vielen kamereas Beispielbilder ansehen!
Hoffe das war eine kleine Entscheidungshilfe!
MfG flo
#5Report
06.04.2006
dem kann ich nur zustimmen. teste aber bitte vorher den af-unterstützenden laser; bei einigen wird nicht richtig in dunkelheit scharfgestellt.
gruß
awi
gruß
awi
#6Report
06.04.2006
Ich habe die 828 seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Die Kamera hatte damals im Geschäft ca. 1000 à‚€ gekostet, ich habe sie über einen Online-Anbieter aber für ca. 750 à‚€ bekommen.
Positiv: Zoomobjektiv 28-200 mm, 4 colour chip (was besonder gut die Farben
darstellen soll), 8 Megapixel, wie ich finde sehr gute Bildqualität, schnelle Auslösung
Negativ: mal kann leider das Objektiv nicht wechseln, es gibt aber Weitwinkel und Zoom-Aufsätze, die die Brennweite soweit ich weiss verdoppeln können.
Ich würde auf jeden Fall noch das Blitzgerät F32X empfehlen, der interne Blitz taugt nicht (wie bei allen Kameras).
ansonsten: klare Kaufempfehlung, besonders, wenn der Preis stimmt!
Positiv: Zoomobjektiv 28-200 mm, 4 colour chip (was besonder gut die Farben
darstellen soll), 8 Megapixel, wie ich finde sehr gute Bildqualität, schnelle Auslösung
Negativ: mal kann leider das Objektiv nicht wechseln, es gibt aber Weitwinkel und Zoom-Aufsätze, die die Brennweite soweit ich weiss verdoppeln können.
Ich würde auf jeden Fall noch das Blitzgerät F32X empfehlen, der interne Blitz taugt nicht (wie bei allen Kameras).
ansonsten: klare Kaufempfehlung, besonders, wenn der Preis stimmt!
#7Report
11.04.2006
Jep, die 828 ist ein feines Teil. Nur ab ISO 400 sind die Bilder leider schon unbrauchbar. Ansonsten sehr flexibel und mit guter Bildqualität. War für mich das Sprungbrett zu DSLR.
Ciao Marco
Ciao Marco
#8Report
[gone] Pit Hermann
11.04.2006
Schnelle auslöseverzögerung und eine wie ich finde schnelle Einschaltverzögerung.
Ich kenne die kamera zwar nicht, und folglich kann ich nix dazu sagen, aber der satz zwingt mich zu einem kommentar :
Ich waere auch wirklich enttaeuscht bzw arg ueberrascht wenn die einschaltverzoegerung und die ausloeseverzoegerung nicht sofort , sprcih schnell, einsetzen wuerde sondern womoeglich auch noch verzoegert wuerde :-))
Nix fuer ungut leute, aber es hat mich halt gereizt :-))
#9Report
Topic has been closed
Ich könnte eine bekommen scheinbar relativ günstig. Als 2.-Kamera vielleicht angebracht!?
Hat jemand Erfahrung? Vielleicht gar nen Pi-mal-Daumen-Preis. Das Teil ist ca. 1 1/2 J. alt.