welche cam??? 92

02.04.2006
Ich sehe auf meiner Sedcard (nur von der habe ich gesprochen - nicht von den Galerien und nicht von meiner Web-Site!) keinen weißen Hintergrund. Und keines in Farbe....

Was die beiden Farb-Galerien angeht: Alles outdoor, überweigend "L", teilweise aber auch Tamron. Die Farbbilder auf meiner Web-Site: Weder Tamron noch "L"! Du würdest ausspucken wenn ich Dir sagte, was das für ein Objektiv war...

LG
Stephan
03.04.2006
das war ja alles sehr interessant ;-). aber wurscht.

ich war einkaufen, yippie!

1 x Canon EOS 30D Body
1 x Tamron 18-200mm F/3,5/6,3 XR Di II LD ASL IF Macro
1 x ExtreMemory Compact Flash (CF) 1024MB Performance 80x

[IMG] 5à‚€ über limit! [IMG]

dazu hab ich noch 'n 28-80mm 1:3,5-5,6 "sigma-plastic-objektiv" von der 50e und versuch noch irgendwo 'n lichtstarkes 50mm oder ähnliches zu schießen (hat jemand 'n gutes günstig abzugeben ;-?

gratulieren oder mit dreck werfen, jetzt wär der richtige zeitpunkt.

sg. rasi - berlin

[gone] Mirko Hirsch
03.04.2006
Gratulation ... denn dann hast Du richtig gute Preise bekommen !
[gone] an.na
03.04.2006
1 x Tamron 18-200mm F/3,5/6,3 XR Di II LD ASL IF Macro

ok, ich versteh nicht viel von Digitalkameras, aber ... wolltest Du nicht ein lichtstarkes Objektiv?

;)
03.04.2006
hier gekauft, hat alledings auch 'n kleinen haken, nämlich etwas lange lieferzeit. aber da hätt ich trauersmileys reintun müssen, und das wollt ich nicht.
@an.na
und das mit dem lichtstarken objektiv - haste wahr. werd wohl das (noch kommende) 1,8 (oder bessere) 50mm als immerdrauf nehmen. gingtetete ja früher auch super. und hab dann mit dem 18-200mm schön was zu spielen. so der plan ;-)
[gone] Mirko Hirsch
03.04.2006
dann bin ich ja beruhigt :-) dafür hab ich meine schon zu hause ... ätsch !

*jetzt bin ich mit grinse-smileys dran*

denn vorher hätte ich fast trauersmileys weil ich es nicht so günstig bekommen hab ... aber hab auch nicht sooo viel mehr gezahlt und bekomme auch in nem halben jahr noch ne quittung wegen Garantie *g*
03.04.2006
mit der wartezeit kann ich leben (dafür hab ich dann länger garantie :-))). und mit der kohle war das limit extrem wichtig wg. der "chefin". aber ich gratulier dir natürlich auch artig ;-). viel spass mit dem teil! objektiv?
sg. r.
[gone] Mirko Hirsch
03.04.2006
z.zt. das kit (18-55) welches nicht soo schlecht ist wie es immer gemacht wird ... ansonsten probiere ich jetzt mal nen no-name 28-105 2.8/3.6 das mitte der Woche kommen sollte und bei dem preis niemals richtig schlecht sein kann *g* ... das nächste sind dann die 50mm/1.8 ... nach oben fehlt zwar auch noch ne menge dann, aber das muss einfach mal warten ... da die modelle bei mir eh nicht schlange stehen hab ich auch da zeit ;-) denke aber dass es dann auf irgendwas in die richtung 70-200/300 hinausläuft ...
03.04.2006
das 18-55mm hat ich mal auf 'ner 350d und musste, als ich die fotos am rechner sah, sehr ausgiebig weinen. das normalobjektiv meinst du sicher jenes, oder:
Canon EF 50/1.8 II ?
kennt das wer, ist das okay?
05.04.2006
ich muss nochmal fragen, weil das offenbar übersehen wurde. ich plane die anschaffung eines lichtstarken objektivs mit fester brennweite.
Canon EF 50/1.8 II
kennt das jemand, kann jemand dazu was sagen, handling und quali?
wär nett.
sg. rasi - berlin
[gone] MICHA 19 - photographer
05.04.2006
i
Canon EF 50/1.8 II
kennt das jemand, kann jemand dazu was sagen, handling und quali?
wär nett.
sg. rasi - berlin

Ich habs zwar nicht, aber was ich so gelesen habe:
Man sollte das Objektiv doch 1-2 f abblenden, aber dann:
Sooooo viel Schärfe für soooo wenig Geld gibt's sonst nirgends!
24.04.2006
so, da ich es ja jetzt hab, mein (vorläufiges;-) ergebnis:
für wirklich scharfe abbildung wohl eher auf 1:2,8 abblenden. es geht auch drunter, aber eben nicht mehr sooooo scharf ;-).
ansonsten:
bin leider noch nicht dazu gekommen, das zoom ausgiebig zu testen. aber so vom ersten eindruck ganz okay. dass die lichtstärke nicht so hipp ist, wusste ich ja schon vor dem kauf. und subjektiv scheint der af etwas träge.
und das beste: die cam! das ich das noch erleben durfte *wischt sich 'ne träne aus dem auge* :-))) yippie!!! leider noch nicht viel gefotot :-(. muss mich dringend mal beurlauben.
schlaft schön!
sg. rasi - berlin

Topic has been closed