Belichtungsmesser welcher Firma kaufen? 29

Bei Minolta hast Du den Vorteil, dass Du auch die Blitzanlage damit auslösen kannst. Als ich meinen gekauft habe konnten das die anderen nicht. Ach bei mir.. nix über Minolta!
Gruß Christian
[gone] mh-fotoart.de
20.03.2006
Hallo an Alle,

danke für Eure bisherigen Eintragungen.

Wird wohl echt auf 'nen Minolta rauslaufen, hat mir erst auch ein Berufsfotograf empfohlen.
Zwar schweineteuer, diese Dinger, aber vermutlich gibts ja so was auch bei Ebay etwas günstiger.
20.03.2006
Also den Mastersix von Gossen - der allen Anforderungen gerecht wird - bekommst Du bei ebay unter 150,00 EURO.

Wer den Flashmeter IV hat, kann mir ein vernünftiges Angebot für den DR-1000 abgeben (wer versteht, was ich meine).
Guest
20.03.2006
@mh-fotoart.de

ebay

schau mal dort.
grüße
ew
[gone] notyet
20.03.2006
ich steh auf sekonic L-558
20.03.2006
hääääää ?! hat da einer was von minolta gesagt ?!

also mal ehrlich - ich dachte schon ich wäre verwerflich weil ich mir anstelle von nikon eine canon geholt habe - aber was anderes wie einen gossen zu nehmen.
in afghanistan wollen sie auch grad einen hinrichten der konvertiert ist ! *g*

spass beiseite - minolta hat da vielleicht mal ein gutes teil - aber gossen hat seit ewigen zeiten den standart gesetzt !

kannst also beruhigt einen 10 jahre alten nehmen und bist wunschlos glücklich.
[gone] mh-fotoart.de
26.03.2006
Hallo an Alle,

hab jetzt mein Konika Autometer VF erhalten und bin etwas (negativ) überrascht, da die Original-Verpackung keine deutsche Bedienungsanleitung enthält, und meine englischen Fotofachbegriffe nicht optimal sind.

Hab hier über Google o.ä. keinen Link auf ne deutsche Seite mit ner solchen Anleitung gefunden, weiß irgendjemand von Euch hierzu Bescheid.

Insbesondere stört mich gegenwärtig bei meinen ersten Versuchen mit dem Ding, das es mir mit den manuellen Einstellungen nicht gelingt, auch andere Belichtungszeiten (1/80, 1/100) einzustellen, vielleicht weiß hier jemand Bescheid?

Vielen Dank schon mal vorab für Ratschläge u. Links.
[gone] shinin
31.03.2006
noch ne Frage: wer kennt einen guten Shop?
[gone] mh-fotoart.de
02.04.2006
@shinin:

Falls Du was von Konica-Minolta suchst, ich habe mein BeLi von Dr. Lang GmbH erworben (bei Telefonkauf ohne Versandkosten)

http://www.7dayslive.de

Topic has been closed