doch lieber das Original? 20
[gone] shinin
12.03.2006
also in s/w vielleicht auch gut, aber "entsättigt" sieht für mich doch eher aus wie eine fehlerhafte Aufnahme. Vielleicht nicht so stark "entsättigen"?
#2Report
12.03.2006
Thomas ich empfinde das entsätigte Version als spannender weil es der mehr Rum für die Auge zu wandern bietet. Die Auge wandert besser im ein Dreieck zwischen Gesicht, Hand und betrachtetes recht Brust und kann leicht abstechern zum Bauchnabel und linkes Schulter machen und wird trotzdem immer wieder vom Ohrring zum Goldenes Schnitt zurückgezögen. Im Original empfinde ich eher das die Auge gerissen ist zwischen zwei zentren, Gesicht und Bauchnabel, und das Auge hüpft etwas unruhig hin und hier. Das bedeutet mehr Spannung, aber es fehlt ein bissel die nötige Ruhe um wohlgefallen auszustrahlen. So oder so ist das Bild interessant und hat ein völle von Details, aber ich glaübe in der entsätigte Version der Tatsache dass mehr leichter entdeckt werden kann spricht eher für sich.
Robert
Robert
#3Report
12.03.2006
hier hab ich mal eine version in s/w. gefählt mir auch gut, besser als die entsättigte version.
#4Report
[gone] shinin
12.03.2006
jepp, mir auch - eindeutig. die "entsättigte" sieht fad aus.
#5Report
12.03.2006
robert sehr interessante betrachtungsweise. danke für den ausführlichen kommentar. ach wird das wieder eine schwere wahl.
#6Report
12.03.2006
Vielleicht die S/W Version in der Farbalance klein wenig gelb und rot einfärben, kommt ein bißchen wärmer, ist aber Geschmackssache.
#7Report
[gone] MICHA 19 - photographer
12.03.2006
In dem Bild steckt sehr viel Freude und Energie ... und wird dann durch
den mausgrauen Hintergrund wieder "vernichtet".
- allein deshalb schon würde ich für eine SW- oder farbveränderte Version Stimmen.
Grüsse
Michael R.
den mausgrauen Hintergrund wieder "vernichtet".
- allein deshalb schon würde ich für eine SW- oder farbveränderte Version Stimmen.
Grüsse
Michael R.
#8Report
12.03.2006
Thomas, der s/w überzeugt mich nicht ganz so wie den entsätigten Version (Das Haar dominiert da zu sehr), ich wurde eher versuchen noch ein touch mehr zu entsätigen mit der Ziel den Hemd ein bissel Farb beizubeahlten aber die Hauttön etwas weniger "Süß" zu machen. Sicherlich anschauungssache und Oft hat es damit zu tun ob man eher das Model oder das Bild betrachtet, ein Symbiöse aus Beiden scheint mir wünschenswert.
Robert
Robert
#9Report
[gone] shinin
12.03.2006
@Kirk: die "entsättigte" sieht oben aber so aus, als würde der Magenta-Auszug fehlen, kommt für mich sehr komisch rüber.
#10Report
Guest
12.03.2006
Ich persönlich kann mich für Deine "entsättigte" Version mehr begeistern.
Mir sieht die s/w Version zu fad aus - nicht umsonst wird oft mit Sepia oder diversen Tönungen an s/w - Bildern gearbeitet. Aber wie schon erwähnt, ist eben Geschmackssache...
lg Carsten
Mir sieht die s/w Version zu fad aus - nicht umsonst wird oft mit Sepia oder diversen Tönungen an s/w - Bildern gearbeitet. Aber wie schon erwähnt, ist eben Geschmackssache...
lg Carsten
#11Report
12.03.2006
@ Shinin, oft ist es gerade dass was uns stört was ein neues Sichtweise erlaubt. In diesem Fall haben wir den möglichkeit direkt zu vergleichen und das macht alles etwas kniffliger, aber ich glaube wenn man den entsätigten Version allein betrachtet hätte das wäre die Töning weniger als Störend empfunden sondern vielmehr als individueller Stillmittel. Hier sind viele interpretations Möglichkeiten schlicht weil der Grundlage an sich Stimmt. So, so oder so kann man das Foto gut anschauen und eine Meinung bilden, ich kann lediglich nur entscheiden welche Foto wie auf meinen Solar Plexus wirkt und dann zu versuchen herauszufinden warum.
Übrigens ein sehr erbauliches Bilddiskussion, gefällt mir sehr gut das es so viele unterschiedlichen Sichtweisen gibt.
Robert
Übrigens ein sehr erbauliches Bilddiskussion, gefällt mir sehr gut das es so viele unterschiedlichen Sichtweisen gibt.
Robert
#12Report
[gone] shinin
12.03.2006
nuja, ich sage ja nicht dass es "entsättigt" schlecht aussieht - aber so für mich auf jeden Fall. Erinnert mich halt an diverse Fehldrucke und falsche Bildbearbeitung etc.
S/W oder S/W + Farbstich rot wären meine Favoriten.
S/W oder S/W + Farbstich rot wären meine Favoriten.
#13Report
12.03.2006
#14Report
[gone] shinin
12.03.2006
ganz klar die obere Version.
#15Report
12.03.2006
Mit Beiden könnte ich gut leben und wenn die Beiden nicht gleich nebeneiander würde man den unterschied kaum wahrnehmen. Als eher s/w Fan finde ich die Unterer Version (zumindest nebeneinander betrachtet) als natürlicher was mir der Bildaussagen eher entgegenkommt. Bei den Oberen Verson sind die Töne durchaus wärmer, aber der Font hat jetzt ein undefinierbares Farbton das mir nicht so ganz zusagt (vielleicht weil es ein bissel beisst mit der Grüntone links?). Wie auch immer denke ich den richtigen Weg hast du eingeschlagen jetzt kommt es auf deine persönliches empfindung an.
Robert
Robert
#16Report
Guest
12.03.2006
Als unbefangener Spontan-Betrachter:
das entsättigte hat was!
das entsättigte hat was!
#17Report
Guest
12.03.2006
Als unbefangener Spontan-Betrachter:
das entsättigte hat was!
das entsättigte hat was!
#18Report
13.03.2006
Also mir sagt im moment doch am ehesten die letzte version zu.
ich bedanke mich bei euch für die bilddiskussion, war sehr interessant und hat mich wieder etwas weiter gebracht.
wer aber weiterhin etwas dazu sagen möchte, soll sich nicht abhalten lassen. ;)
ich bedanke mich bei euch für die bilddiskussion, war sehr interessant und hat mich wieder etwas weiter gebracht.
wer aber weiterhin etwas dazu sagen möchte, soll sich nicht abhalten lassen. ;)
#19Report
Guest
13.03.2006
Für meinen Geschmack eindeutig in Farbe.
#20Report
Topic has been closed
was sind eure meinungen? sonstige tipps oder kritiken?
danke für eure mühen.