Anderes Objektiv muss her - nur welches? 31

Hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass es keine Festbrennweite sein soll, sorry. Ich suche das für mich ideal "immer-drauf"-Objektiv.

Was haltet ihr von dem Canon EF 28-105 mm 1:3.5-4.5 II USM? Dann wäre evtl. noch ein Objektiv mit Festbrennweite drin..

Mach mal ein paar Portraits mit einem 80-85mm Festbrennweiten-Objektiv (ein seriöser Händler läßt Dich das sicher mal im Laden an Deine Kamera machen, mach auch gleich welche mit dem Zoom zum Vergleich) und schau Dir die Bilder dann in Ruhe an. Ich nehm für Portraits nur noch meine Festbrennweiten (150er an der Hasselblad bzw. 85er an der Minolta).

Mit lieben Grüßen, Klaus
[gone] shinin
11.03.2006
@Klaus:

Ich sage ja gar nicht, dass FB schlecht sind - nur ich möchte schon etwas haben, womit ich auch "sonst" Fotos machen kann und da bringt mir eine FB ja wenig wenn ich auf Veranstaltungen Bilder mache. Das Kit-Objektiv ist nunmal für die Tonne, daher die Suche nach einem Nachfolger/Ersatz.

Im Moment tendiere ich zu dem Vorschlag von Creapics, ein FB wird sicher auch irgendwann dann dazu kommen wohl.
Ich weiß nur, was ich nicht kaufen würde: das 28-300 Tamron. Habs mit der Minolta 5D zusammen gekauft und heute mal an meinem "neuen" Oldtimer Minolta 7000 AF ausprobiert :-0
Zum Rumknipsen mit der digitalen reichts, aber ernsthaft damit photographieren ? Auf meiner Sedcard hab ich ein Bild mit dem Objektiv, da geht das noch. Aber wohl auch nur, weil die 5D nur auf APS - Format belichtet.......

Mit lieben Grüßen, Klaus

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/2799/&j=87[/IMG]
13.03.2006
versuch es mal beim Sauter da gibt es das 28 - 75 2,8 L usm für 700 euro gebraucht schaut aus wie neu und ein Jahr garantie habe mir auch dieses beim Sauter gekauft ich kann nur sagen ein Hammerobjektiv
grüße
Frank
>>Ich denke das 28-70mm F2,8 EX DG ist aber ziemlich klobig ...

Das ist es in der Tat, aber dafür auch ein sehr gutes Objektiv. Ich benutze das eigentlich fast nur und bin sehr zufrieden damit. Passt auch in deinen Preisrahmen. An der 7D ist es ein gutes Gegengewicht zur doch recht massiven Kamera - mußt halt mal sehen, wie sich das an der zierlichen Canon macht..
[gone] shinin
13.03.2006
Kumpel hat das Sigma auch an seiner analogen Spiegelreflex, ist wirklich ultraklobig - nicht unbedingt das "immerdrauf" für jede Gelegenheit :D
Guck bei Ebay, da gibt es das Canon 28-70 2,8 usm EF schon für 600,- à‚€. Habe meins leider schon vor 2 Wochen verkauft. Wenn Du keines findest, kannst Du mir eine PN schicken, die ganzen Kollegen im Motorsport wollen Ihre 28-70 verkaufen und sich das 24-70 holen. Das ältere 70-200 2,8 wird auch sehr oft günstig angeboten, natürlich ohne IS, was aber nicht unbedingt sein muß.
Gruß
Thomas.U
[gone] shinin
13.03.2006
Nuja, aber ich will mein Kitobjektiv/"immerdrauf" ja ersetzen - daher erst später ein Portraitobjektiv mit Festbrennweite. Vielleicht habe ich ja Glück und Thomas kann mir ein gebrauchtes Canon 28-70 2,8 besorgen, das wäre für mich ideal.

Vielen Dank an alle erst einmal für die Meinungen und Tipps ;)
[gone] dobrock
13.03.2006
für dein budget kannst du dir ein tamron 28-75 2,8 für 320 eur neu und noch ein 50mm 1,8 für 100 eur neu kaufen.

Topic has been closed