Wer kann meine Bilder bearbeiten? 9

[gone] Kerstin S. Rgbg
27.02.2006
Hallo zusammen,

würde jemanden suchen, der mir einige Bilder bearbeiten und/oder retuschieren kann, da ich die Bilder nur im Rohzustand erhalten habe. Siehe hochgeladene Bilder in meiner Sedcard.
Rechte liegen zu gleichen Teilen bei mir und beim Fotografen.

Bitte melden, wenn jemand Interesse hat.

Danke im vorraus.
Kerstin
Guest
27.02.2006
a) ist deine Sedcard noch nicht freigeschaltet und

b) hast du vielleicht ein Nutzungsrecht, aber das Recht die Bilder zu verändern (bzw. anderen zu gestatten sie zu verändern) ist eigentlich im UrhG verankert, womit das Modell in den seltensten Fällen etwas zu tun hat. Oder habt ihr vertraglich vereinbart, dass du die Bilder auch verändern/bearbeiten (lassen) darfst?!

Lieber nochmal den Fotografen fragen...
[gone] Kerstin S. Rgbg
27.02.2006
a) Ist ja blöd, dass die noch nicht freigeschalten ist. Ich hoffe doch mal, dass ändert sich bald.

b) Ja ich habe auch die Rechte die Bilder verändern zu lassen. Da ich diese eben nur im Rohzustand erhalten habe (eigentlich jedoch festgelegt war, dass ich sie bearbeitet bekomme) wurde noch ein Zusatzvertrag erstellt, dass ich diese von Dritten bearbeiten lassen darf.

Danke für den Hinweis.
27.02.2006
Bist jetzt Freigeschaltet
[gone] Kerstin S. Rgbg
27.02.2006
Also könnte man Fotos auch bearbeiten?

Super, also ich würd mich freuen, wenn mancher da mal a bissl dran zaubert...
Guest
27.02.2006
Frag mich nun ernsthaft, was man an diesen Bildern bearbeiten soll...;-)
Man könnte sie eventül etwas kaputtshoppen...:-) Damit die investierte Zeit in die Bearbeitung solcher Bilder auch Sinn macht, solltest Du den Leutchen schon die Möglichkeit geben, die Veränderungen an dem Ausgangsprodukt zu vollziehen...
[gone] Kerstin S. Rgbg
27.02.2006
Ich habe die Originalfotos ja zur Hand. Nur hat jedes Foto zwischen 2 und 3 MB. Diese Fotos sind lediglich verkleinert.
Hätte mal gerne gesehen, wenn sie ein wenig peppiger sind.
Wirkt teilweise einfach ein wenig fad, finde ich.
27.02.2006
Es gibt da schon ein Paar kleine Verbesseris, die man machen könnte, ohne sie "kaputt zu shoppen"
Auch kann man mal die norrmaße verlassen und andere Beschnitte wählen!

Aber rein aus Künstlerischer sicht sehe ich da nicht so viel was man an den bildern "verschönern" könnte.
Es sind ganz schlichte Modelpräsentationsbilder ohne Hintergrund, da macht die Bearbeitung wenig Sinn, zumindest weißß man nicht in welche Richtung man bearbeiten soll!
mfg
felix
27.02.2006
Also ich habe schon "schlimmere" Ausgangsbilder gesehen. Warum muss eigentlich immer alles gepimpt werden?
In der Realität ist auch nichts geschönt.....

Topic has been closed