Wer will pimpen? 16

Hallo,

würde mich freuen, wenn mal der ein oder andere PS-Crack von Euch ein oder auch mehrere meiner Bilder pimpen würde... Bin echt mal gespannt, was man aus den Fotos rausholen kann...

Gruss Daniel
25.02.2006
Hallo Daniel,

ich hab mich gerade an eines deiner Fotos gewagt.
Hoffe es gefällt Dir.

LG
Roman
pimped

original version
25.02.2006
Original:

Wegen der kleinen Vorlage hat die Qualität leider arg gelitten...

LG
Stephan
Wow... Gefällt mir! Wer zum "spielen" die Originaldateien haben will -> PN!

Gruss Daniel
Hallo =)

hab mich auch mal dranne gesetzt .. ;)

vorher:

an das andere hab ich ich auch nochmal gemacht.. hab aber nich viel dran gemacht:
25.02.2006
Bin echt mal gespannt, was man aus den Fotos rausholen kann...

Meine Meinung: Statt unbedingt nachträglich andere Leute mit Photoshop auf deine Bilder loszulassen wäre es ein viel einfacherer Eingriff, wenn du in Zukunft beim Fotografieren die Blende weiter aufmachen würdest. Mich stört nämlich bei deinen Bildern vor allem der scharfe Hintergrund, der viel zu sehr ablenkt. Sonst finde ich deine Bilder nämlich von der Gestaltung her sehr brauchbar.
Hallo Klaus,

danke für das Lob! Hört man doch als Anfänger sehr gerne! Ich achte erst seit ein Paar Wochen auf die Blenden-Geschichte und gelobe Besserung ;-)

Gruss Daniel
25.02.2006
Meine Meinung: Statt unbedingt nachträglich andere Leute mit Photoshop auf deine Bilder loszulassen wäre es ein viel einfacherer Eingriff, wenn du in Zukunft beim Fotografieren die Blende weiter aufmachen würdest. Mich stört nämlich bei deinen Bildern vor allem der scharfe Hintergrund, der viel zu sehr ablenkt.

Ja. Meine Tipps:

- längere Brennweite und/oder offenere Blende
- dichter heran bzw. engere Ausschnitte (siehe auch mein Bearbeitungsvorschlag)
- mehr Sorgfalt bei der Auswahl des Hintergrunds (blattloses Gestrüpp ist denkbar ungeeignet, gut geeignet ist z. B. altes Gemäuer)
- im Schatten fotgrafieren (gut geeignet: altes Schloß oder Burg, sonstiges großes Gebäude => wenn Du drum herum gehst ist irgendwo immer Schatten)

LG
Stephan
Hi Dir Stephan danke für die Tipps!

- längere Brennweite und/oder offenere Blende

siehe oben, da bin ich schon am probieren... erste erfolge stellen sich ein ;-)

- dichter heran bzw. engere Ausschnitte (siehe auch mein Bearbeitungsvorschlag)

Ist auch eine Idee, werde ich mal probieren!

- mehr Sorgfalt bei der Auswahl des Hintergrunds (blattloses Gestrüpp ist denkbar ungeeignet, gut geeignet ist z. B. altes Gemäuer)
- im Schatten fotgrafieren (gut geeignet: altes Schloß oder Burg, sonstiges großes Gebäude => wenn Du drum herum gehst ist irgendwo immer Schatten)

Locations sind mein grösstes Problem... Aber ich habe ein paar neue gefunden, die ich mal probieren kann... Nur lassen sich die meisten Models bei dem Wetter nicht so leicht zu outdoor begeistern ;-)

Gruss Daniel
Guest
25.02.2006
wie lade ich es hier herein???
wie lade ich es hier herein???

Einfach im Antworttext links auf den Button Bild klicken und die Adresse des Bildes angeben!

Gruss Daniel
Guest
25.02.2006
[quote]wie lade ich es hier herein???

Einfach im Antworttext links auf den Button Bild klicken und die Adresse des Bildes angeben!

Gruss Daniel[/quote]

Muss ich es erst wohl hochladen?
Dann mach ich es nun... merci
Guest
25.02.2006
Bisschen Schnitt... bisschen Farbe... Rahmen

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/3158/&j=147[/IMG]

uch... meinen Namen hab ich drauf vergessen...*gg*
uch... meinen Namen hab ich drauf vergessen...*gg*

Find ich nicht wirklich schlimm ;-)
Wie kann man denn am einfachsten einen Rahmen um ein Foto machen? Der muss ja für jedes Foto eine andere Grösse haben...

Gruss Daniel
Guest
26.02.2006
[quote]uch... meinen Namen hab ich drauf vergessen...*gg*

Find ich nicht wirklich schlimm ;-)
Wie kann man denn am einfachsten einen Rahmen um ein Foto machen? Der muss ja für jedes Foto eine andere Grösse haben...

Gruss Daniel[/quote]

Geht zb. mit PhotoImpact.

Leinwand vergrössern, so hast Du die Wahl der Farbe etc..
Guest
26.02.2006
edit

Topic has been closed