20d reif fürs Museum 43
21.02.2006
Sicherlich indikative der neuesten und schnellstwachsende Fetisch Bereich - der Kamera fetischist. Kaum ist was neues da, schon ist der alte Museumreif. *duckundweg*
Robert
Robert
#2Report
Guest
21.02.2006
Tja, die Besitzer der 20d sollten sie wohl in den Schrank legen.
Die 30d ist da
HIER
Gradiose Änderungen!
träum weiter :-)
ich kenne fotografen, die machen mit ner 10 d bessere bilder als andere mit ner 5 d...
das ist nur ein werkzeug...
gute nacht und süße träume :-))
greetz
#3Report
21.02.2006
ich kenne fotografen, die machen mit ner 10 d bessere bilder als andere mit ner 5 d...
Ich auch, bin nämlich so einer... *fg*
Im Ernst: Die 30D bietet nur geringfügige Verbesserungen zur 20D (sollte daher eher 20D Mk II oder SE heißen!), so daß es selbst für Technik-Freaks, die immer das neueste und beste Gerät haben müssen, nur wenig Grund zum "Update" auf die 30D gibt. Entsprechend groß ist die Enttäuschung in den Canon-Foren, wo ein "D200-Killer" erwartet und und erhofft wurde...
LG
Stephan
#4Report
[gone] Flo
22.02.2006
Einige Stimmen sagen ja, daß man der 5D das Wasser nicht abgraben wollte/durfte. Diese soll Canon wohl schlechter als erwartet verkaufen, daher auch schon Cashback für eine so junge Kamera. Wer würde denn eine 5D noch kaufen, wenn es eine 30D mit ähnlichen Feature nur mit 1,6er Crop für 1300à‚€ gäbe? Auch die Preisgestaltung des neuen 17-55 Zooms deutet darauf hin.
#5Report
[gone] Mirko Hirsch
22.02.2006
das beruhigt und stärkt meinen kaufentschluss zur 20d .. andererseits ist sie in den bekannten preisvergleichsmaschinen nur 100 Euro teurer als die 20d ... mal sehen wie es den markt bewegt
#6Report
22.02.2006
so ein quatsch
die 20d ist eine der besten kameras die mann kaufen kann, nur weil es jetzt einen nachfolger gibt der noch ein wenig drafusetzt wird sie weder schlechter noch zu einem museumsstück...
es sei denn mann gehörrt zu denen die damit nicht fotografieren wollen sondern immer nur das allerneueste mit sich rumtragen wollen weils cool aussieht
die 20d ist eine der besten kameras die mann kaufen kann, nur weil es jetzt einen nachfolger gibt der noch ein wenig drafusetzt wird sie weder schlechter noch zu einem museumsstück...
es sei denn mann gehörrt zu denen die damit nicht fotografieren wollen sondern immer nur das allerneueste mit sich rumtragen wollen weils cool aussieht
#7Report
Guest
22.02.2006
LOL
Was seid ihr bitte für Vögel?
Ok, ich werde meine Beiträge, sollten sie IRONIE enthalten, als solche kennzeichnen..
Ok, ich werde meine Beiträge, sollten sie IRONIE enthalten, als solche kennzeichnen..
#8Report
[gone] dobrock
22.02.2006
schönes display und stabiler wechselkurs :-)
List price(body only) à‚• US: $ 1,399à‚• EU: à‚€ 1,399
also mich interessiert das 17-55 2,8 brennend!!!
#9Report
[gone] Flo
23.02.2006
schönes display und stabiler wechselkurs :-)
Vergiß den Zoll nicht ;-)))
Das 17-55 2,8 hat 1100à‚€ als UVP und es ist kein L !
#10Report
[gone] Harry
23.02.2006
bin mit meiner 20 d zufrieden.
es wird immer was neueres und dann besseres (?!) geben.
es wird immer was neueres und dann besseres (?!) geben.
#11Report
Guest
23.02.2006
falsches forum- sorry
#12Report
23.02.2006
Na, das wär aber doch echt mal was fürs Canon Marketing... einfach Aufkleber mit "30D" drauf verkaufen. Das können sich dann alle gefrusteten 20D User auf ihre Gehäuse pappen... es wird kaum einer den Unterschied feststellen *g*
#13Report
[gone] Flo
23.02.2006
... es wird kaum einer den Unterschied feststellen *g*
Na, ja;-) Für die Megapixelversion eindeutig ja! Ich denke aber, daß einige Detailverbesserungen implementiert wurden:
- 2,5" Display
- ISO Feintuning
- Spotmessung
#14Report
23.02.2006
LOL
Urs Du lebst in Deutschland und Deutschland ist ironieresistent (zu 70%). Die beratungsresistente Fraktion von 50% nicht zu vergessen. Und für die Schnellmerker: Es soll Schnittmengen geben und da wirds dann ganz bitter.......
mit feixenden Grüssen
Sven
#15Report
[gone] shinin
23.02.2006
Nikon-Killer werden weniger die Funktionen sein, als der Preis.
#16Report
Guest
23.02.2006
LOL
Urs Du lebst in Deutschland und Deutschland ist ironieresistent (zu 70%). Die beratungsresistente Fraktion von 50% nicht zu vergessen. Und für die Schnellmerker: Es soll Schnittmengen geben und da wirds dann ganz bitter.......
mit feixenden Grüssen
Sven
Was die Sache eigentlich schlimm macht, ist nicht, dass das Gro hier die Ironie des letzten Satz vom Eröffnungstext nicht erkannten. Das wirklich schlimme ist, dass das so viele trotzdem immer noch nicht schnallen, nachdem der Autor nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen hat, den Text ironisch gemeint zu haben.
;-)
#17Report
23.02.2006
[quote] ... es wird kaum einer den Unterschied feststellen *g*
Na, ja;-) Für die Megapixelversion eindeutig ja! Ich denke aber, daß einige Detailverbesserungen implementiert wurden:
- 2,5" Display
- ISO Feintuning
- Spotmessung [/quote]
Aber das sieht doch von außen keiner auf Anhieb ;-)
#18Report
[gone] Flo
23.02.2006
[quote][quote] ... es wird kaum einer den Unterschied feststellen *g*
- 2,5" Display
- ISO Feintuning
- Spotmessung [/quote]
Aber das sieht doch von außen keiner auf Anhieb ;-)[/quote]
Das Gehäuse ist aber auch smoother a la 5D ;-)
#19Report
23.02.2006
[quote][quote][quote] ... es wird kaum einer den Unterschied feststellen *g*
- 2,5" Display
- ISO Feintuning
- Spotmessung [/quote]
Aber das sieht doch von außen keiner auf Anhieb ;-)[/quote]
Das Gehäuse ist aber auch smoother a la 5D ;-)[/quote]
Zwischen BMW 316 und 323i gibts auch mehr Unterschiede als den Schriftzug am Heck, aber gehst Du mal auf Strraße Alder und guggst wieviel Bunnychecker mit brontalem möchtegern 323i rumfahren ;-)
#20Report
Topic has been closed
Die 30d ist da
HIER
Gradiose Änderungen!