Neuanschaffung 55

Guest
22.02.2006
350D-Komm spielen ;)
[gone] Flo
22.02.2006

die 20D macht allerdings auch optisch was her und ist sozusagen gut für die psyche :-)

Keine Einstellung für gute Bilder !!!

Hast Du ne 20D -> 5D -> 1ds -> Hassi 20MP -> Hassi 40MP
[gone] Mirko Hirsch
22.02.2006
[quote]ich würde das thema gern ein wenig ausweiten ... ich stehe auch vor einer neuanschaffung und frage mich ob ich wirklich das geld für ne 20d ausgeben möchte, dann müssten gute objektive ein bisschen warten, oder ne gebrauchte 60d oder ähnliches nehme und dann lieber gleich bei den objektiven zuschlage, das wiederum hätte den nachteil dass ich mich dann evtl. in nem halben jahr ärgere dass mir bestimmte features fehlen wie zb. serienbild mit 5 bildern/sec (für motorradrennen) ... bin aber eigentlich schon ziemlich canon fixiert aufgrund des zahlreichen (gebrauchten) zubehörs ... aber der schritt zwischen 350d und 20d ist ja mit 300 Euro fast noch zu verschmerzen, allerdings auch ne menge kohle ...

die technische weiterentwicklung von der 300D zur 350D ist größer, als der von der 350D zur 20D.
die 20D macht allerdings auch optisch was her und ist sozusagen gut für die psyche :-)

falls du über die anschaffung einer 20D nachdenkst, schick mir ne PN - hab noch eine.

daniel[/quote]

ich glaube das ich dort schon nen guten grund für die 20d genannt habe oder ? ;-)
Ausserdem habe ich mich mit einer der besten ProConsumer Kameras schon ziemlich angeschissen bzw. bin da die Grenzen der Technik gestoßen ... dafür ist die 350D dann doch zu teuer um sie nachm halben jahr wieder zu verkaufen ...
...sicherlich würde die 350D reichen, aber jetzt will ich auf Nummer sicher gehen...
Guest
23.02.2006
....Waren gestern mal bei Media Markt und Saturn Kameras Live gucken !!

Die Preise für die Konica Minolta Dynac 5D und 7 D sind momentan mehr als attraktiv, und das mit IS!!! Jetzt bin ich echt mit mir am kämpfen :-)

Da ist mir auch ein Blitzgerät von Cullmann aufgefallen, das D 4500-C, für 159,00 Euronen, könnt ihr es empfehlen ??

Gruß

Brigitte
Guest
23.02.2006
Nur ein paar Gedanken meinerseits:

Ich empfehle weniger auf technische details zu achten, als viel mehr auf das gefühl in der hand und im sucher. Im gründe kann man mit alle kameras vernünftig arbeiten und 98% des technisches schnickschnack ist vollkommen überflüssig. Welcher hersteller auch immer, wenn die kam für DICH gut in die hand liegt und du im sucher DEINE bilder findest, dann ist das die richtige kam. Grade newcomers sollten sich nicht mit funktionen belasten sondern einfach loslegen können und sich dabei gut fühlen.

Cheers
Guest
23.02.2006
die Canon mit dem Batteriegriff, war was das angenehme Halten anbetrifft wirklich nicht schlecht !!!
Guest
23.02.2006
Grrrrrr !!!!

:-(

muss mit Cindy ein ernstes Wörtchen reden :-( schon wieder nicht ausgeloggt !!
Guest
23.02.2006
dann musst du nur klären ob dir das sucherbild zusagt (ich persönlich finde Canon etwas zu düster)

Cheers
Guest
24.02.2006
Ab März ist die 30D zu bekommen und damit geht die 20D vermutlich im Preis runter.Würde ich dir eher empfehlen wollen aus eigener Erfahrung.

MfG
australia

Canon 30D
[gone] Mirko Hirsch
02.03.2006
ich werde mir am montag die 30d bestellen, hat den vorteil dass ich noch 1,5 monate sparen kann...meine händlerin rechnet mit einer lieferung ende märz bzw. mitte april ... z.zt. bekomme ich die mit dem 18-55 für 1230,00 Euro im vergleich zur 20d die bei 1125,00 Euro liegt mit dem bescheidenen Kit-Objektiv...der angeblich bessere Verschluss und das etwas größere Display, sowie die funktion gleich nach dem foto ins bild zoomen zu können sind mir die 100 Euro aufpreis wert ... nur mal so zur info
02.03.2006
[quote]
Ein Traumobjektiv, mein "Standardobjektiv" bei Outdoor-Portraits. Allerdings nach 4-5 Stunden Shooting bekommt man - falls man kein Bodybuilder ist - so einen Flattermann, daß der IS auch nichts mehr hilft... ;-)

Insbesondere bei Modenschauen habe ich das 28-300 drauf - da bin ich echt froh, wenn nach 1,5 Stunden immer der Spuk vorbei ist... .
[/quote]
Was würdet Ihr eigentlich machen, wenn Ihr mal ein paar Stunden mit einem 2.8/300 Sport fotografieren müsstet...? :-)
02.03.2006
Als echter Warmduscher ein Einbein mitnehmen?! :-)
[gone] Alexander-4040
04.03.2006

kosten neu: 130 EUR
kosten gebraucht: ca. 100 EUR

in der BUCHt beim fachhändler ~ 90 euro !-)
[gone] Ralf Grunwald (R-PIX)
05.03.2006
Hallo,

dieser Thread zieht sich jetzt schon in die länge und ich bin mir nicht sicher, ob die alle Beiträge Brigitte bei ihrer Entscheidung wirklich weiterhelfen :-)
Hier wäre ein Feedback von Brigitte wünschenswert.

Ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr eine 20D im Kit mit dem 18-55 geholt (in den USA für umgerechnet 800 à‚€!!) und war lange Zeit mit der Kombination zufrieden, da ich auch erst lernen mußte, alle Funktionen und Vorzüge der Kamera zu beherrschen. Das 18-55 hat da sicherlich eine ordentliche Leistung gebracht. Früher oder später kommt man aber an einen Punkt, wo die Wünsche größer als die Möglichkeiten werden.

Einer der Auslöser war der Brennweitenbereich, da der Übergang nach oben etwas unglücklich war und ich recht häufig das Objektiv während der Shootings wechseln mußte. Meine Wahl ist dann auf das EFS 17-85 4-5,6 IS USM gefallen, da es gerade den mir fehlenden Bereich abdeckt. Die Leistungen im 17 mm Bereich sind zwar nicht top, aber akzeptabel (gibt ja auch noch Photoshop :-) ).
Fehlende Lichtstärke gleicht der Stabi aus, ist im Studio aber nicht immer notwendig.

Für die Technik-Fetischisten noch ein Link:

http://www.photozone.de/8Reviews/index.html

(Der URL-Button funktioniert auch nur dann, wenn er will. Könnte mal überarbeitet werden :-) )

Gruß,
Ralf

http://www.photozone.de/8Reviews/index.html http://www.photozone.de/8Reviews/index.html
[gone] Ponzi
25.03.2006
Hallo,

ich gehe ja auch gerade den Weg den Brigitte gehen will (oder zumindest einen fast gleichen Weg).
Aus eigener erfahrung kann ich sagen das die 350D eine gute Cam ist und für einen Hobbyfotografen (wie ich es einer bin) eigentlich alles bietet was man braucht. Ich habe die Cam auch als Set mit dem 18-55 gekauft. Das Objektiv ist für den anfang sicher nicht schlecht allerdings spare ich auch auf ein neues da es doch einiges zu wünschen übrig läßt.
Welches ich dann kaufe habe ich mir noch nicht so genau überlegt.
Was ich mir bereits gekauft habe ist das 60mm Makro von Canon. Außer für Makroaufnahmen eignet sich das meiner Meinung nach auch sehr gut für Portrait-Aufnahmen. Bitte an die Profis: korrigiert mich falls das so nicht stimmt!

Ich finde halt das es sehr wichtig ist was man fotografieren möchte und wie weit man gehen möchte. Ich z.b. mache das alles nur als Hobby. Es wird auch vermutlich nie mehr werden und da reicht mir die 350D voll aus. die kleinen schwächen des KIT mit dem 18-55 kann man anfangs auch mit Potoshop etwas ausgleichen.

gruß
Stefan

Topic has been closed