ich denke... 33

Guest
07.02.2006
...ich werde mich in den nächsten tagen hier abmelden.
ich habe gemerkt, dass ich hier falsch bin, da ich ja nur eins der sogenannten "pullover-modelle" bin.
und ich habe keine lust, mich weiterhin blöd anmachen zu lassen, nur weil ich mich nicht ausziehe.

danke an alle, mit denen ich gearbeitet und mich immer gut verstanden habe.

liebe grüße,
silvana

ps: bin noch ein paar tage da, um alle mails von mir wichtigen leuten zu speichern um gewisse kontakte beizubehalten
Und warum lässt du dich von ein paar Blödmännern so demotivieren.

Daniel
Guest
07.02.2006
weil es nicht das erste mal war und ich darauf keine lust mehr habe.
außerdem bekomme ich hier eh kaum noch aufträge
Guest
07.02.2006
send mir bitte vorher per PN noch deine Kontaktdaten.

Deine Homepage ist leider nicht erreichbar (403 forbidden)
und ich hab da für Mitte / Ende März noch einen Auftrag
den ich dir anbieten wollte sobald ich die endgültige Zusage habe.

gruss

Alex
[gone] smART-Modell ( HH)
07.02.2006
*grumpf* na toll ihr Hobbynacktknipser - habt es wieder geschafft ein klasse Gesicht von hier zu verbannen. Geht es so weiter wird hieraus doch noch eine "Akt-Model-Kartei" mit zweifelhaftem Ruf.

Silvana, wie du vielleicht schon beim Betrachten deiner "Letzte Besucher Liste" bemerkt hast, bin ich regelmäßiger Gast auf deiner Sedcard. Gerade WEIL du dich nicht ausziehst. Du hast ein meiner Meinung nach sehr schönes Gesicht für Portraits - und ich könnte mir dein Gesicht gut in der Werbung vorstellen. Laß dich nicht verheizen - aber bleib hier. Die MK braucht Models wie dich.

LG smARTie
[gone] ArDo - GranCanaria
07.02.2006
weil es nicht das erste mal war und ich darauf keine lust mehr habe.
außerdem bekomme ich hier eh kaum noch aufträge

du gibst dir hier ja schon selber die Antwort.

weiterhin noch viel Erfolg

Gruss ArDo
Guest
07.02.2006
Hallo Silvana. Ziemlich schade - aber Du hast recht. siehe hier:
http://www.model-kartei.de/t-11506-2.html
07.02.2006
...ich werde mich in den nächsten tagen hier abmelden.

Was ich sehr schade finde.

Mich würde aber interessieren wer dich denn mit bösen PNs bombardiert hat und schließlich zu so einem Schritt treibt.
Du kannst mir ja gerne eine PN schicken, ich würde mich freuen.
Neben den Modell-Fakes sind "Fotografen" die mit solchen Aktionen gute Modelle belästigen hier ziemlich überflüssig.

Liebe Grüße, Ronin
07.02.2006
*grumpf* na toll ihr Hobbynacktknipser - habt es wieder geschafft ein klasse Gesicht von hier zu verbannen. Geht es so weiter wird hieraus doch noch eine "Akt-Model-Kartei" mit zweifelhaftem Ruf.

Ich weiß ja nun nicht, was da im einzelnen vielleicht gelaufen sein mag.

Aber seien wir doch mal realistisch: im Bereich "Hobby/Semi-Profi-Modelling" sind 50 (60, 70, 80, was weiß ich...) Prozent der Jobs Aktfoto-Jobs. So what? Mußt Du sie annehmen? Nein.

Wenn Du ein Foto-Studio als Ladengeschäft aufmachst, hast Du auch 80 Prozent öde Paßfoto-, Portrait-Foto- oder Hochzeits-Foto-Jobs. So what?

Ich glaube auch gern, daß X Prozent der Anfragen von irgendwelchen Schwachmaten kommen. So what? Ab in den Papierkorb.

So ist es. So ist es überall, anders ist es nur im Bereich der wirklich professionellen Models und Modelagenturen. Dafür lauert dort dann der Booker der großen Werbeagentur mit Koks-Line und Besetzungscouch... ;-]

(Ich übertreibe jetzt schamlos, selbstverständlich gibt es keine Models, die koksen, und selbstverständlich würden auch nie, nie, niemals Booker, ArtDirectors, Fotografen, Modemacher, Mode-Zeitschriften-Redakteure und andere auf der Nachfrageseite sitzende Leute auf die Idee kommen, Models als Gratis-*Beep*s anzusehen!!! Völig undenkbar...)

Hier kommen nicht genügend passende Jobs rein? Na und? Kostet doch nix. Lass es nebenbei laufen. Oder lösch den Account - Deine Entscheidung. Kein Problem. Aber bitte eines nicht: lamentieren.

Lamentieren ist immer hochgradig unprofessionell. Profis lamentieren nicht.

.................

Pullover-Model finde ich übrigens geil! Klasse Wortschöpfung. Das muß ich mir merken. Und den Begriff sollte man einfach mal positiv besetzen.
[gone] DS photographic art
07.02.2006

Silvana, wie du vielleicht schon beim Betrachten deiner "Letzte Besucher Liste" bemerkt hast, bin ich regelmäßiger Gast auf deiner Sedcard. Gerade WEIL du dich nicht ausziehst. Du hast ein meiner Meinung nach sehr schönes Gesicht für Portraits - und ich könnte mir dein Gesicht gut in der Werbung vorstellen. Laß dich nicht verheizen - aber bleib hier. Die MK braucht Models wie dich.

LG smARTie

das unterschreibe ich !!!!

hab letztens einem Fotografen die MK empfohlen...einem männlichen Fotografen wohlgemerkt....und der meinte er hätte sich das mal angesehen, aber es kommt ihm doch recht unseriös vor, es würde doch wohl eher Richtung "Schmuddelbilder" gehen...

das sind nicht meine Worte und ich hab ihm geraten mal weg von der Bilderdiskussion zu gehen und einfach mal ein paar sedcards von Fotografen anzusehen...denn die guten Bilder sind eher "leise" aber sie sind da!!!

wäre echt schade wenn Du gehst, wenn wir nicht so weit entfernt wären würde ich Dich gerne fotografieren....wäre mir eine Ehre!

LG Dagmar
[gone] Model Red Passion
07.02.2006
Ich weiß nicht genau, was dir widerfahren ist, doch in letzter Zeit bekomm ich hier auch immer häufiger mit, wie sich einige Fotografen gegenüber Models echt mies benehmen - viel zu viele Mädels nehmen das kommentarlos hin und maulen dann vielleicht nur "hintenrum" im geschlossenen Modelforum - davon wird das aber nicht besser.

Um die MK auf einem ordentlichen Niveau zu halten, muss man sich dem selber annehmen auch etwas dafür zu tun...und sei es "petzen", dass ein Fotograf sich im Ton vergreift...

Also Mädels - lasst euch nicht jeden Scheiß gefallen - ihr dürft euch auch wehren.
[gone] S E X X I N by Eliza M
07.02.2006
So ist es. So ist es überall, anders ist es nur im Bereich der wirklich professionellen Models und Modelagenturen. Dafür lauert dort dann der Booker der großen Werbeagentur mit Koks-Line und Besetzungscouch... ;-]

(Ich übertreibe jetzt schamlos, selbstverständlich gibt es keine Models, die koksen, und selbstverständlich würden auch nie, nie, niemals Booker, ArtDirectors, Fotografen, Modemacher, Mode-Zeitschriften-Redakteure und andere auf der Nachfrageseite sitzende Leute auf die Idee kommen, Models als Gratis-*Beep*s anzusehen!!! Völig undenkbar...)

Ob Du Lieber Tom bei dem Worten übertreibst? Jeder der damit erfahrung hat kann sich die frage selber beantworten.
07.02.2006
nun wird gleich wieder alles schlecht gemacht...

wenn sich ein model abmeldet, na und? jeden tag gibt es neuzugänge
und ebenso fotografen die sich abmelden, na und?

so ist es nunmal, silvana veröffentlicht nur ihre gründe um sich
vor sich zu rechtfertigen, na und!

es sollte keinem (mitglieder) egal sein was hier in der MK vor sich geht, stimmt.
doch so ein riesen thema draus zu machen...

kann auch ne art der PR sein um auf sich aufmerksam zu machen.
ich hoffe nur dass mein beitrag richtig verstanden wird und nicht personlich
als angriff oder diffamierung.

also, alles gute weiterhin für deine modeltätigkeit.
07.02.2006
na ein glück kann man dich ja noch über die fc erreichen...
trotzdem ists mehr als schade, dass du diesen entschluß gefasst hast.

andererseits kannste diese deppen ja auch entsprechend ignorieren bzw. an ronin weiterleiten... er wird schon wissen, was da zu tun ist!

auch wenn ich selber fast ausschließlich "akt mache", finde ich es jedes mal, wenn ich es mitbekomme, echt total für'n arsch,
wenn sog. "fotografen" zu blöde sind (oder schlicht keinen bock haben) ne setcard genau zu lesen und immer wieder nachstressen,
dass modelle "mehr" machen sollen.
andererseits sind auch einige von den "model-kolleginnen" selbst dafür verantwortlich. wie oft hab ich schon gehört:
"ich würd auch mehr machen, dann aber nicht veröffentlichen" oder "wenn die gage stimmt..."
und da bin ich bestimmt nicht allein... schlußendlich bleibt dann wohl bei gewissen leuten im kopf hängen, dass sie nur entsprechend "nachfragen" müssen,
um "mehr" zu bekommen... :(
Guest
07.02.2006
es geht mir nicht um den einen thread, der war lediglich der letzte tropfen, der das fass zum überlaufen brachte.
ich habe schon länger mit dem gedanken gespielt, mich hier abzumelden und das hat mir jetzt geholfen, mich zu entscheiden.
Guest
07.02.2006
@carmakoma

in gewisser Weise hast du recht...blos
find ich den grund warum sie sich hier abmeldet etwas tragisch....

dass ihre ausschreibung solche ,,hässliche" Züge annimmt
hätte nun wirklich nicht sein brauchen...!

lg
doro
Guest
07.02.2006
wie gesagt, der thread ist ja nicht der einzige grund... nur der grund, der mich von meiner absicht überzeugt hat
07.02.2006
Silvana, ich kann dein frustration nachvollziehen, du hast ein sehr enges Modelspektrum ausgewählt, und deine Typ rassiger Dunkelhariges Model engt die möglichkeiten noch mehr ein. Das Problem liegt warscheinlich weniger bei den Fotografen sondern darin wie solchen Beauty/Fashion Shotings zustande kommen. Generell gibt es ein Werbeagentur der beauftragt wird ein bestimtes Werbung/Kampagnien zu entwickeln, und generell im Züge der Abstimmung schlägt der Werbeagentur Models der Auftraggeber vor. Meistens bedienen sich Werbeagenturen bei etablierten Modlagenturen wozu die guter beziehungen haben, genau so wählen die ein geeignetes Fotograf aus für der durchführung dieses Auftrag. Üunkt ist bis der Fotograf mit ins Spiel kommt ist alles meistens bereits entschieden und festgelegt.

Selbstverständlich gibt es Ausnahmen, und oft spielt der Zufall ein großer Rolle dabei. Du kannst entscheiden ob du hier angemeldet bleibst um eher auf das Zufall zu warten, du kannst versuchen klinken Putzen zu gehen bei Werbeagenturen, Fotografen und Modelagenturen oder du kannst aufgeben. Um so aktiver du deine Schicksal in der Hande nimmst um so besser sind deine Chancen, wird aber trotzdem generell etwas frustriend bleibenweil wie gesagt der Beauty/Fashion Bereich ist am begehrtesten unter den Models und der Konkurenz ist dementprechend groß.

Deine Portfolio ist von der Typen darstellung Facetten abwechslung eher etwas einseitig, wieder hier mehr Facetten mehr Chancen. Ein kleines Tipp als versuch deine Facettenreichtum zu erweitern und deine Ziehle näher zu kommen. Gehe zu Lokaler Modegeschäfte, Optic Geschäfte und Frisöre und stell dich als engagiertes Model vor. Gelegentlich können solchen Geschäfte ein Lokaler Insertat brauchen und der gelegenheit könnte gerade günstig sein - ein Persönliches Gespräch kann wundern wirken, bloß nicht deiner Zeit verschwenden mit rumtelefonieren. Erwäge die Moglichkeit eine Fotograf der du kennst mit ins Boot zu ziehen um ein Projeckt zu verwirklichen das vielleicht für so ein Ladeninhaber kaum zu realizieren wäre. Sicherlich wird man nicht Reich davon, aber vielleicht bekommt man so ein paar passende Auftrage mit ein bisschen Geld das deine Portfolio erweitern kann, und dich als Model im Umlauf (wenn auch nur Lokal) bringt.

Engagement und realistischer einschätzung der Lage ist angesagt, natürlich könnte man sich eher hier ausruhen oder gleich aufgeben, aber mir scheint es als ob das einfach schade wäre.
Robert
Guest
07.02.2006
hallo robert!

vielen dank für deine tips und glaub mir, ich bin sicher niemand, der so schnell aufgibt :)

habe mittlerweile auch schon einige kontakte zu pro7 und damit auch zu einigen werbepartnern aufbauen können. allerdings will ich mich da auf nichts verlassen...

deine idee mit den lokalen geschäften, shops etc ist eine super idee und das werde ich auch versuchen!

vielen lieben dank und alles gute!

ps: ich bin dabei, mehr abwechslung in meine bilder zu bringen. habe anfangs hauptsächlich gothic-zeug gemacht, weshalb es noch etwas einseitig ist... :)
07.02.2006
Silvana, das hört sich schön gleich viel besser an. Der Wirtschaftslage ist zur Zeit sehr hart, aber ich kenne einige Mädels aus meiner nähe die genauso vorgagangen sind, und mich mit ins Boot gezogen haben. Nochmals reicht wird man nicht dabei, aber Produktiver Kontakte sind oft Gold wert.
Robert

Topic has been closed