ich denke... 33

[gone] Alexander-4040
07.02.2006
ich versteh deine reaktion überhaupt nicht, zumal du schon eine erwachsene frau bist und kein kleines mädchen mehr. pullover- oder gesichtsmodel ist keine beleidigung, sondern nur eine feststellung des arbeitsbereiches.
ich denke, dass es mit einem derartig eingegrenzten arbeitsbereich auch in der "echten" model-welt sicher schwer wird "reich" zu werden. kaum ein star- bzw. supermodel macht nicht auch swimwear, dessous, topless.....
mir ist schon klar, dass eine jede gerne das neue revlongesicht werden möchte, aber die realität liegt eben ganz woanders. die spielt sich zu 99,99%, sofern es um kommerz geht zwischen otto-katalog, bauhaus-prospekt und kaufhausmodenschau ab. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ein booker begeistert ist, wenn er hört "ich mach nur....", "...für das und das müssen sie zusätzlich jemand anderen buchen...."
durch diverseste unverantwortliche medienberichte und spektakel wird heute jungen menschen vermittelt in 8 wochen ein superstar werden zu können....alles lug und trug. wo sind den heute die ganzen "helden" dieser sendungen und bewerbe? wenn sie klug waren haben sie es geschafft ein paar mark mitzunehmen, aber das wars dann auch schon.
um zum x-ten mal auf die situation der MK zurückzukommen:
die wenigsten buchungen hier sind für "zivile" bzw. kommerzielle shootings. es gibt sie sicher auch, aber in erster linie isses her ne spass- und hobbyplattform. das heisst zwar nicht, dass sich nix ergeben kann, aber als neuer superstar entdeckt zu werden...na ja, die chance ist wohl eher gering und das ist überall anders auch so.

stell dir einfach folgendes vor: du bist ein tofuwürstchen. du willst auch nix anders sein...keine wiener, keine bockwurst, kein bratmaxe.....du bist gern ein tofuwürstchen, du bist auch ein sehr leckeres tofuwürstchen...keines der ungewürzten, geschmacklosen, fahlen teile...ein richtig feines tofuwürstchen. aber: du liegst in der vitrine einer metzgerei! tonnen von fleisch um dich herum. und was kaufen leute die in ne metzgerei gehen zumeist? fleisch!
klar haben sie auch mal bock auf ein tofuwürstchen oder brauchen eines für freunde die zu besuch kommen, usw., aber in erster linie kaufen sie fleischiges. da du aber gerne ein würstchen bist(*g* nicht falsch verstehen), aber nur eins aus tofu und du dich gerne in der wurstwelt bewegen möchtest und die sich nun mal vornehmlich in metzgereien abspielt, darfst du dann auch nicht böse sein, dass die nachfrage nicht soooo berauschend ist, wie du es gerne hättest. ich bewundere immer menschen, die zu ihren einstellungen stehen, egal ob ich diese verstehe oder nicht, gutfinde oder nicht.... aber dann muss man auch mit den konsequenzen leben.
aber vielleicht solte man hie und da, bevor der frust zu grß wird, einen konsens mit der realität eingehen und mal sehen was passiert, wenn man tofu mit biofleish mischt....eine möglicherweise gefragtere mischung, welche vielleicht auch mit dem gewissen vereinbar ist....es muss ja nicht unbedingt eine metamorphose zum schnitzel aus der massentierhaltung sein. und das schöne an dieser metzgerei ist ja: man kann sich den koch aussuchen bei dem man auf den grill hüpft :-)

hier vertreten zu sein kostet dich nix. soviel ich mal mitbekommen habe, studierst du und ist modeln nicht der job, von dem du leben musst. nimm die sache einfach locker und als das, was es ist: ein hobby, die möglichkeit mal das taschengeld aufzubessern, vielleicht mal ein besseres, kommerzielles angebot zu bekommen....und wenn nix pasiert isses auch egal und hau ein ei drüber.

und weil ich grad so schön am tippen bin, hätte ich da noch ein semiofftopic-frage an dich und fotomodels, welche ein ähnliches angebot haben wie du - diese frage ist völlig wertfrei und neutral und ehrlich gemeint, ohne veräppelung und dergleichen...:

warum sollte ich(abgesehen von den geografisch bedingten distanzproblemen) oder ein anderer dich buchen?????

ich knipse aus jux, seelenselbstbefriedigung, spass, usw.....
ich mache das nur als hobby und verdiene kein geld damit.
ich habe nicht vor geld damit zu verdienen noch kommerzielle interessen irgendwelcher art.
ich interessiere mich nicht für damenbekleidung, schuhe, gummiklamotten, frisuren...
ich habe auch kein interesse an kosmetik.
ich verkaufe nix, was mit hübschen frauen beworben werden kann/muss.
WENN ich interesse habe ein portraitshooting zu machen oder etwas anderes "unterhalb" von akt, dann kann ich in meiner familie, in meinem freundes- und bekanntenkreis auf 100+ frauen oder mehr zurückgreifen, die das für lau machen. selbst wenn ich die alle durch habe, dann geh ich auf eine der unzähligen unis in wien und häng einen zettel ans schwarze brett. hab ich dort alle durch, gehen meine freundin und ich auf den großen wiener einkaufsstrassen spazieren und finden dort "opfer".
also warum sollte ich dann als hobbyknipser für ein angebot zahlen, dass es auch umsonst gibt?
ich hab darauf noch nie eine antwort bekommen bzw. bin auch nicht in der lage mir das selbst zu beantworten...
sicher denken viel andere lichtbildner/fotografen/knipser/fotodesigner...whatever, auch so.

damit will ich dir auch nicht die berechtigung deines angebotes oder deiner tätigkeit absprechen, sondern nur an hand von nackten tatsachen eines der hauptproblem aller online-hobby-model-portale aufzeigen.

in diesem sinne: bleib da und nimms locker, betrachte es als hobby, du weist ja nicht was vielleicht noch kommt...

mfg, alex
Guest
07.02.2006
hallo??

ist das so schwer zu raffen?

ich gehe nicht wegen dieses einen threads und ich habe auch nicht vor reich und berühmt zu werden, aber ich möchte ein bisschen mehr erreichen als andauernd für nichts und wieder nichts durch die gegend zu fahren und das geht sehr wohl auch ohne sich ausziehen zu müssen und jetzt hört endlich auf, mir damit auf den keks zu gehen, meine fresse
08.02.2006
das hat ein bisschen was wie von einer suizid-ankündigung. der "schrei nach hilfe". warum sonst der ausstieg mit soviel krach? er ist doch nur zwei klicks entfernt.

sg. r.
Guest
08.02.2006
weil ich mich hier gern noch von einigen verabschieden wollte und ich aus meinen paar hundert mails noch die wichtigen daten raussuchen muss.
08.02.2006
weil ich mich hier gern noch von einigen verabschieden wollte und ich aus meinen paar hundert mails noch die wichtigen daten raussuchen muss.

"schrei nach hilfe", komme langsam wieder zu mir, es muss natürlich "schrei nach liebe" heißen ;-). sonst wär es ja kein zitat und könnte nicht in anführungszeichen stehen.

gut, dass du beim stöbern in den hunderten mails noch die zeit hast zu posten :-)

ich finde es übrigens konsequent und richtig, sich hier abzumelden und nicht zu einer der vielgescholtenen karteileichen zu werden.

besser wär, du wärst nicht so betroffen und könntest dich überwinden, hier zu bleiben. welcher thread hat das fass eigentlich zum überlaufen gebracht? dass man sich mal ein bild machen kann.

viel erfolg
r.
Guest
08.02.2006
ich habe meine fotos bereits gelöscht und in meinem profil steht nur noch ein auf wiedersehen.

ich denke, damit zeige ich eindeutig, dass es mir ernst ist oder?

spätestens freitag ist meine sedcard gelöscht.

ok, ich bin ehrlich, ich war wirklich etwas neugierig, wie die reaktion auf den thread ist, deshalb verfolge ich das nebenbei etwas, aber meinen entschluss werde ich nicht revidieren.

ich hatte gewagt, ein shootinggesuch aufzugeben...
[gone] Straight Shooter [ Soo Krass]
08.02.2006
welcher thread hat das fass eigentlich zum überlaufen gebracht? dass man sich mal ein bild machen kann.

http://www.model-kartei.de/t-11506-0.html?si
08.02.2006
hat sich der mod ein bisschen spät eingeschaltet, hmm. aber im grunde wollte dir, glaub ich, keiner was böses von den leuten, die dort gepostet haben. war für mich sogar recht "lehrreich", weil ich mich mit solchen sachen noch nie befasst hab.
meine töchter können modeln, so viel sie wollen. aber ich werde versuchen, dahingehend auf sie einfluss zu nehmen, dass sie vorher oder gleichzeitig was "ordentliches" lernen ;-).
alles andere wie oben schon gesagt.

ciao und alles gute
r.
Guest
08.02.2006
ich studiere ja bio und chemei, dazu mathe grundlagenfach auf lehramt ;)
ich würde mir nur gern neben meinen zwei nebenjobs, deren geld gerade mal reicht um mein auto und den spirt im monat zu zahlen, noch ein paar euro dazuverdienen und das ist definitiv auch dann möglich, wenn man sich nicht auszieht.

aber da die mk eigentlich nur was für akt- und dessousmodelle ist, bin ich, denke ich, hier falsch.
Guest
08.02.2006

außerdem bekomme ich hier eh kaum noch aufträge

... was vielleicht auch mit Deiner Zuverlässigkeit zu tun hat ...
[gone] frank van s.
08.02.2006
servus.
Guest
08.02.2006
ach ja, mister manger hat wieder seinen senf abzugeben...

wie gut, dass ich anderswo aufträge bekomme...
08.02.2006
Ist jetzt alles gesagt? Ich denke schon...

*closed*

Topic has been closed