Seriös? 25
06.02.2006
ich glaub, jeder weiß, worum es geht. hatte zwar erst zwei shootings mit mk-modellen, aber beide sagen, "unseriöse" anfragen sind sehr leicht zu filtern. frank würde sicher nicht durchs raster fallen ;-).
ich echo nochmal robert und mach den mod: der ton macht die musik und unseriös ist subjektiv!
sg. r.
ich echo nochmal robert und mach den mod: der ton macht die musik und unseriös ist subjektiv!
sg. r.
#22Report
06.02.2006
10 von 10 punkten für Christian Ritter und Ombligo. Sie haben verstanden worum es mir ging und es bleibt mir kaum noch etwas hinzuzufügen.
Vielleicht noch: ja, nach meiner erfahrung nutzt es schon wenn man nochmal ausdrücklich hervorhebt was man will und was nicht!
Natürlich gibt es immer einige leseschwache welche dies ignorieren- aber die sind dann selber schuld!
Ich verstehe auch nicht warum sich so viele fotografen nicht trauen ihren namen zu nennen. Tun sie denn etwas verbotenes?
Das mit dem "namen nicht nennen wollen" tritt allerdings meistens bei anfragen ab "akt" auf.
Also haben diese fotografen wohl vor sich selbst angst und denken, dass sie etwas verbotenes tun.
Oder sie haben tatsächlich zweifelhafte absichten.
Wie auch immer, auf solche leute kann ich verzichten.
Und bitte: dies alles gilt hauptsächlich für anonyme anfragen von nicht bei der MK registrierten gästen.
Wenn jemand hier eine sedcard hat (egal ob fotograf oder MODEL!), in der man sich fotos anschauen kann und wo im netzwerk vielleicht auch einige models oder fotografen stehen mit denen er/ sie schon gearbeitet hat und die ihn/ sie kennen: das ist doch dann was ganz anderes!
Aber es ist doch sicherlich nachvollziehbar dass kaum ein model so dumm ist, sich auf irgendwelche dubiosen, anonymen angebote von völlig unbekannten einzulassen. Oder?
:)
Vielleicht noch: ja, nach meiner erfahrung nutzt es schon wenn man nochmal ausdrücklich hervorhebt was man will und was nicht!
Natürlich gibt es immer einige leseschwache welche dies ignorieren- aber die sind dann selber schuld!
Ich verstehe auch nicht warum sich so viele fotografen nicht trauen ihren namen zu nennen. Tun sie denn etwas verbotenes?
Das mit dem "namen nicht nennen wollen" tritt allerdings meistens bei anfragen ab "akt" auf.
Also haben diese fotografen wohl vor sich selbst angst und denken, dass sie etwas verbotenes tun.
Oder sie haben tatsächlich zweifelhafte absichten.
Wie auch immer, auf solche leute kann ich verzichten.
Und bitte: dies alles gilt hauptsächlich für anonyme anfragen von nicht bei der MK registrierten gästen.
Wenn jemand hier eine sedcard hat (egal ob fotograf oder MODEL!), in der man sich fotos anschauen kann und wo im netzwerk vielleicht auch einige models oder fotografen stehen mit denen er/ sie schon gearbeitet hat und die ihn/ sie kennen: das ist doch dann was ganz anderes!
Aber es ist doch sicherlich nachvollziehbar dass kaum ein model so dumm ist, sich auf irgendwelche dubiosen, anonymen angebote von völlig unbekannten einzulassen. Oder?
#23Report
06.02.2006
schade, dass ich dich nicht verstanden hab ;-)
mein problem ist die festnetznummer. wozu?
und ansonsten: persönliche daten sind vertrauenssache. nach einigen vertrauensbildenden mails ist das kein problem. auch wenn ich ein mann und einigermaßen wehrhaft bin, so hab ich zb. familie. ist mir grund genug.
name ist allerding kein thema, da hab ich kein problem.
sg. r.
mein problem ist die festnetznummer. wozu?
und ansonsten: persönliche daten sind vertrauenssache. nach einigen vertrauensbildenden mails ist das kein problem. auch wenn ich ein mann und einigermaßen wehrhaft bin, so hab ich zb. familie. ist mir grund genug.
name ist allerding kein thema, da hab ich kein problem.
sg. r.
#24Report
Guest
06.02.2006
Bis auf die Modelle in meinem Netzwerk haben das mehr als 70 Mädels innerhalb der letzten zwei jahre gemacht, die ich alle ausserhalb der MK und alle über's Internet kontaktiert habe... *smile*
#25Report
Topic has been closed
Es war mir schon klar, was sie meinte... Ich wollte auch nur ein wenig polarisieren! *smile*
Aber auch deine "4 AUS-Kriterien" sind noch nicht zwingend unseriös...
Die Wortwahl ist vielleicht unglücklich, aber nicht jeder besucht vor seiner Anmeldung in der MK unbedingt ein Rethorik-Seminar!
Es gibt viele Modelle hier in der MK, die in ihren Arbeitsbereichen auch Teilakt/Akt stehen haben, jedoch auf der Sedcard keine Bilder aus diesen Bereichen zeigen (wollen)... Da ich ungerne die Katze im Sack fotografiere, passiert es sogar mir, dass ich ein Modell nach Bildern aus den angefragten Arbeitsbereichen frage!
Und du ahnst gar nicht, wie verwirrend manche Sedcards sein können... Da hat das Modell bei Adult ein "JA" stehen, schließt im Text aber HC, SC und Pink aus! Da fragt man sich dann doch auch: "Hmmm... Wie weit gehst du denn dann???" Das andere "Extrem" hat bestimmt auch schon der ein oder andere erlebt - nämlich dass Modelle auch noch über die Einsatzbereiche, die sie in ihren Sedcards öffentlich machen, weit hinausgehen...
Also, die Frage nach weiteren Bildern und "wie weit" das Modell gehen möchte ist auch nicht zwingend ein Kriterium für unseriös...
Vielleicht sollten wir uns alle ein etwas dickeres Fell und ein bisschen mehr Toleranz aneignen?!
LG,
Frank